Beantwortet

frage iphone und VoWIFI

  • 14 August 2017
  • 2 Antworten
  • 1552 Ansichten

hallo,

wir haben vor kurzem unsere tarife auf a1 go! business umgestellt, 80% unserer mitarbeiter haben iphones, habe jetzt testweise bei einem VoWIFI testen wollen: grundsätzlich kann ich in den einstellungen die funktion aktivieren, aber wie erkenne ich, dass das iphone VoWIFI beim telefonat verwendet?

wir haben im büro einige bereiche, wo die iphones nur einen punkt bei der empfangsstärke anzeigen, dementsprechend schlecht ist die sprach-qualität. ich machte einen testanruf von einem dieser orte, am iphone sah man weiterhin nur einen punkt, das gespräch hatte schlechte qualität.

ab wann müsste das iphone umswitchen? bei einem punkt? das iphone war grundsätzlich die ganze zeit auch mit wlan verbunden. in einem a1 blog-eintrag sieht man, wie man auf einem samsung galaxy erkennt, ob man über VoWIFI telefoniert - aber bei einem iphone?

danke!


liebe grüße ferdinand
icon

Beste Antwort von A1_Lis 16 August 2017, 09:08

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@ f_fuchs willkommen in der A1 Community.

Verknüpfe bitte deine Rufnummer mit deinem Benutzernamen damit ich mir deine Daten ansehen kann. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst.

Wenn es aber mehrere deiner Business Rufnummern betrifft is es am Besten du wendest dich direkt an unser Business Team unter 0800 664 800.

LG Lis

hallo lis,

 

wie kann ich bitte die rufnummer mit meinem benutzernamen verknüpfen, wenn ich auf meine profil-einstellungen gehe, sehe ich da nirgends eine möglichkeit.

 

weiters funktioniert die www.a1.net/s/daten-verwalten nicht.

 

danke! liebe grüße ferdinand 

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @f_fuchs; Du kannst deinen User mit der Rufnummer direkt im Mein A1 Bereich verwalten. Login bei Mein A1 > oben rechts in "Mein Daten Verwalten" auf Logindaten klicken > Produkt hinzufügen Und danke für den Hinweis für den Link. Das ist korrekt, dass dieser nicht mehr funtioniert 😉 LG Babsi

Antworten