Beantwortet

Farbiges A1 Logo für iPhone 5 IOS 6.0.1

  • 27 November 2012
  • 34 Antworten
  • 16411 Ansichten

Guten Tag zusammen :)
 
Bin gerade über die Seite 
http://www.iphone-ticker.de/howto-betreiberlogos-statt-text-in-der-iphone-statusleiste-33128/
 
gestolpert, und hätte gerne gewusst ob es sowas von A1 auch gibt bzw. angeboten wird ???
 
Würd schon toll aussehen.
Bitte um Infos?
 
Grüße
icon

Beste Antwort von MIKLES 9 January 2013, 12:59

Original anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 1
würde mich auch sehr interessieren, hatte es früher mal, zu zeiten vom 3G, bei den Orangenen, hat schon gut ausgesehen!
Benutzerebene 4
wird vielleicht für spätere versionen auch noch gehen.

wenns A1 nicht macht im carrier bundle, dann bleibt nur noch der umweg über jailbreak ... und dann halt sowas wie:

http://www.hack2learn.org/2010/08/09/howto-iphone-4-carrier-logo-austauschen
Danke für eure Antworten :)
 
Hatte früher ( iPhone 3, iPhone 4 ) öfter mal einen Jailbreak drauf.
 
Das einzige was mich zu einen Jailbreak hinzieht ist der task-killer, ansonsten bin ich eher gegen einen Jailbreak.
 
Und die Option ohne JB das Carrier-Logo zu ändern, gefällt mir um einiges besser.
 
Anscheinend kann man ja auch selber eine ipcc Datei erstellen, wenn es jedoch von A1 abgesegnet wär, wär es mir wesentich lieber ;)
 
Freu mich über weitere Antworten !
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!

So ein farbiges Logo ist mir persönlich bisher nicht "über den Weg gelaufen". Ich werde versuchen an entsprechende Infos zu kommen. Sobald meine Kollegen oder ich eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns hier wieder melden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
@alexandra

vielleicht weil sich bei A1 noch keiner drum gekümmert hat, aber meines wissens gabs das schon vor jahren unter

http://www.iphonenotes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/

bzw. der download adresse:

http://www.iphone-storage.de/CarrierBundle/ipcc_3/a1_at.ipcc

da müsste sich halt mal jemand bei A1 aufraffen und ein schönes carrier bundle bei apple einreichen.


lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,

haben die Info bekommen, dass wir diese Grafiken leider nicht anbieten können.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
und warum nicht?

wenn ihr die grafiken ins carrier profile einbaut und das offiziell bei apple einreicht bekommt das doch jeder. oder gehts da etwa um logo copyrights?
Benutzerebene 3
So ne Sache wäre schon geil, weil ich hab mir ein iPhone 5 bestellt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
mom20xx schrieb:und warum nicht?

wenn ihr die grafiken ins carrier profile einbaut und das offiziell bei apple einreicht bekommt das doch jeder. oder gehts da etwa um logo copyrights?
Servus mom20xx,

bitte verstehe, dass wir auf die Gründe nicht immer näher eingehen können. In diesem Fall können wir dir nur die Info anbieten, dass wir dieses Feature nich anbieten.

lg
Thomas
Benutzerebene 3
A1 könnte ja mal generell ein Betreiberupdate für den LTE Schalter am iPhone 5 einreichen, indem das farbige Logo auch drin ist und (wenns denen nicht zu teuer ist) 850Mhz LTE Bänder installieren. Dann wäre das mal das Ende von T-Dumm, Birnen oder Brei. Ich glaub das kriegt A1 hin.
Benutzerebene 3
Hab gerade zufällig ein Programm (leider mur für Mac OS) entdeckt, wo man das aktivieren kann.http://www.youtube.com/watch?v=07iEKaUrKk4&list=UUyHK70XuRaWjwBnz2jHWxeg&index=1
Benutzerebene 4
ja wir sehen alle wie einfach das ist. hab selbst einen mac, blos:

so wie A1 ein update ins rennen wirft gehen die probleme los, denn entweder bekommst du das update gar nicht da die versionsnummern nicht mehr passen oder das update überschreibt die dateien. zudem hat ja kaum jemand offizielle logos von A1.

wie schon mal erwähnt könnte man das seitens A1 auch selbst machen, da arbeitet vielleicht jemand ein paar maus klicks daran. aus irgendwelchen gründen ist das aber nicht erwünscht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
mom20xx schrieb:zudem hat ja kaum jemand offizielle logos von A1.
www.markea1.net
Benutzerebene 4
CoSrenegade schrieb:
mom20xx schrieb:zudem hat ja kaum jemand offizielle logos von A1.
www.markea1.net

ohne registrierung geht da gar nichts. und die registrierung kann laut website nur ein A1 Mitarbeiter beantragen. zudem bleibt dann immer noch die gefahr, dass man updates versäumt oder das iphone unbrauchbar macht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
mom20xx schrieb:
CoSrenegade schrieb:
mom20xx schrieb:zudem hat ja kaum jemand offizielle logos von A1.
www.markea1.net

ohne registrierung geht da gar nichts. und die registrierung kann laut website nur ein A1 Mitarbeiter beantragen. [...]
Die Logos kannst auch so runterladen.
Hello!
 
hier eine gute anleitung:
http://www.iphone-ticker.de/betreiber-logo-ersetzen-deutsches-erklar-video-fur-den-einfachen-einsatz-des-carriereditor-42295/
 
und hier die neuen a1 logos:
 
http://gki.deviantart.com/art/A1-Austria-Carrier-Logo-new-266591861
 
hoffe ich konnte helfen! bei mir passt es :)
 
lg, simsal
Benutzerebene 2
simsal schrieb:Hello!

hier eine gute anleitung:
http://www.iphone-ticker.de/betreiber-logo-ersetzen-deutsches-erklar-video-fur-den-einfachen-einsatz-des-carriereditor-42295/

und hier die neuen a1 logos:

http://gki.deviantart.com/art/A1-Austria-Carrier-Logo-new-266591861

hoffe ich konnte helfen! bei mir passt es :)

lg, simsal
gleich mal daheim den MAC anwerfen 😃 - gebe Bescheid ob's bei mir funktioniert hat...
Benutzerebene 4
funktionieren wird es schon:

nur, je nach versionsnummer, die da erstellt wird, kanns sein, dass du wichtige provider-updates von A1 nicht mitbekommst bzw. du bei jedem update das wieder nachziehen musst.
Benutzerebene 2
mom20xx schrieb:funktionieren wird es schon:

nur, je nach versionsnummer, die da erstellt wird, kanns sein, dass du wichtige provider-updates von A1 nicht mitbekommst bzw. du bei jedem update das wieder nachziehen musst.
nehm ich in Kauf 😃 ...
Benutzerebene 2
keine Probleme - direkt funktioniert! - just perfekt...Bild im Anhang zu finden...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Mist das sieht ja richtig gut aus, gibts sowas auch für Android? 🙂
Benutzerebene 2
danke fürn Sarkasmus 😉 .. jetz is das Bild da 😃
Benutzerebene 1
So ich hab jetzt so eine Konfigurationsdatei am Mac erstellt, bei mir hat es auch super funktioniert!
Mit der Datei kann man das Logo sogar unter Windows aktivieren.
Einfach iPhone anstecken
Shift + iPhone Wiederherstellen drücken
Die .ipcc Datei auswählen, fertig 😉.
 
Hier die Datei:
http://www.share-online.biz/dl/MKAAXCGM0UNR
Benutzerebene 7
Abzeichen
Cool, danke für die Mühe :-)
Bin gerade am Überlegen, ob ich das auch einspiele, aber da ich oft etwas skeptisch und vorsichtig gegenüber (für mich) Unbekanntem bin, dazu ein paar Fragen, die vielleicht auch noch andere Skeptiker interessieren könnten :-)

-) Ich habe hier gelesen, dass man die Datei immer wieder neu einspielen muss, sobald seitens A1 etwas geändert wurde, ist das korrekt? Wenn ja, nehme ich an, dass man diese auch immer wieder neu wird erstellen müssen, sobald A1 da etwas angepasst hat oder geht das automatisch? Bzw. kann im Zuge dessen etwas passieren, sodass durch die manuelle Anpassung, kein automatischer Sync mehr erfolgt und dann gewisse Services nicht mehr (korrekt) funktionieren oder ähnliches?

-) Wird die Konfigeinstellung mit dem iOS Backup mit gespeichert oder wäre diese nach einem komplett Reset und Neuinstallation weg?

Edit: Noch eine Frage: iTunes möchte von mir eine *.ipsw und keine *.ipcc Datei und findet daher das File auch nicht am entsprechenden Speicherort, bzw. wird dieses nicht angezeigt.
Bei Dateityp würde sich auch kein Anderer auswählen lassen, da dies geblockt und somit auf *.ipsw beschränkt wurde, vermutlich aus Sicherheitsgründen oder Inkompatibilität.
Ich nehme an das liegt am Unterschied zwischen Windows und Mac oder?
Benutzerebene 1
Das weiß ich noch nicht, dass ist auch das 1. mal das ich soetwas gemacht habe (denke kann man aber auch nicht viel falsch machen).
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht mitgesichert wird.
 
Ich habe es heute bei einem Kollegen unter windows xp bei einem iPhone 4 (iOS6) gemacht da hat es funktioniert, ich schaff es jetzt gerade aber auch nicht bei meinem vater, iphone 5, Windows 7.
kA warum es jetzt nicht geht...
 
EDIT:
 
so geht es:
 
Mac OSX:
  1. iTunes beenden
  2. Terminal starten & folgenden Befehl eingeben:defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Windows:
  1. iTunes beenden
  2. Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingebenXP/Vista/7 32bit:%ProgramFiles%iTunesiTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1Windows 7 64bit:%ProgramFiles(x86)%iTunesiTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
Von nun an lassen sich mit iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien einspielen.

Antworten