Beantwortet

Facetime unter A1 (3G nicht WLan)

  • 8 December 2010
  • 8 Antworten
  • 8372 Ansichten

Hallo,Apple hat ja mal angekündigt das Facetime (Videotelephonie) auch wenn es das Netzt "schafft" nicht nur unter WLAN sonder eben auch unter 3G verfügbar gemacht werden kann vom Provider. Plant A1 das eigentlich oder hab ich da was verpasst ?
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 13 December 2010, 23:11

Original anzeigen

8 Antworten

Hallodas ist von Apple abhängig. Daweil ist videotelefonieren mit keinem provider möglich. da muss apple ein update rausbringen, welches videoelefonieren auch über 3g ermöglicht!mfg
Hallo,Apple hat ja mal angekündigt das Facetime (Videotelephonie) auch wenn es das Netzt "schafft" nicht nur unter WLAN sonder eben auch unter 3G verfügbar gemacht werden kann vom Provider. Plant A1 das eigentlich oder hab ich da was verpasst ?
Vorsicht mit Facetime!Wenn es eingeschaltet ist sendet es zur Bestätigung oder was auch immer eine SMS nach England!Bei mir hat es das 3 mal gemacht!Jetzt hab ich es deaktiviert und es ist Ruhe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,Apple hat ja mal angekündigt das Facetime (Videotelephonie) auch wenn es das Netzt "schafft" nicht nur unter WLAN sonder eben auch unter 3G verfügbar gemacht werden kann vom Provider. Plant A1 das eigentlich oder hab ich da was verpasst ?
Hallo Martin! Danke für dein Posting. Derzeit können wir noch nicht sagen ob und ab wann FaceTime über 3G bei A1 funktionieren wird. Hab bitte Geduld. Wenn wir mehr Informationen bekommen teilen wir sie gerne mit dir. Liebe Grüße,A1Administratorin
Vorsicht mit Facetime!Wenn es eingeschaltet ist sendet es zur Bestätigung oder was auch immer eine SMS nach England!Bei mir hat es das 3 mal gemacht!Jetzt hab ich es deaktiviert und es ist Ruhe!
Jop, hab auch so eine SMS auf meiner Rechnung. Frechheit wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird das das Handy einfach so SMS ins Ausland verschickt.Finde es auch von A1 eine Frechheit. Erstellen extra eine mehrseitige Anleitung wie man das Handy aktiviert unter A1, aber mit keiner einzigen Zeile solche Kostenfallen erwähnen ist schon etwas dreist.lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo polo83 & IchBinIch, danke für eure Postings.Für die Nutzung von FaceTime wird vom iPhone leider automatisch im Hintergrund eine SMS an eine britische Nummer (+44XXX…) gesendet. Dies ist notwendig, die Aktivierung des Dienstes läuft über Apple. Je nach Software Version des iPhones bekommt man eine Pop-Up Nachricht. Diese informiert dann auch über eventuell anstehende Kosten. Da dies vom iOS abhängig ist kann es vorkommen das der Hinweis nicht erscheint. Tut mir leid, dass dies bei euch der Fall war.Wir haben unsere Aktivierungsanleitung dbzgl. bereits angepasst um möglichst viele Kunden zu erreichen: http://www.a1.net/privat/iphonesupportLiebe Grüße , A1Administratorin
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich bin derzeit bei Orange (noch) Kunde, dort passiert das auch. Dürft also normal sein...Viel schlimmer find ich das man mir die Kosten nicht rückerstattet, wie das bei A1 ist....kA?
Nein, wird "Laut Tarif" verrechtnet. Auch wenn man den Kunden erst im Nachhinein darüber aufklärt... Normal? Meiner Meinung nach nicht...lg
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo alle, Videotelefonie für das iPhone 4 könnt ihr nur über WLAN (WiFi) und die Anwendung FaceTime nützen. FaceTime funktioniert erst, wenn ihr es aktiviert habt. Sobald ihr FaceTime bei Apple freischaltet, wird im Hintergrund eine SMS an eine britische Nummer beginnend mit +44... gesendet. Je nach Software-Version eurer iPhones bekommt ihr am Bildschirm eine Pop-Up Nachricht. Diese weist euch auf die Aktivierung hin. Die SMS wird beim Aktivieren verschickt und nach eurem Tarifverrechnet. Unter Umständen kann es vorkommen, dass euer iPhone in einem Aktivierungsprozess mehrmals diese SMS sendet.Habt ihr Fragen zur Rechnung, wendet euch bitte an unsere A1 Serviceline 0800 664 664. Liebe Grüße A1 Administrator 77

Antworten