Beantwortet

Facetime ab 1.1.2013 bei A1 kostenpflichtig

  • 30 September 2012
  • 84 Antworten
  • 23654 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

84 Antworten

Benutzerebene 1
was mir gerade einfällt...wie sieht das eigentlich mit FaceTime am iPad aus? Ich habe einen Tarif seit März am iPad..muss ich dafür dann auch 1,90€ im Monat zahlen damit ich auf beiden Geräten erreichbar bin? DAS wäre dann nämlich wirklich sehr, sehr traurig...
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hi Andy!
Zitat von Alexandra: "Betroffen sind alle KundInnen, die ab 28.09.2012 ein iOS 6-fähiges iPhone/iPad bei A1 Erstanmeldung erworben haben oder auf einen neuen A1 Tarif wechseln."
Daher solltest du nicht diese Gruppe reinfallen, oder ich versteh deine Frage falsch?

mfG
Benutzerebene 1
nein, nein du verstehst meine Frage schon richtig 🙂 an die Passage konnte ich mich nicht mehr erinnern 🙂 danke schön
Ich finde es auch eine Frechheit dass man für Facetime was verlangen will. Man zahlt ja so wieso das Datenvolumen mit dem Tarif. A1 hat sich in den letzten jahren leider wirklich sehr verschlechtert und ich muss feststellen dass A1 leider auch der Teuerste Netzanbieter ist. Ich habe gelesen dass anderen Netzanbieter Facetime weiterhin Gratis anbieten werden.
 
Ich erwarte mir von A1 dass sie diese Entscheidung Facetime kostenpflichtig zu machen nocheinmal zu besprechen.
 
lg
Bernhard
Benutzerebene 1
A1_Alexandra schrieb:Hallo liebe A1 Community!
 
 
@Martin_L.: Kosten stehen in der generellen Info. Betroffen sind alle KundInnen, die ab 28.09.2012 ein iOS 6-fähiges iPhone/iPad bei A1 Erstanmeldung erworben haben oder auf einen neuen A1 Tarif wechseln.
 
Liebe Grüße,
Alexandra
@Alexandra
Habe gerade entdeckt das auf meinem Vertrag und meiner iPhone5 Rechnung 27.09.2012 steht!
Heist das jetzt das ich ab 01.01.2013 kein Zusatzpaket benötige um Facetime über 3G nutzen zu können?
 
MfG Gigi
 
Benutzerebene 1
Hab mir soeben wieder mal die Vertragsbedingungen der Handytarife angeschaut!
Kann diesen Absatz über Facetime aber nicht mehr Finden!
 
Hat sich A1 das ganze nochmal überlegt oder steht das jetzt woanders?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Origiginal schrieb:
A1_Alexandra schrieb:Hallo liebe A1 Community!


@Martin_L.: Kosten stehen in der generellen Info. Betroffen sind alle KundInnen, die ab 28.09.2012 ein iOS 6-fähiges iPhone/iPad bei A1 Erstanmeldung erworben haben oder auf einen neuen A1 Tarif wechseln.

Liebe Grüße,
Alexandra
@Alexandra
Habe gerade entdeckt das auf meinem Vertrag und meiner iPhone5 Rechnung 27.09.2012 steht!
Heist das jetzt das ich ab 01.01.2013 kein Zusatzpaket benötige um Facetime über 3G nutzen zu können?

MfG Gigi

Hallo Gigi, wichtig ist das Datum an dem der Vertrag zustandekommt und freigeschalten wird. Wenn dies bei dir am 27.09. der Fall war, dann benötigst du kein Zusatzpaket.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Origiginal schrieb:Hab mir soeben wieder mal die Vertragsbedingungen der Handytarife angeschaut!
Kann diesen Absatz über Facetime aber nicht mehr Finden!

Hat sich A1 das ganze nochmal überlegt oder steht das jetzt woanders?
Hallo liebe A1 Community!

Aus aktuellem Anlass habe ich an dieser Stelle mir das aktuellste Posting von Origiginal "rausgepickt".
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern für das Feedback bedanken.

Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema: Wir freuen uns nun, dass wir die Anwendung auch nach dem 1.1.2013 ohne weitere kostenpflichtige Option anbieten können.

Bitte beachtet: Vereinzelt kann es vorkommen, dass vielleicht dennoch jemand den Rechtstext auf den Verträgen zum geplanten Facetime-Paket auf der A1 Rechnung finden wird. Dieses Paket wird es nicht geben!

Liebe Grüße,
Alexandra
Super, danke schön!

Antworten