ESIM auf iPhone nicht mehr aktivierbar - Verletzung der Vertragskondition


Ich habe einen A1 Tarif (Easy Sim Plus) um 15 Euro im Monat.
Ich habe den Tarif seit gut einem Jahr mit einer E-Sim auf meinem iPhone XS Max genutzt, soweit so gut. Nun musste ich gestern auf ein anderes Gerät wechseln und, siehe da, die neue Simkarte (Tauschkarte von A1, also E-Sim) ließ sich nicht mehr aktivieren. Das Ärgernis hielt sich da noch in Grenzen, spazierte also gestern zum A1 Shop, dort erklärt mir die freundliche Dame, dass ich mit dem Tarif überhaupt keinen Anspruch auf E-Sim hätte und sie es komisch fände, dass der überhaupt bei mir funktioniert hat. Alternativ würde sie mir nun eine ZUSATZSIM für 6,90 Euro/Monat anbieten und da begann ich so langsam die Beherrschung zu verlieren: Im Nachhinein Vertragskonditionen zum Nachteil des Kunden ist schon mal eine ganz miese Nummer, noch schlimmer, aber die Tatsache, dass man mir so einen erbärmlichen Lösungsvorschlag kommt. Und als ich meinen Wunsch nachdruckt verleitete und vielleicht etwas lauter wurde, hat sie mir eine E-Sim-Karte aus der Lade gefischt und die versucht mit mir zu aktivieren, ging aber wieder nicht. Anruf bei der Technik, vielleicht mein Gerät defekt? Neues iPhone (?) - sehr unwahrscheinlich, auch weil eine zweite Simkarte (eine physische) bereits im Gerät war.
Sie vertröstete mich also und schrieb mir die Nummer des A1 Service Hotline auf das Kuvert der neuen E-Simkarte und versicherte mich, dass am Abend wahrscheinlich (!) alles funktionierte und ich nur anrufen solle.
Das habe ich gestern Abend auch gemacht, angerufen und eine Computerstimme meinte man wäre gerade überbesetzt und man werde mich so bald wie möglich zurückanrufen.

Nun sind über 24h vergangen und es funktioniert immer noch nicht, ich bin völlig offline und ich brauche die Telefonnummer und will und muss erreichbar sein!


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @mi.lupoli;

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Dass sich die Tausch SIM-Karte nicht mehr aktivieren lässt, sollte so nicht sein. Tut mir leid, wenn du eine schlechte Erfahrung im A1 Shop gemacht hast. Bitte melde dich direkt an einen unserer Servicekanäle , damit wir dem nachgehen können.

 

LG Babsi

Antworten