Beantwortet

Der große iPhone 6 Thread - iPhone Generation 8


Benutzerebene 7
Hallo Leute!



Auch heuer möchte ich wieder einen Thread betreffend der kommenden iPhone Generation ins Leben rufen.

Diesmal geht es bereits um die achte iPhone Generation, dem iPhone 6 und einem möglichen, größeren, Zwillingsbruder.



War die Faszination für das iPhone 5S und 5C, zumindest hier im Forum, dem Thread betreffend dem iPhone 5 vor zwei Jahren, gefühlt bei Weitem unterlegen, scheint das iPhone 6 wohl wieder Potential zu haben, die Fans zu begeistern.



So wie es aussieht, erwartet uns ENDLICH ein größeres Display, Apple zieht da nach, wo andere Hersteller schon seit mehreren Jahren federführend produzieren.



Heuer will ich mich bei der Einleitung doch etwas kürzer halten, als im Jahr zuvor. Vor Allem deswegen, da es ja wohl nicht mehr all zu viel zu spekulieren gibt.

So viele Leaks wie dieses Jahr, gab es schon sehr lange nicht mehr.



Was erwartet Ihr euch vom iPhone 6 (vom neuen iPhone)?

Sollten die Gerüchte stimmen, ist es ein Produkt für Euch, oder wohl eher nicht, weil zu teuer?



Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf tolle Gespräche und Diskussionen.



LG Markus
icon

Beste Antwort von kohlmark 25 March 2015, 12:36

Original anzeigen

454 Antworten

Hi, ja klar wart ich schon darauf - ob ich aber zuschlage, wird das Ding selbst bestimmen 😉 Mein KO Kriterium ist vor allem die Display-/Gerätegröße: zu groß mag ich nicht, ist unpraktisch, und auch noch so ein großes Handydisplay taugt nicht wirklich zum surfen. Wenn das kleinere dennoch gut in der Hand liegt und nicht sperrig wirkt - OK. Technisch wird´s nicht der große Heuler sein - was nutzt zB ein Superchip, wenn der Infosaft kaum über´s Netz ins Telefon kommt? Ich hab zB nicht mal LTE genommen, weil das nur ewta zwei Meter rund um die Sendemasten funktioniert. Die einmonatige Gratis LTE-Aktion hat mir - kurz - immer wieder super Speed gebracht, meist aber einen leergesoffenen Akku, weil die Netzabdeckung grauslich ist. Und da sprech ich von 1010 Wien! Und nicht von der Märchenprinz-Provinz.

lGG.
Benutzerebene 7
Betreffend der Akku Erfahrungen kann ich dir nur zustimmen. Ich nutze ein iPhone 5S und habe bemerkt, dass die Akkukapazität sogar dann schwindet, wenn man keinen LTE Tarif hat, LTE aber am Handy aktiviert hat.

Scheint daran zu liegen, dass das Telefon dann dauernd nach einem LTE Netz sucht, was ebenfalls schon am Akku nagt.



Betreffend der Displaygröße haben wir auch eine ganz ähnliche Einstellung, ein Tick größer wie 4" wäre nett, ein Display ala Android Bolide wär auch nichts für mich.

Ich spekuliere da auf die 4,7", das könnte genau ideal sein 🙂
Benutzerebene 7
Hmm, schade. Hätte mir da etwas mehr Response erhofft bzw. eigentlich sogar erwartet, bin wohl entweder noch ein paar Wochen zu früh dran, oder der Apple Hype hat sich in den letzten zwei Jahren wohl doch spürbar gelegt 🙂 Naja, mal sehen was die kommenden Wochen und die Keynote bringen.LG Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ay keine Angst, der Hype kommt schon noch, sobald die Teile angekündigt werden vom Tim 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Auch ich habe keine Angst, dass sich hier nicht doch noch was rührt.

Warten wir mal noch 2 Wochen ab ...



Ich bin gespannt, welcher Provider zuerst das neue iPhone im Angebot haben wird.

A1 ist bestimmt bei den ersten!



MfG_Dad_
Benutzerebene 1
ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein 5" iPhone. Nach zwei Jahren wieder die Gehäusegröße zu ändern wäre für alle ein Schlag ins Gesicht bezüglich Zubehör.

 

Und drei verschiedene iPhone Modelle und drei verschiedene iPad Modelle (ein 12" iPad ist ja auch im Gespräch) wären meiner Meinung nach, auch zu viel des Guten.

 

Apple ist eine Ein-Hand-Bedienung wichtig, deswegen glaube ich, falls ein größeres Display kommt, passt es in das aktuelle Gehäuse rein und fertig :)

 

Ich bin aufjedenfall gespannt was in zwei Wochen vorgestellt wird.
Benutzerebene 7
ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein 5" iPhone. Nach zwei Jahren wieder die Gehäusegröße zu ändern wäre für alle ein Schlag ins Gesicht bezüglich Zubehör.

Hier teile ich im Grund deine Einschätzung, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher wie früher.

Apple ist ja dafür bekannt, uneingeschränkt deren eigene Ziele zu verfolgen und arrogant nach deren eigenen Wertvorstellungen zu urteilen.

Apple hinkt beispielsweise mit der Displaygröße schon seit vielen Jahren hinterher, wirbt aber eben wie von dir auch erwähnt, mit der Einhandbedienung, die auch bereits bei 4,7" schwieriger werden könnte.



Dass das Display offensichtlich wachsen soll, ist ja inzwischen doch wohl nahezu zweifelsfrei geleakt.

So ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht, es würde ja vollkommen gegen Apples Marketingstrategie für das iPhone 5 bzw. das iPhone 5C u. 5S sprechen.



Letzten Endes weiß man bei Apple halt im Grunde so gut wie nie, was uns tatsächlich erwartet, bis die Keynote beendet wurde.

Für ein - zumindest ETWAS - größeres Display, wäre es aber wirklich allerhöchste Zeit, wobei ich zugeben muss, dass ich die Einhandbedienung auch selbst sehr genieße und niemals einen 5" Android Bolliden mein Eigen nennen möchte.

Gerade meine Luca Geldbörse mit schönem kompakten iPhone 5/5C/5S Fach, möchte ich ungerne durch eine Börse im 5" Format ersetzen müssen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
kohlmark schrieb:
Für ein - zumindest ETWAS - größeres Display, wäre es aber wirklich allerhöchste Zeit, wobei ich zugeben muss, dass ich die Einhandbedienung auch selbst sehr genieße und niemals einen 5" Android Bolliden mein Eigen nennen möchte.

5 Zoll is eigentlich noch ok, man erreicht mit dem Daumen idR alle wichtigen Stellen. (Telefonfeld, Abheben...). Beim Tippen oder Surfen leg ich das Ding sowieso quer ... feine große Tastatur zum Tippen und Websites sind teilweise im Querformat, vorallem im Desktopmodus, ohnehin angenehmer.



4,7 bzw. 5 Zoll finde ich was das betrifft ideal, nicht zu groß und nicht zu klein.
Benutzerebene 7
Ok, richtig, ja 4,7 bzw. 5" ist ja noch OK.

Ich war gedanklich eigentlich gerade in diesem Bereich unterwegs,...



http://media.t3.com/img/resized/sa/xl_SamsungGalaxyNote2_13_624.jpg



🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hatte so nen großes Teil noch nie, würde aber auch meinen, dass das dann zu groß wäre ... Da mag ich lieber nen 5 Zoll Handy und nen 10 Zoll Tablet, als ein 7 Zoll großes Zwischending 🙂
Ich bin auch schon auf den response gespannt: die Sättigung mit iPhone5s und der relativ kurze Zyklus dürften bremsend wirken. Technische Neuerungen werden wohl keinen vom Hocker reissen - das eine oder andere Megapixel mehr bei der Kamera, der kolportierte Selbstauslöser (den Apps schon lange abdecken), die höhere Rechnerspeed (wie schon gepostet: wozu, wenn´s Netz nicht mitkommt?) und vor allem die fragliche Displaygröß(en); naja.

Das Handling spielt ja hier eine große Rolle - und wenn ich wirklich einen Megaschirm haben will/brauche, dann kann ich noch immer in der Kasperstellung mit dem iPad telefonieren ;-)

 

LG, Gerhard.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie auch immer ... wird sicher großartig :)



Benutzerebene 2
Hi ..also die MockUps welche bisher aufgetaucht sind zeigen definitiv das die Größe vom 5/s/c definitiv wachsen wird .. obs Schlussendlich gleich gut in der Hand liegt wird sich zeigen ..

 

das der Sperrbutton von oben zur Seite gewandert ist, zeigt bereits das es allerdings nicht mehr sooo handlich sein wird 😕 ...

 

 

andre Frage: wird A1 wieder Vorbestellungen annehmen ab 19.9?
Benutzerebene 7
Keynote wurde schon angekündigt:

http://www.cnet.de/88134620/apple-iphone-6-vorstellung-findet-voraussichtlich-9-september-statt/



"Apple iPhone 6: Vorstellung findet voraussichtlich am 9. September statt"



"

Die Keynote zur Präsentation des neuen Apple iPhone 6 plant das Unternehmen aus Cupertino Berichten zufolge für den 9. September. An diesem Termin soll das iPhone 6 mit 4,7-Zoll und 5,5-Zoll-Display enthüllt werden. Der Release dürfte dem üblichem Rhythmus nach am 19. September erfolgen.



Zur Vorstellung und dem Release des Apple iPhone 6 kursieren jede Menge Gerüchte im Netz. Das neueste stammt von John Paczkowki von der Webseite Re/code. Er berichtet, dass Apple die Keynote zur Vorstellung des neuen iPhone 6 am Dienstag, dem 9. September, abhält. Paczkowki gilt aufgrund seiner engen Kontakte zu Apple allerdings als sehr gut informiert und genießt einen äußerst guten Ruf, was das Vorhersagen von Apple-Veranstaltungen angeht. In der Vergangenheit hatte er die Termine von Apples Keynote zur Präsentation des iPhones jedenfalls schon mehrfach richtig prophezeit."



Quelle: CNet
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Chris_KLU schrieb:...

andre Frage: wird A1 wieder Vorbestellungen annehmen ab 19.9?

Hallo Chris_KLU, dazu können wir dir bzw. generell an die Community leider noch keine Infos geben.



lg, Bernd
Guten Morgen! ;-)

 

Da ja gestern die neuen iPhones präsentiert wurden und im Apple Store Österreich die iPhones ab 26. September bestellbar sind, wäre es interessant, ab wann bei A1 Vorbestellungen möglich sind?

 

Lg Daniel
Guten Tag :)

 

interessant wären nicht nur wann die iPhones bei A1 vorbestellbar sind, sondern wann auch die Auslieferung erfolgt in Österreich, aber diesbezüglich gibt es leider noch keine Information von Apple.

 

Ich verstehe auch nicht warum Österreich nicht zu den Erstauslieferungen gehört und immer erst mindestens 1 Woche (iPhone 5) bzw 1 Monat (iPhone 5s) die neue Generation erscheint.

 

Bei Vorbestellungen hoff ich dieses Mal, dass die Server nicht ständig abstürzen und überlastet sind so wie bei den letzten iPhone Generationen...

 

Lg
Benutzerebene 1
Hallo,Erfahrungsgemäß starten die Bestellungen auch bei A1 am 26.9. dafür aber schon um Mitternacht :)Und Österreich ist nicht beimessen Rollout dabei, weil wir als Markt nicht so interessant wie Deutschland, Schweiz, USA usw. sind 🙂
Die Schweiz ist auch mit der 2 Welle dabei (ab dem 26.09).
Benutzerebene 1
wundert mich, die waren auch schon mal bei der ersten Welle dabei 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
gangi1992 schrieb:Guten Morgen! ;-)



Da ja gestern die neuen iPhones präsentiert wurden und im Apple Store Österreich die iPhones ab 26. September bestellbar sind, wäre es interessant, ab wann bei A1 Vorbestellungen möglich sind?



Lg Daniel

Hallo Daniel, willkommen in der A1 Support Community!

Für dich und alle anderen: Man kann sich vorab registrieren seit ein paar Tagen: www.a1.net/iphone-6.

Sobald wir Infos bekommen, werden diese dann automatisch versendet. Natürlich kann es auch nicht schaden, wenn man hin und wieder auf dem A1 Blog, der A1 Fanpage auf Facebook oder auch dem A1 Newsroom vorbeisieht.



lg, Bernd
Benutzerebene 7
Hmm, bin schon sehr gespannt, hoffentlich gibts bald was handfestes.

Die generellen Medien sprechen jetzt ja schon von neuen Rekordzahlen in den Vorbestellungen. Klingt nach erneuten Lieferschwierigkeiten und Engpässen.



Mal sehen
Benutzerebene 3
Hi A1 Community Weis wer wann das iPhone 6 oder 6+Bei a1 zum vorbestellen sind ?DankeMit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Der zweite Beitrag über Deinem könnte Dich interessieren. 🙂
Sollte wohl hoffentlich sehr bald soweit sein, immerhin kann man es bei 3 schon in allen Farben und Größen vorbestellen 😛

Antworten