Beantwortet

Der große iPhone 6 Thread - iPhone Generation 8



Ersten Beitrag anzeigen

454 Antworten

Ich wollte eigentlich zu A1 wechseln da bei meinem derzeitiger Anbieter die Netzqualität bei mir zuhause sehr schlecht ist. Jetzt hab ich aber hier in Forum gelesen dass es Probleme mit dem iPhone 6 im A1-Netz gibt.
Sind die tatsächlich noch immer nicht gelöst?
 
Christoph
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo monsi1

Wenn du auf gewisse speziele Dienste von Apple verzichten kannst, dann gibt es keine Probleme!
Hallo, 
 
Mein IPhone 6 - Anfang April bei A1 gekauft - wird bei kurzer Benutzung sehr schnell sehr heiß und verliert innerhalb kürzester Zeit enorm viel Akku. Das Problem tritt seit rund drei Tagen auf, ohne dass ich iwelche Updates oder Apps installiert habe..
 
Ist das Problem bekannt?
 
MFG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi!

direkt im Bezug auf das iPhone 6 bekannt, würde ich es nun nicht nennen.

Abgesehen davon, dass es sich natürlich um einen Hardwarefehler handeln kann, deutet es eher darauf hin, dass das Telefon heiß wird, eben weil es sehr viel Akku benötigt, weil irgendwo im Hintergrund, eine Anwendung läuft, die das Telefon stark belastet. Das kommt bei vielen Geräten vor.

Das kann ein Systembug sein, oder eine fehlerhafte/hängengebliebene App, natürlich aber wie gesagt, auch ein Hardware Defekt.

Setze das Handy mal zurück und installiere es neu - NICHT vom Backup wiederherstellen, sondern neu aufsetzen (davor natürlich für alle Fälle ein Cloud-/Itunes Backup erstellen).
Es kann sein, dass der Fehler dann verschwunden ist.
Wenn nicht, dann versuche das Telefon erneut komplett zurückzusetzen und mal 1-2 Tage, nur mit dem minimal notwendigen Apps zu arbeiten.

Tritt der Fehler dann nach wie vor auf, würde ich den Apple Support kontaktieren, dann liegt aller Voraussicht nach, ein Hardware Defekt vor.

Antworten