Beantwortet

Das neue iPhone 6s bald bei A1

  • 14 September 2015
  • 96 Antworten
  • 19732 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

gerne wollen wir euch auf dem Laufenden halten, welche Smartphone-Highlights im Herbst auf euch warten.

Ein ganz besonderes Schmuckstück, das erst unlängst auf der Apple Keynote vorgestellt wurde, ist bald bei A1 verfügbar. Die Rede ist natürlich von der neuesten iPhone-Generation, dem iPhone 6s! Damit euch auch keine Infos zum neuen Apple-Smartphone entgehen, könnt ihr euch jetzt bei A1 registrieren.

Neue Updates:

  • Die Vorregistrierung für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus ist ab sofort bei A1 möglich - Jetzt vorregistrieren!

  • Auch auf die Vorbestellung müsst ihr nicht mehr länger warten - ab Freitag, dem 2.10.2015, ist diese unter A1.net möglich!

  • Der offizielle Verkaufsstart bei A1 ist am 09.10.2015 - im A1 Online Shop sowie in allen A1 Shops.

  •  konnte das neue iPhone 6s Plus einen Tag testen - hier geht's zum Testbericht!

  • Die (Vor)bestellung ist ab sofort möglich - wir liefern die iPhones dann am 09.10., also am Tag des Verkaufsstarts, aus!

Alle weiteren Infos zum neuen iPhone findet ihr natürlich auf der Apple-Website.

Um euch die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, haben wir einen spannenden Blogartikel über das neue Apple Betriebssystem iOS 9 für euch! Weitere Hintergrundberichte zu den Apple-Neuheiten folgen in Kürze auf dem A1 Blog! Stay tuned ;)

Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von Roonzzs 19 November 2015, 10:41

Original anzeigen

96 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus, Seite 1 unten und Seite 2 oben genügt 😉 . lg Hermann
Ich habe vor 12 Tagen ein iPhone 6s spacegrey 64 GB bestellt. Seit 11 Tagen hat sich der Status nicht geändert und bleibt bei "Produkt wird vorbereitet" Gestern hab ich mal nachtelefoniert und mir ist gesagt worden das sie momentan keine iPhone 6s (spacegrau 64gb) lagernd haben.

Ich finde es schade das sowas nicht von irgendeiner Seite kommuniziert wird. Im Online Shop steht nach wie vor "lieferbar" bei allen iPhone 6s. Ein Online-Shop sollte eigentlich Vorteile für den Kunden bringen, wäre ich einfach in den Shop gegangen hätte ich vermutlich gleich eines bekommen.

Ich finde es wäre angebracht Kunden über Lieferengpässe und verlängerte Lieferzeiten zu informieren. Dann wäre ich vermutlich weniger ungeduldig und die Leute beim Customer Support müssten auch nicht 100 mal am Tag Kunden mit wagen Aussagen á la "Wir erwarten eine Lieferung, sollte irgendwann dann einmal zu ihnen verschickt werden" vertrösten.
Funktioniert seit letzter Woche.
Einstellungen, Allgemein, Info.
Die Einstellungen von A1 werden geladen.
VVM Funktioniert, und keine Meldungen mehr beim Verbinden mit Itunes
lg
Hallo A1 Support Community,

habe soeben mein frisch erworbernes iPhone 6S & 6S Plus mit der A1 Simkarte bestückt und kam zu folgendem Ergebnis:

Nach Einlegen bemerkte ich rasch, dass keinerlei Anbindung an ein mobiles Datennetzwerk (LTE,3G,2G) möglich war. Danach installierte ich das von A1 Telekom Austria AG freigegebene Profil.

Dazu folgte ich folgendem Link (http://www.a1.net/hilfe-support/system/templates/selfservice/atext/#!portal/1010/article/67087/iPhone-6-APN-Einstellungen) mit folgendem Inhalt:

Einrichtung der mobilen Datenverbindung:
Schicken Sie ein SMS mit beliebigem Inhalt an 0800 664 429, dann erhalten Sie einen Link zu den iPhone Internet-Einstellungen. Oder rufen Sie diesen Link auf Ihrem iPhone oder iPad auf: iOS Einstellungen Einfach anklicken und der kurzenAnleitung folgen - schon werden alle Internet-Einstellungen automatisch auf Ihr Gerät geladen.


Während der Installation habe ich bemerkt, dass das Signierungszertifikat (APSP:14910b8d-c865-4685-9c9b-08a82f4a629e) am 18. Mai 2015 abgelaufen ist. Dies hindert zwar niemanden die Installation durchzuführen, jedoch erzielt dieselbige keinen positiven Effekt.

Nach der Installation konnte ebenfalls keine funktionierende Datenverbindung hergestellt werden. Durch das zufällige Aktivschalten der Einstellung "Datenroaming aktivieren", erschien zur Freude meinerseits das längst erwartete LTE-Symbol.

Da das Aktivieren der Einstellung "Datenroaming" hier nur als Workaround dienen sollte, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie für dieses Problem endlich (!) eine Lösung finden, der es schon seit geraumer Zeit bedarf.

Ebenfalls fiel mir auf, dass in den Einstellungen unter Telefon der Eintrag "Meine Rufnummer" fehlt. Zusätzlich ist es nicht mehr möglich, "Facetime-Telefonate" über die Rufnummer durchzuführen. Dies scheint durch die generell fehlende Rufnummer nicht möglich zu sein.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie es möglich sein kann, dass A1 als immerhin größter österreichischer Mobilfunkanbieter, nicht (mehr) bei Apple zertifiziert ist und ich dadurch als Kunde nun seit mehr als einem Jahre solche Umstände hinnehmen muss.

Erbitte Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kenny Rieger
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Der A1 Smart 4G/LTE wird zur Anmeldung in den A1 Shops angeboten, . Hier sind die Tarifinfos dafür: http://www.a1.net/A1-Smart-4GLTE.

: Wir haben kommuniziert, dass die Auslieferung ab 09.10.2015 erfolgt. Der 09.10.2015 ist auch der offizielle Verkaufsstart in Österreich! Mag schon sein, dass der Releasetag ungünstig erscheint jedoch wird dieser nicht von uns definiert. Es sollte schon klar sein, dass es auch in unserem Interesse ist, dass wir als Firma möglichst viele Geräte verkaufen und alle Bestellungen so rasch wie möglich abdecken. Seit geraumer Zeit stellt die Post in einigen Gebieten auch am Samstags zu.

Über Verträge welche A1 hat oder nicht hat werden wir hier keine Stellungnahme abgeben können.

: War bis jetzt bei jedem iPhone Launch so. Da merkt man, dass du schon ein "Alter Hase" bist. ;-)

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
tuxian: Oje 😞 Das ist wirklich ein Pech. Hoffentlich bekommst du es so rasch wie möglich zugestellt.

iron_steff & felsee89: Ich hoffe auch, dass ihr eure Bestellungen bald bekommt. Ansonsten bitte wie schon erwähnt wie hier vorgehen und nachfragen: https://www.a1.net/s/uta.

Dr.med.pamcake: In einigen Zustellgebieten der Post wird am Samstag auch zugestellt.

Thomas19_89: Wer verkaufen A1 Edition Geräte, diese sind als solche mit einem SIM-Lock versehen. Man kann das iPhone jedoch entsperren lassen, die Kosten dafür findest du hier: https://www.a1.net/s/kh2.

lg Bernd
Benutzerebene 1
Bzw. ich kann es mir im Grunde eh selbst auch beantworten. Laut Apple-Online Shop besteht derzeit eine Wartezeit für den Versand von 2-3 Wochen für das Iphone 6s plus 128 GB...

Bleibt wohl nix als warten und hoffen...




Benutzerebene 7
Abzeichen +4
desmo16RR schrieb:Cool - immerhin eine Info. Bei anderen Providern kann man schon - europaweit - vorbestellen (möcht´ ich zwar gar nicht, ist aber bezeichnend), bei A1 herrscht noch tote Hose.
vorbestellen ... und dann meckern, wenn es 3 Monate dauert, weil Apple wie jedes Jahr Lieferengpässe generiert.

Is schon gut so, wenn A1 nicht jede "gute Marketingidee" einfach nachmacht. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo desmo16RR, auch wenn es dir wohl nicht gefällt: Es gibt keine Informationen die wir dir aktuell zu einer Lieferung/Termin geben können. Daher bieten wir an, dass man sich unverbindlich vorab registrieren kann. Sobald wir Informationen zur Verfügbarkeit, den Preisen, etc. haben, werden wir diese dann gerne entsprechend kommunizieren.
Über die anderen Betreiber werden wir uns hier nicht äußern, jeder kann sich auf der jeweiligen Webseite des Betreibers selbst ein Bild machen, wie es dort gelöst wurde. ;-)

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Sebastian

Einstellungen -> Allgemein -> Profile –> und dort das Einstellungsprofil löschen,

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Hallo zusammen,

ab sofort ist die 9.1 p beta 3 verfügbar.

Einfach updaten, oder unter foglenden Link fürs Public Betaprogramm registrieren: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

Damit sind fast alle Bugs beseitigt worden.

Auf meinem 6+ 9.1 public beta 3: Mobile Daten funken einwandfrei, Rufnummer wird angezeigt auch sonst konnte ich keine Fehler mehr erkennen.

lg dani
Ha, bist mir zuvorgekommen ....

Kann bestätigen: die gestern herausgekommene IOS 9.1 Beta 3 behebt die Probleme.
(gutes Timing: hab getern um 21:45 vor dem Downgrade aug 9.0.1 noch ein letztes mal gegoogelt, und sehe, dass ne Stunde vorher die neue Beta rausgekommen ist !!!)
Iphone 6s läuft nun soweit ersichtlich einwandfrei.

funktionsfähig:
- 3G Daten (2G und LTE gingen ja vorher auch)
- Auswahl Mobilfunkbetreuber (fehlte)
- persönlicher Hotspot (fehlte)
- Daten auch bei ausgeschaltetem Roaming (vorher nur mit Roaming)
- Datenverbindung während Telefonat (da 3G wieder geht - vorher nur LTE, keine Daten bei Tel)

lg
Sebastian
... ach ja: und Visual Voicemail scheint auch zu gehen ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo miteinander!

Ich hatte die Ehre, das iPhone 6s Plus gestern für einen Tag zu testen - für einen sehr ausführlichen Test war das natürlich etwas zu kurz, allerdings habe ich mir vor allem einen Eindruck über die neuen Funktionen (Live Photos, 3D Touch) verschaffen können.

Zum vollständigen Testbericht geht es hier!

Hier ein paar Auszuüge:

https://

Zu den schon bisher verfügbaren Gehäusefarben Gold, Silber und Spacegrau ist die aktuelle Modefarbe Roségold hinzu gekommen.Von aussen betrachtet hat sich sehr aber sonst wenig verändert – wozu auch, schließlich gab es am Design des Vorgängers kaum etwas auszusetzen.
Das neue iPhone 6s ist lediglich etwas dicker und schwerer geworden. Wir reden hier aber nicht über Quantensprünge: Das iPhone 6s Plus ist in der Höhe, der Breite und der Tiefe jeweils um etwa 0,1 – 0,2 mm gewachsen [...]

3D Touch



Unter dem Bildschirmglas befinden sich kapazitive Sensoren, die die Druckstärke messen. Damit liefert uns Apple eine neue Dimension der Bedienung: Zu den altbekannten Multi-Touch Gesten wie Wischen und Streichen kommen mit 3D Touch neue Gesten dazu – eine davon nennt Apple Peek and Pop. Ein Beispiel anhand einer SMS: In der Nachricht befindet sich ein Link. Mit einem leichten Druck wird der Link wie immer einfach in Safari geöffnet (Pop). Drücke ich fester auf den Link, wird [...]

Live Photos



[...] Andererseits bekommen wir ein Feature namens Live Photos. Damit werden bei der Aufnahme die Momente unmittelbar vor und nach dem Foto festgehalten. Das sieht dann so ähnlich aus wie ein animated.gif, oder – Harry Potter Fans werden es kennen – die Bilder im Daily Prophet, der Zeitung in der Zauberwelt. Live Photos lassen sich auch als dynamisches Hintergrundbild einstellen (iOS 9 sei Dank) und an andere iPhones senden.

Fazit

https://

[...] Mit dem iPhone 6s richtet sich Apple besonders an iPhone 5 Besitzer, die letzes Jahr noch nicht auf das iPhone 6 umsteigen wollten. Für diese Kunden und Android Umsteiger sprechen für die Anschaffung des iPhone 6s jetzt viele Gründe: Die wirklich tadellose und uneingeschränkt brauchbare Kamera, das neue Display samt sinnvollem 3D Touch und die extrem starke Performance, mit der man für die nächsten Jahre ganz bestimmt gewappnet ist. Mit dem iPhone 6s ist Apple ein tolles Smartphone gelungen, das kaum Wünsche offen lässt und mit dem man eine Menge Freude haben kann. Für alle, die bis jetzt mehrere Jahre auf ein Update ihres iPhones gewartet haben, ist nun bestimmt der richtige Zeitpunkt gekommen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo choefler1987!

Aktuell sieht es so aus, dass man für VoLTE folgende Voraussetzungen benötigst:
•A1 Smart 4G/LTE Anmeldung ab 29.06.2015
•Samsung Galaxy S5 4G/LTE
•VoLTE am Handy aktivieren
•Versionsnummer: Der Kunde muss am Samsung Galaxy S5 die von uns freigegebene Version (G900FXXU1POF9) installiert haben um VoLTE nutzen zu können.

Ob und wann sich dies mit dem iPhone 6s Launch ändern wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

lg Bernd
Abzeichen
Habe meines doch noch nicht erhalten aber das liegt an der Post.
Angeblich ist eine Sortiermaschine ausgefallen und viele Mitarbeiter sind in Krankenstand. Vielleicht kommt es ja morgen. Heute hat sich der Status nicht verändert.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hab noch nicht einmal die Versandbenachrichtigung 😞 Wäre echt sauer, wenn es nicht einmal heute raus gegangen ist...
Benutzerebene 1
echt schade ja...also ich hab noch keine bekommen...
Benutzerebene 2
Kann man das 6s auch ohne Vertrag bei A1 kaufen?
Also frei kaufen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
...oder direkt bei Apple kaufen, inkl. 14 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen (iPhone wird kostenlos zugestellt, und bei Nichtgefallen kostenlos von der Haustür wieder abgeholt etc..)
Benutzerebene 1
Danke für deine Antwort!

Laut Online Shop Hotline kann es auch noch 1-2 Wochen dauern bis die Bestellung verschickt wird...Hab nur die Information bekommen dass der Auftrag angelegt ist, mehr nicht :/

Kann es sein dass es bei den 6s plus 128 GB Modellen Lieferprobleme gibt? Ich war am Freitag in 3 A1 Shops (Kärtnerstraße, Rotenturmstraße und Währingerstraße) und eine Freundin am Samstag im Q19 und in 2 Shops haben sie uns gesagt dass sie und auch KEIN anderer A1 Shop ein 6s Plus mit 128 GB erhalten hat.

Ist da etwas dran? Falls ja kann man ja bitte mit offenen Karten spielen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe gerade nachgefragt,@felsee. Es gibt scheinbar einen Lieferengpass bei manchen 128 GB Modellen. Genauere Informationen haben wir jedoch aktuell selbst nicht zur Hand.

lg Bernd
ICH HABE am 02.10 um 00:09 Uhr meine online Vorbestellung getätigt( Apple iphone 6S 64 GB rosegold) und bis heute nicht bekommen 😞
Gestern hab ich angerufen bei A1 und es wurde mir mitgeteilt dass A1 heute wieder eine Lieferung bekommt und ich dann heute meine Bestellung verschickt bekomme. Jetzt hab ich gerade wieder meinen bestellstatus kontrolliert und nun steht : Lieferung in 1 Woche? ? Muss ich nun wieder 1 Woche länger warten? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich keine Vorbestellung getätigt sondern wäre gleich zum A1 Shop gegangen. Wie lange wird es nun noch dauern?geht es jemand ähnlich wie mir? :-(((
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
manumaus1210 schrieb:Muss ich nun wieder 1 Woche länger warten? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich keine Vorbestellung getätigt sondern wäre gleich zum A1 Shop gegangen.
Dafür bekommst du doch den Online-Bonus, is doch auch was :)
Wobei den kann man im Shop teilweise auch bekommen, hmmm ... 😕
Bei mir genauso.. Iphone 6s rose in 64gb.. Es stand es würde verschickt werden und nun steht plötzlich wieder in Bearbeitung und Lieferzeit 1 Woche..Habe heute angerufen und die Dame meinte es wird wohl frühestens übernächste Woche ankommen..Verstehe wirklich nicht wozu ich VORBESTELLE, wenn ich es lange nach allen anderen erhalte, die im Shop kaufen, denn dort bekommen sie täglich ein paar..

Antworten