Frage

Apple Watch im Ausland, kein Roaming.


Hallo,

kann im Ausland keinen Empfang auf der Ultra Watch herstellen, wie löst man das Probkem?


18 Antworten

Benutzerebene 1

siehe:

https://support.apple.com/de-at/HT207578

ein paar dinge müssen erfüllt werden:

 

Internationales Roaming ist mit watchOS 9.1 und neuer auf der Apple Watch Series 5 und neuer möglich. 
Um internationales Roaming auf der Apple Watch zu nutzen, bitte deinen iPhone-Mobilfunkanbieter, die Watch zu deinem iPhone-Roamingtarif hinzuzufügen. Nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen internationales Roaming auf der Apple Watch, und die Netzabdeckung in anderen Ländern hängt von deinem Mobilfunkanbieter ab.
Um internationales Roaming zu aktivieren, öffne auf der Apple Watch die Einstellungen-App. Tippe auf "Mobilfunk" und dann auf "Datenroaming".
Zur Abdeckung der weltweiten LTE- und UMTS-Bänder gibt es von der Apple Watch mit Mobilfunk regionale Modelle für Nord-, Mittel- und Südamerika, China (Festland) und Europa/Asien-Pazifik. Anders als beim iPhone gibt es kein weltweites Apple Watch-Modell, das alle global genutzten Mobilfunkbänder unterstützt. Finde heraus, welche Mobilfunkanbieter in deinem Land oder deiner Region Mobilfunkdienste für die Apple Watch anbieten.

Danke, werde ich ausprobieren 

Danke, werde ich ausprobieren 

Servus,

 

ich wie erfolgreich war der Versuch?

als ich vor ca 2 Wochen bei der Hotline angerufen habe, hat man versucht mir zu vermitteln das Roaming technisch mit der eSIM auf der Watch gar nicht möglich wäre wg VoLTE usw.

 

 

Gibt es eine Lösung betreffend Roaming bei der Apple Watch im A1 Netz.? Wäre ja das beste Netz heist es immer. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @Eiermen 🖐🏻

Aktuell gibt es leider noch kein Update diesbezüglich. Sobald mehr Details dazu bekannt sind, werden diese jedenfalls umgehend online unter www.A1.net angepasst. 😊👍🏻

 

LG Susi

Benutzerebene 1

Servus beisammen - auch hier die Frage ob EU roaming mit der esim in Apple Watch Ultra nun endlich unterstützt wird?!?!? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @hr_bert! 😊

Leider ist uns zu diesem Thema noch nichts Neues bekannt, weshalb ich dir noch keine näheren Informationen dazu geben kann.

LG Sabrina 

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort - obwohl das schon etwas unbefriedigend ist - ein Business Tarif der alle stückeln spielt und dann ein Zusatz Sim die nix kann….

Wäre schön, wenn sich da wer annehmen würde drum…

 

Danke!

Benutzerebene 1

Nur so als Info bei Drei geht das ;)

So wie´s ausschaut gehts aktuell immer noch nicht. Bitte möglichst schnell implementieren! Vielen Dank!

Benutzerebene 1

Keine Ahnung warum andere Betreiber das schon geschafft haben - dürfte kein Hexenwerk sein ;)

Ja, andere können es. Leider eine lange Vertragsbindung, sonst sollte man es sich überlegen zu wechseln hmm 😪

Gibt’s da schon was Neues? Mittlerweile sind ja ein paar Monate ins Land gezogen, seit dem letzten Eintrag.

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Schilling73: Aktuell hat sich hier seit den letzten Infos noch nichts geändert. Liebe Grüße Michael

Wir haben nun Juli 2024 - wie sieht es aus mit roaming für die Aplle Watch - war gerade in Italien und nicht erreichbar, da meine Uhr sich mit keinem Provider verbinden konnte!!! Peinlich, die “3” Kunden können das schon länger.

Wie sieht das jetzt aus? Funktioniert das endlich? Auch telefonieren und Internetverbindung gleichzeitig wie bei anderen Anbietern wäre super. Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung, ansonsten werden ich mich dafür einsetzten, dass meine Firma bald den Anbieter wechselt. Das ist doch echt zum Schämen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo Ihr Lieben,

sobald es hierzu zu Neuerungen kommt, werden wir es euch wissen lassen 🙏

LG, Babsi

Wie lange wiederholt ihr das - wie sehen A1s Pläne aus?

Antworten