Aktivierung der Rufsperre ins Ausland

  • 2 February 2012
  • 10 Antworten
  • 17437 Ansichten

Hallo!
 
Is vielleicht eine blöde Frage, aber wie bitte (bzw.wo) Aktiviert man die Rufsperre beim IPhone 4S ??
 
Ich möcht weder ins Ausland anrufen (auch nicht unabsichtlich) noch werde ich vom Ausland angerufen ;-)
 
Ergo wie kann ich das ganze Auslands"problem" gleich von Anfang an ausschalten???
 
DANKE !!!!!

10 Antworten

Weiß keiner was ????
Benutzerebene 6
Abzeichen
das einfachste ist, du rufst morgen 0800 664 100 und lässt das sperren was du gesperrt haben willst..

grüße muuh166
Benutzerebene 4
Alternativ kannst du's auch unter https://ppp.a1.net/cc/index.sp?returnId=HandysUndTelefonie links unter "Rufnummern & Mehrwertdienste sperren" probieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ennsi,

wie man seine Rufnummer komplett sperrt bzw. die Mehrwertdienste sperrt haben dir meine Vorposter ja bereits erklärt. Ich poste hier gerne eine Liste für alle anderen Rufsperren. Voraussetzung für das Setzen von Rufsperren ist das Rufsperrenpasswort - es ist standardmäßig auf "0000" eingestellt. Mit dem Code **003** altes Passwort * neues Passwort * neues Passwort # senden kann es geändert werden.

Hier nun die Liste der möglichen Sperren und Codes:

Abgehend (Sperrcodes):33 alle abgehenden Verbindungen331 alle abgehenden Verbindungen ins Ausland332 alle international abgehenden Verbindungen (außer ins Heimatnetz)Ankommend (Sperrcodes):35 alle eingehenden Verbindungen 351 alle eingehenden Verbindungen im Ausland BS-Code (Basis Servicecodes) zur Sperre von einzelnen A1 Services und Teleservices11 Sprache (Leitung 1)13 Fax16 SMS19 für alle Sperren außer SMS89 Rufnummernsperre A1 Mobil Xtra Line (Leitung 2)10 für alle SperrenGSM Datenservice:25 für alle Datenservices über GSM

  • Einschalten: * Sperrcode * Passwort * BS-Code # senden
  • Abfragen: *# Sperrcode * BS-Code # senden
  • Löschen: # Sperrcode * Passwort * BS-Code # senden
Wenn du also zum Beispiel alle eingehenden SMS sperren möchtest, gibst du folgenden Code ein:

* 35 * Passwort * 16 # senden

Alles klar? Bei Fragen einfach posten,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo A1_Christian,
 
Sperren setzen und löschen funktioniert so wunderbar mit dem iphone leider funktioniert das passwort änden so wie du beschrieben hast mit:**003* altes Passwort * neues Passwort * neues Passwort # 
 
bei mir nicht. Es kommt kein Feedback und Passwort wir auch nicht geändert.
 
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
HAllo nochmal. habe jetzt den funktionierenden code für die Änderung des Sperrpasswortes selbst raus gefunden. Er lautet wir folgt:
 
**03** altes Passwort * neues Passwort * neues Passwort # und "Anruftaste"
 
So funktionierts 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
DANKE 😉 - da hab ich mich vertippt! Habe es korrigiert!

lg,
Christian
Hallo,
ich habe keinen Sperrcode für die USSD-Codes, die A1-Hotline weiss nichts von USSD-Codes, sie meint sogar, die Rufsperre ins Ausland sei gar nicht möglich.
Kennen die sich nicht aus oder wurden diese Optionen abgeschafft?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Konstrukteur,

USSD Codes sind auch als GSM Codes bekannt. Womöglich hat der Kollege mit USSD nichts anfangen können? Wenn du das Rufsperren-Passwort meinst, dieses ist standardmäßig immer 0000, steht oben im Thema. Oder meinst du etwas anderes?

LG Frederic
Danke, jetzt habe ich einen guten Berater an der Hotline gefunden, der hat mir die notwendigen Tipps gegeben.
Geheimzahl ändern geht mit **03*330***#, das habeich noch über eine deutsche Website gefunden.
Der GSM-Code, so sagt mir der Mann von der A1-Hotline, ist besser nicht 331, sondern 332, denn bei 331 werden die 0043-Nummern ebenfalls gesperrt, bei 332 nur Ausland.Also sind die Codes:
*332*Geheimzahl*10# für sperren aller Rufe, SMS, Faxe etc. ins Ausland,
#332*0000*10# für Entsperren.
Kaum zu fassen ist: Mehrere Hotline-Mitarbeiter hatten mit zuvor Stin und Bein geschworen, diese Möglichkeiten gäbe es nicht.

Antworten