Beantwortet

A1 und Iphone4 - wie kann so was sein??

  • 12 January 2011
  • 5 Antworten
  • 4795 Ansichten

Guten Tag!Wie kann bei einem Unternehmen wie A1 sowas passieren?Als langjähriger Kunde von A1 versuche ich seit mitte Dezember ein Iphone 4 zu bekommen.Leider hieß es "derzeit nicht lieferbar"...aber Ende Dezember...dann....Anfang Jänner...dann wir wissens selber nicht...Auf der Hotline sagte man mir: "wir sehen leider nicht ob im Shop noch welche lagernd sind"...Entschuldigung, aber jeder Hofer sieht von der Zentrale aus was im Geschäft lagernd ist!? Faule Ausreden....oder peinliche Vorstellung!?Abgesehen davon, dass die email-Verständigung bezüglich Verfügbarkeit offensichtlich nicht funktioniert, habe ich heute im Onlineshop gesehen, dass wieder welche verfügbar sind! Aber....was sehen meine Augen da!? Über 100,- EUR teurer als letzte Woche!? Wie kann dass sein? Ich warte und ärgere mich bereits seit einem Monat und jetzt soll ich über 100,- EUR mehr bezahlen? Nach peinlich kommt wohl nichts mehr!A1 stand bisher für gute Qualität die man sich auch ordentlich bezahlenlässt, aber mit A1 gehts wohl steil bergab... schade, denn ich bin überzeugt, dass sich nicht viele Kunden so behandeln lassen... 👎
icon

Beste Antwort von A1_Christian 12 January 2011, 23:04

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo berndl6a1!Danke für dein Posting. Wir können keine Angaben zur Verfügbarkeit des iPhones in den A1 SHOPS & Partnerhändlern machen. Die Nachfrage ist sehr hoch und die Bestände ändern sich laufend. Ob das iPhone verfügbar ist, erfährst du direkt im A1 SHOP oder beim Händler. Gerne nehmen wir über die A1 SHOP Serviceline 0800 664 300 Reservierungen & Lagerstandanfragen für alle anderen Handys & Smartphones entgegen.Es stimmt, dass sich die Preise des iPhones & anderer Geräte geändert haben. Bitte verstehe, dass wir uns Preisänderungen vorbehalten und wir die Gerätepreise von Zeit zu Zeit anpassen. Schau einfach regelmäßig rein unter http://shop.a1.net um dich über die aktuellen Preise zu informieren . lg,a1administrator78
Hallo!Vielen Dank für die Antwort.Sie müssen den Zorn der Kunden doch verstehen. Zuerst wird man, weil kein Iphone mehr am Lager ist, ständig mit Ausreden vertröstet und plötzlich kostet es das doppelte??!! Kein Mensch, weder im Shop noch auf der Hotline hat mir gesagt, dass, sobald wieder welche verfügbar sind, diese das doppelte kosten. Sowas nenne ich Abzocke! Dass es keine Möglichkeit gibt, den Lagebestand der eigenen Geschäfte einzusehen, zumal jeder Verkauf über einen Scanner/Computer läuft, kann ja wohl, in der heutige Vernetzten Welt im "besten Netzt Österreichs" kaum sein, oder?Danke und Gruß
Das mindeste was ich mir, und sicher viele weitere Kunden die sehnsüchtig auf eine neue Lieferung von Apple gewartet haben, von A1 erwartet hätte, wäre, dass sie mit der Preiserhöhung 1 Woche gewartet hätten, bis die Kunden die so lange auf das Iphone4 gewartet haben, zumindest die Möglichkeit gehabt hätten eines zu holen. Und ich bin mir sicher, dass diese Kunden dass auch innerhalb einer Woche getan hätten (immerhin hat man sich ja auch aus diesem Grund bei der email-Verständigung anmelden können). Noch hoffe ich, dass sich A1 einsichtig zeigt und für kurze Zeit, oder für die die sich bei der email-Verständigung angemeldet haben, die Preise auf das alte Niveau anzugleichen.
👎 das ist aber der Wunsch Vater des Gedanken :-(A1 hat Lunte gerochen, dass beim Eierphone anscheinend das Hirn der Kunden aussetzt!!! und hat den Preis einfach mal so um 150.- Euronen hinauf gesetzt!!!Kauft das Teil FREI um ca. 650 -700 Euro habt kein Mobilpoint Problem könnt euch einen passenden Tarif aussuchen und A1 kann mit seinen Iphones Sch.... gehn!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Wie ich bereits geschrieben habe wurde der Preis für das iPhone angepasst. Wir aktualisieren die Preise unserer Geräte regelmäßig und in alle Richtungen. Unter http://shop.a1.net könnt ihr die Preise unserer Geräte verfolgen . Da hier ähnlich wie in diesem Thread > http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/19200.page die Diskussion im Kreis geht, schließe ich diesen Thread.lg,a1administrator78

Antworten