zu wenige Tastatur-Handys

  • 12 March 2013
  • 5 Antworten
  • 3474 Ansichten

Abzeichen
Mein Problem momentan: Es gibt keine guten Handys mit QWERTZ-Tastatur. Und wenn, dann ist das leider kein Such-Kriterium, das ich auf der Seite auswählen kann.
 
Das E71 war toll. Nachfolger E6 mit Touchscreen leider eine Totgeburt weil Nokia gleichzeitig angekündigt hat Symbian nicht weiterzuverfolgen. Dasselbe mit der aktuellen Blackberry-Palette - da ja BB10 kommt.
 
Das HTC Chacha ist eine super Hardware mit schleißiger Software, die leider nicht besonders gut auf die Tastatur ausgelegt ist. Möchte man einen Alarm setzen dann kann man die Uhrzeit schon nicht mehr mit den Tasten eingeben. So ist es doch kein Wunder, dass die Leute solche Handys nicht kaufen wenn sie nur so halbherzig zusammengeschachtelt sind.
 
Bleibt die Hoffnung auf das Blackberry Q10. Wird es das bei A1 geben?

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
momentan ist das ja noch nicht mal irgendwo offiziell erhältlich 😉 und eventuell wäre ja auch das Blackberry Bold Touch 9900 was für dich wenn du nicht mehr warten möchtest. Dieses ist ja zu einem sehr guten Preis bei MyNext erhältlich.

Die Zukunft geht einfach weg von Tastaturen hin zu reinen Smartphones. Leider für Leute die gerne noch QWERTZ-Tastatur nicht so toll. Aber anscheinend ist der Markt für die Hersteller nicht mehr wirklich so wichtig.
Abzeichen
Also, dass die Leute Tastaturen noch wollen bestätigt eine Nokia-Umfrage:
Mit über 48 Prozent sprechen sich die meisten immer noch für eine Tastatur aus. Touchscreens ziehen knapp 35 Prozent der Anwender vor.
 
Der Trend geht eher - nicht nur im Handy-Markt - immer mehr zur Globalisierung. Und da ist es für die Hersteller offenbar zu lästig wenn sie in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Tastaturen anbieten müssen (QWERTZ, QWERTY, AZERTY usw.). Also gibt es stattdessen nur mehr halbherzige Tastaturen-Handys mit viel zu wenig Leistung und RAM, und obendrein keiner angepassten Softwaren. Dann ist es natürlich leicht sagen "das will ja keiner mehr". Anders kann ich das nicht verstehen.
 
Einzig Blackberry kann es sich nicht leisten auf die Tastaturen zu verzichten, Nokia ist damit vorläufig eher auf die Nase gefallen dass man für den Business-Sektor gar nichts mehr bietet und lieber auf Windows-Phones setzt wo man dann im Ausland nichtmal den Kalender mit dem Laptop synchronisieren kann...
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
wir leben halt leider in einer Zeit in der nur noch die Gewinnoptimierung der Konzerne zählt :(
Ich hoffe du findest für dich noch das richtige Handy mit Tastatur.

Für mich selber ist einfach der entscheidende Faktor an einem Smartphone der benutzbare Bildschirm, und da möchte ich nichts durch eine fix vorhandene Tastatur verschenken.
Benutzerebene 3
Q 10 wird mit Sicherheit ins Programm aufgenommen was ich weiß , musst halt noch etwas geduld haben.Wenn es da ist sicher ein spitzen gerät was die Software betrifft und die beste Tastatur hatte immer schon Blackbeery.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
das htc desire z ist halt schon nicht mehr ganz neu- hätte mich vor 2,5 jahren interessiert. war aber eindeutig zu teuer, da 250 euro mehr als das normale desire gekostet hätte.

hab mich mittlerweile an den touchscreen gewöhnt, aber zum emailschreiben kann eine tastatur schon wesentlich mehr, das ist keine frage. da vermisse ich manchmal mein altes htc p4350 und htc snap.

Antworten