WP 8.1 [Jetzt Verfügbar]

  • 17 February 2014
  • 91 Antworten
  • 17239 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

91 Antworten

sneumayr88 schrieb:Hab bei Nokia Österreich auf Facebook nachgefragt. Man muss es ihnen ja lassen... am Freitag um ca. 21.00 auf einen Beitrag antworten - da haben sie entweder ein gutes Supportteam, jemand kann die Arbeit nicht Arbeit sein lassen oder einen Supporter mit "ohne Leben"Auf alle Fälle hab ich folgendes gefragt, ob das Update denn noch nicht fertig sei, wenn auch bei der country-Variante noch "Unter Testing" steht.Antwort von Nokia Österreich: Hallo! Wie du richtig erwähnst, wird das Update schrittweise für alle Modelle ausgeliefert. Für jedes Modell gibt es eine offene sowie pro Netzbetreiber eine eigene Version. Diese müssen einzeln geprüft und freigegeben werden - vom Netzbetreiber, von Microsoft und von uns. Erst wenn es von allen Beteiligten grünes Licht gibt, können wir guten Gewissen den Status auf "Available" ändern. Danach wird das Update an die betreffenden Modelle nach und nach ausgeliefert, d.h. einige User bekommen es früher, bei anderen dauert es noch etwas. Gründlichkeit beim Testen ist uns sehr wichtig, damit die neuen Funktionen bei euch allen flüssig laufen. Bitte hab also noch etwas Geduld - es lohnt sichNaja, ein Datum werden wir ja wohl scheinbar nicht bekommen... Also weiter einfach warten :(
Danke dir für diese Info!.
 
So eine Antwort seitens Nokia (Microsoft(oder Ähnlich) war ja zu erwarten, kann mir aber nicht vorstellen, dass da alle Ihren Senf dazu abgeben müssen um das Update frei zu geben.
 
Als noch Nokia war, hatte man noch ein Datum wann die Updates kommen, da war jeden Mittwoch ein weiteres Modell an der Reihe!.
Aber eben seit "MS", sind die Amys vorher an der Reihe und dann vielleicht der Rest der Welt. 😞
Benutzerebene 2
Hab noch einmal ein bisschen nachgehakt und direkt nachgefragt, warum denn die Länderversion noch nicht ausgeteilt wurde. Obwohl heute von Nokia Österreich jemand online gewesen sein muss (2 neue Posts auf FB) hat man meinen Komentar geflissentlich "überlesen". Auch eine Möglichkeit...Wie auch immer... wenn Cyan nix wird - Nexus6 here i come 😞
Benutzerebene 2
also bei 625 und 925 flutschen die updates bereits!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Viel Text um Nichts ... Sorry, aber halte das Test-Argument nur für eine Ausrede. Was wird da bitte genau getestet und worin unterscheiden sich die Tests beim Lumia 920!?
Benutzerebene 2
Neue Antwort auf mein neuerliches, genau auf die CountryVariant bezogenes nachfragen:Hallo Stefan, auch bei der Country Variant gibt es pro Modell kleine, aber feine Unterschiede, die auch gründlich getestet werden müssen. Den aktuellen Status kannst du hier sehen: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/ Sagt ebenfalls nix aus... Da werd ich nervös bei so einem Herumgedrücke 😞
sneumayr88 schrieb:Neue Antwort auf mein neuerliches, genau auf die CountryVariant bezogenes nachfragen:Hallo Stefan, auch bei der Country Variant gibt es pro Modell kleine, aber feine Unterschiede, die auch gründlich getestet werden müssen. Den aktuellen Status kannst du hier sehen: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/ Sagt ebenfalls nix aus... Da werd ich nervös bei so einem Herumgedrücke :(
...und genau so ein Verhalten neuerdings, fördert sicher nicht Verkaufszahlen.
Was muss da noch getestet werden?.
 
Hatte Nokia bei den "Amber und Black" Updates auch vorher testen müssen?, nein, da wurden die Updates innerhalb weniger Tage für Alle Geräte verfügbar gemacht.
Da gab es kein "muss noch getestet werden".:(
 
Die Lumia 625 und 925 haben schon vor "gut" vier Wochen das Cyan-Update erhalten.
Wann sind da die Anderen Lumia WP-8 Geräte an der Reihe?.
 
Steht ja schon das Nächste Update zu WP8.1 (GDR1) vor der Tür.
 
😞 😞 Da ist man nur eines, Sauer, Sauer, Sauer. 😞 😞
Benutzerebene 2
Genau das kann ich auch nicht verstehen. Genau so wie die "kleinen aber feinen Unterschiede". Abgesehen davon verstehe ich es noch viel weniger, dass man ein Update frei gibt, ohne zumindest diese Geräte, für die man direkt zuständig ist (eben die Countryvariant), gestaffelt in kurzer Zeit updaten zu können.Da seh ich auch keine Serverprobleme sondern schlicht Fehlplanung, die jetzt unter dem Deckmantel "hoher Ansprüche im Bezug auf Kundenzufriedenheit" aus gesessen werden muss.Als ich geschrieben hab, dass WP9 seine Schatten voraus wirft, hab ich schon etwas über trieben. Aber dass das nächste Update schon in den Startlöchern steht, kann nicht von der Hand gewiesen werden (so wie von einem anderen Nutzer auf der FB-Seite von Nokia 😞
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Ein paar Neuigkeiten des 8.1 GDR1 Updates.

http://www.drwindows.de/content/4185-windows-phone-8-1-gdr-1-offiziell.html

lg. andy
Benutzerebene 2
Und wieder ist eine Woche ins Land gezogen. Scheinbar hat Nokia andere Vorstellungen als ich, was das Wort "BALD" betrifft... Auf alle Fälle haben sie es geschafft... Die Preview zum GDR1 wird verteilt und noch nicht einmal dir Hälfte der Modelle ist dafür bereit...
Das dachte ich mir auch schon, den vor kurzem sind auch die Lumia 1320 und 1520 an der Reihe!.
Wann werden die Restlichen Lumia Modelle sich an dem WP8.1 Update erfreuen können?.
 
Ab nächster Woche ist für die Devs- Registrierten Nutzer (Developers Preview), dass "GDR1" zu WP8.1 verfügbar.
Auf den Grossteil der vorhandenen Lumias ist noch nicht mahl das WP8.1 Update verfügbar. 😞
Benutzerebene 2
Schön langsam nervt es wirklich. Das erste Update ist schon draußen und 3/4 aller WP8-User warten noch auf Cyan in seiner Reinform...
Hab mir schon mal die Preview "GDR1" zu WP8.1 auf das Lumia 630, dass ich im Freien Handel erworben habe, eingespielt.
 
In der Tat sind sehr vielle Möglichkeiten integriert worden.:)
 
Das Lumia 920/1020 hat noch nicht mal das WP8.1 verfügbar!:(
Was macht da Microsoft (Nokia) blos?, dass Grenzt ja schon an Hinhaltetaktik seitens MS.:(
 
Benutzerebene 2
Mh.... A1 hat dazu nix zu sagen? Habt ihr auch keine Infos? Werden jetzt ja doch bald 2 Wochen...
ich habs bekommen au dem lumia 1020 ... wuhu 🙂
Für das Lumia 1020, ist das "Cyan" Update ab heute verfügbar.
Aber Achtung, wer die Preview Version von WP8.1 hat, wird möglicherweise vergebens auf das Update warten.
Grund dafür:
Die Preview auf dem 1020er hat diese: 8.10.12397.895
Die Finale zum 1020er hat diese: 8.10.12393.890
 
Hab mein 1020er zurück auf WP8 Flashen müssen, erst danach wurde mir das "Cyan mit WP8.1" Update angeboten.
Zuvor hies es mit der Preview immer, "Ihr Gerät ist auf dem Neuesten Stand", keine Updates verfügbar.
Benutzerebene 2
Sind wenigstens ein paar nette Featrues drinn bzw. zahlt sich das warten aus?Beim L920 tut sich ja immer noch nix und Mod von A1 hat sich auch schon länger keiner mehr gemeldet...
sneumayr88 schrieb:Sind wenigstens ein paar nette Featrues drinn bzw. zahlt sich das warten aus?Beim L920 tut sich ja immer noch nix und Mod von A1 hat sich auch schon länger keiner mehr gemeldet...
Auszahlen tut sich das darauf Warten auf jedem Fall.
Es sind einige Neuerungen dazu gekommen, dass Wertet das WP- schon um einiges auf.
 
Demnächst mit dem "GDR1" Update zu WP8.1, kommen nochmal einige Optionen dazu.
Habe allerdings mein Lumia 630 wieder vom "GDR1" Preview Update befreid, da sind einfach noch zu vielle Fehler darin, da leidet dann das Ganze WP8.1 System darunter.
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
Heute kam das Update auf einem Lumia 920, aber bei T-Mobile ... Echt nette features, die Vorfreude wird noch größer 🙂
Benutzerebene 2
"Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand. Zuletzt geprüft: vor 2 Sekunden"Ich kanns schon nicht mehr sehen...Aber dann liegt der Ball jetzt ja wohl bei A1...
Benutzerebene 2
Hab übrigens noch einmal bei Nokia nachgefragt. Mein Eintrag wurde übergangen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sneumayr88 schrieb:Mein Eintrag wurde übergangen...
Was wohl Cortana dazu sagen würde ... "I blame human reliability" ? 😃
Benutzerebene 2
 
Was wohl Cortana dazu sagen würde ... "I blame human reliability" ? 
Naja... ich würd ja wissen was sie sagen würd, wenn ich WP8.1 schon hätt 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
mhm ... aber das Warten wird sich lohnen kann ich dir sagen 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen
Kann ich bestätigen, dass sich das Warten lohnt, aber viele hier warten schon sehr lange :D

Jetzt ist schon bald WP 8.1-GDR1 verfügbar und wir warten noch immer gespannt auf WP 8.1 ...

Cortana ist, soweit mir bekannt, nur in den USA verfügbar ... gibt aber mit Sicherheit'ne Möglichkeit, das wir in Europa die Gute bekommen 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hfrmobile schrieb:Cortana ist, soweit mir bekannt, nur in den USA verfügbar ... gibt aber mit Sicherheit'ne Möglichkeit, das wir in Europa die Gute bekommen :D
Location auf US stellen + Sprache und schon gehts los :)
Die kennt nne paar ganz gute Witze ... "Tell me a joke" ^^

Antworten