Beantwortet

Wlan nur am Handy langsam

  • 25 March 2017
  • 3 Antworten
  • 74600 Ansichten

Hallo, ich habe ein Problem.
Auf allen Geräten funktioniert mein Wlan (beinahe) einwandfrei, nur auf meinem Handy plötzlich nicht mehr... Es ist ein Huawei Honor 8 mit Android 7.0 und der Router ein ab-000-1a1-bx. Die Downloadgeschwindigkeit kommt nicht über 1 mbps hinaus, aber Ping und Upload sind normal. Woran kann das liegen, dass nur mein Handy so langsam ist, während alle anderen Handys und Computer normal funktionieren?
icon

Beste Antwort von rwhlive 28 March 2017, 15:10

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo weikertf96 und willkommen in der A1 Community!

Der Fehler liegt vermutlich am Handy. Hast du die Möglichkeit zu prüfen ob der Fehler in anderen WLAN-Netzwerken genauso ist? Die einzige Lösung dir mir einfällt wäre das Handy zurücksetzen.
Vielleicht hat aber die A1 Community noch andere Ideen. :)

LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hallo,

der nummer nach ein pirelli modem
geht immer noch am besten wenn man das w-lan beim pirelli auf wpa2/aes einstellt
besonders mit neueren os versionen

ansonsten ist ein ein nougat problem
w-lan verbindung löschen u. neu einrichten kann vielleicht auch schon helfen

auf werkszustand würde ich es erst zurücksetzen wenn vorheriges nicht hilft
hallo

nachdem bei mir jetzt die selben probleme aufgetreten sind habe ich etwas recherchiert und in einem forum einen hinweis erhalten

das problem bei meinem androiden wird durch eingeschaltenes BT verursacht
ohne BT sauschnell im WLAN, mit BT schneckentempo, wobei der upload gut ist, nur der download schneckt

wo jetzt die URSACHE liegt (wlan-quelle oder android) wird wohl keiner zugeben 😉

Antworten