Beantwortet

Windows Phone Apps


Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider muss ich gleich einmal ein Bisschen schimpfen ;)
 
Warum werden eigentlich keine Windows Phone Apps mehr veröffentlicht oder entwickelt?
 
Als ich vor jetzt fast 2 Jahren mein HTC HD7 mit einem teuren Tarif gekauft habe, wurde mir im A1 Shop versichert, alle Funktionen vom Multimedia Paket (TV und Navi im Speziellen) würden funktionieren. Dem war natürlich nicht so und ich wurde über ein Jahr (in dem ich natürlich für das Paket zahlte) mit Aussagen wie "Die Apps sind in Entwicklung und in Kürze verfügbar" vertröstet, bis ich einmal erfahren habe, dass A1 Windows Phone angeblich komplett aus dem Sortiment nehmen wolle und dementsprechend die Entwicklung eingestellt wird. Daraufhin habe ich mich wieder an A1 gewandt um eine individuelle Lösung für dieses Problem zu finden. - Das MM Paket wurde kostenlos storniert. So weit so "gut".
 
Jetzt wurden aber wieder neue Windows Phones ins Sortiment aufgenommen. Neue Apps gibt es aber immer noch nicht. Dennoch kann man, ohne Hinweis auf die (zumindest momentane) Sinnlosigkeit eines solchen, Zusatzpakete, die Navi und TV beinhalten, bestellen. Sogar im A1 Shop werden diese dazu !empfohlen!.
 
Werden jetzt überhaupt noch Apps für Windows Phone entwickelt? (bzw. warum waren beim Iphone bereits kurz nach Release viele Programme verfügbar?) Was verzögert die Entwicklung so enorm? - es kann kaum ein Problem auf Seiten von Microsofts Betriebssystem sein. Schließlich haben es auch alle anderen Provider geschafft ihre Angebote auf WP umzusetzen. - Mir wurde zu Beginn auch einmal gesagt dass die Apps erst ab dem Mango Update (WP 7.5) umsetzbar wären. - Diese Ausrede lasse ich aber jetzt nicht mehr für das kommende Windows Phone 8 (Apollo) gelten, da offiziell (von Seiten Microsofts) alle bisherigen Apps auch ohne Portierung auf diesem funktionieren werden.
 
Also, was denkt sich A1 bei dieser Vorgangsweise?
icon

Beste Antwort von A1_Juri 19 June 2012, 14:03

Original anzeigen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
r.reinspach schrieb:Habe mir am freitag das lumia1020 geholt. habe im shop viele fragen gestellt und der junge mitarbeiter wirkte auf mich sehr kompetent. da ich vorher eib iphone hatte und auf diesem a1tv nutzte fragte ich, ob das wohl auf dem neuen windows phone auch funktionieren wird. selbstverständlich gibts da auch eine app, war die antwort ... so, wo ist denn die app? zahl ungern umsonst
Hallo r.reinspach, willkommen in der A1 Support Community!
Leider ist die A1 TV App für Windows Phone nicht verfügbar. Unsere verfügbaren Apps findest du online hier: http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-apps.
Es tut uns leid, dass du im Zuge der Beratung eine falsche Info bekommen hast. Sowas sollte nicht passieren.

lg, Bernd
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hat auch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis das A1 NAVI für Windows Phone verfügbar war :D

Gibt aber diverse gute Apps für ARTE, ZDF, ORF usw. die Videos bzw. TV-Sendungen zum Streamen anbieten.

lg,
Harald
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-apps

Hab selber ein Lumia als 2.Handy, und ich kann dir sagen A1 Tv Funktioniert nicht.

lg andy
Habe mir am freitag das lumia1020 geholt. habe im shop viele fragen gestellt und der junge mitarbeiter wirkte auf mich sehr kompetent. da ich vorher eib iphone hatte und auf diesem a1tv nutzte fragte ich, ob das wohl auf dem neuen windows phone auch funktionieren wird. selbstverständlich gibts da auch eine app, war die antwort ... so, wo ist denn die app? zahl ungern umsonst
Die App gibt es noch nicht, A1_Thomas hat ein paar Posts vorher geschrieben, dass die TV App kommen wird, bin gespannt wann:
 
"Für A1 TV wird es bald eine Programm App (ohne Streaming) geben."
 
Danke für den Link zu OTR, klingt interessant.
 
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
paradiselostat schrieb:Wird die A1 TV App für Windows Phone auch Fernprogrammierung ermöglichen?
Hätte ich mir eigentlich bei so'ner App schon erwartet bzw. sehe ich das als Grundfunktionalität an. Kann die App zur Zeit im Store nicht finden ...

Schon mal mit OTR (OnlineTVRecorder.com) probiert? Kann die OTR-Master App empfehlen. Man braucht aber, um die App vollständig zu nutzen, einen Account bei OTR. Registrierungs-Link: OTR-Anmeldung.
Wird die A1 TV App für Windows Phone auch Fernprogrammierung ermöglichen?
Benutzerebene 2
das mit der App sollte sich erledigt haben oder?
aktuelle Version hat 2 Kacheln zur Vorauswahl!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
A1_Wolfgang schrieb: Habe die App leider nicht gefunden - könntest du bitte den Link zur App hier posten?
Springe mal ein: > http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/teletext/1015aef5-430f-e011-9264-00237de2db9e <
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo pppfff2013,

willkommen in der Community!

Habe die App leider nicht gefunden - könntest du bitte den Link zur App hier posten? Ich würde mir das gerne ansehen und mit meinem Handy testen.

Danke & bis später, Wolfgang
Liebe Moderatoren, ich hätte eine Frage zur "teletext" app von HandyTechnology. Funktioniert echt gut, aber nur bei Wlan. Bei Zugriff über A1 kann der Teletext des ORF nicht angezeigt werden (ausländische Sender funktionieren aber teilweise). Der Hersteller meint, A1 würde seinen Serverzugriff blockieren. Scheint so zu sein, weil ORF mit einem Datenmodem von 3 sehr wohl wieder funktioniert. --- >> kann das behoben werden? Danke
Benutzerebene 3
Bin schon gespannt wann die Updates released werden 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habe die Info bekommen:

Für Mein A1 kommt in Kürze ein Update, für A1 Navi ist im Moment kein Update geplant.

Für A1 TV wird es bald eine Programm App (ohne Streaming) geben.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus hfrmobile,

frage gerne für dich nach.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen
Irgendeine Chance, dass zumindest für "Mein A1" und "A1 Navi" ein Update 2013 kommt?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Stimmt:A1 Handy Parken: 1.8.2012A1 Navi: 27.11.2012A1 Sport: 3.11.2010A1Visa Karte: 12.10.2011Mein A1: 30.11.2010lg,hfrmobile
Benutzerebene 7
Abzeichen
hfrmobile schrieb:
A1_Christian schrieb:Hallo hfrmobile,

im Newsletter wird ohnedies immer wieder auf unsere bzw. neue A1 Apps hingewiesen. Allerdings senden wir nur wegen neuer oder aktualisierter A1 Apps in der Regel keine extra E-Mail Information hinaus.

lg,
Christian
Nein, eben nicht ...
Hi hfrmobile,

was mir noch einfällt: Über Aktualisierungen unserer Apps wirst du ohnedies auf deinem Smartphone hingewiesen.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hallo hfrmobile,

im Newsletter wird ohnedies immer wieder auf unsere bzw. neue A1 Apps hingewiesen. Allerdings senden wir nur wegen neuer oder aktualisierter A1 Apps in der Regel keine extra E-Mail Information hinaus.

lg,
Christian
Nein, eben nicht ...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo hfrmobile,

im Newsletter wird ohnedies immer wieder auf unsere bzw. neue A1 Apps hingewiesen. Allerdings senden wir nur wegen neuer oder aktualisierter A1 Apps in der Regel keine extra E-Mail Information hinaus.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
Warum soll das nicht möglich sein? Bekomme ja auch jedes Monat eine E-Mail, wenn es eine neue Rechnung gibt und ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Newsletter-E-Mails.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo berny1, willkommen in der A1 Support Community!
Es ist leider nicht immer möglich, dass wir alle Kunden verständigen, sobald eine bestimmte Applikation verfügbar ist. Dafür gibt es u.a. die Werbung, den A1 Blog, A1 Fanpage aber auch A1.net Seite wo alle verfügbaren Apps angeführt sind.

Liebe Grüße,
Alexandra
Kunden informiert? Wann soll das gewesen sein?Bei mir hat sich niemand gemeldet.Typisch A1
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hfrmobile,

hfrmobile schrieb:
Ist es in absehbarer Zeit möglich, dass das A1 NAVI-Problem gelöst wird?
Dazu hat dir Alexandra schon geantwortet, wir urgieren das gerne noch einmal.

hfrmobile schrieb:
Besser wäre: Auch A1 NAVI als Option für 1 €/m bzw. irgendwo muss ja der Unterschied von 5,90 und 6,90 zustande kommen?

A1 Navi einzeln kostet 4,90 Euro im Monat. Abgesehen vom günstigen Navi, dass dir natürlich wenig hilft, so lange es nicht funktioniert, hat das Smartphone Paket den großen Vorteil, dass du Handys damit günstiger bekommst, sowohl bei Neuanmeldung, als auch bei MyNext.
D.h. wenn du die 1 GB Daten sowieso gut brauchen kannst, ist es auf jeden Fall ein Gewinn.

Wenn du das Paket nicht mit Neuanmeldung oder MyNext angemeldet hast, hast du auch keine Mindestvertragsdauer und kannst es kündigen und dafür die 1 GB Datenoption anmelden.

Ganz ideal ist das Paket dann, sobald Navi funktioniert, hoffentlich ist es bald soweit.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1_Thomas schrieb:Servus hfrmobile,

meinst du vielleicht das Smartphonepaket Basic?

Dort hast du 1 GB Datenvolumen inkludiert + A1 Navi

Und im Vergleich zu einer herkömmlichen Datenoption den Vorteil, dass bei gleichzeitiger Neuanmeldung oder Handykauf über MyNext das Handy günstiger ist.

Wenn du das Paket ohne vergünstigte Hardware und ohne Mindestvertragsdauer angemeldet hast, kannst du es mit Kundenkennwort beim A1 Service Team kündigen und stattdessen eine Option anmelden.

lg
Thomas
Ja, meine Smartphone Basic beim Kauf des Nokia Lumia 920.

Auf das 1 GB-Datenvolumen kann ich nicht verzichen, aber auf A1 NAVI schon. ;)

Besser wäre: Auch A1 NAVI als Option für 1 €/m bzw. irgendwo muss ja der Unterschied von 5,90 und 6,90 zustande kommen?

Ist es in absehbarer Zeit möglich, dass das A1 NAVI-Problem gelöst wird?

Antworten