Beantwortet

VKeine Internetverbindung am Handy - Samsung Galaxy J5 (2016)


  • Gastkommentator
  • 2 Antworten
Ich kann mit meinem Samsung Galaxy J5 (2016) seit einigen Tagen nur über WLAN ins Internet. Habe alle Einstellungen schon Xmal überprüft u. finde keine Lösung.Was könnte ich noch probieren?
icon

Beste Antwort von Rasputin56 6 July 2017, 16:36

Original anzeigen

6 Antworten

@8Uhr

Schau eventuell mal unter: >Menü> Einstellungen> Verbindungen> Datennutzung> Mobile Datenverbindung nach ob diese auch aktiv (eingeschaltet) ist, sonst bleibt da doch nur noch das Zurücksetzen!.

Versuche dies mal, und wenn auch ohne Erfolg, bleibt dann nur noch der Service übrig, den dann liegt wohl ein Hardware Fehler vor!.:8

Beim Einschalten zeigt es in der linken oberen Ecke A1 Star an. Nach dem Entsperren ist diese Anzeige weg.

Das ist eher normal, den auch bei meinem "allerdings S8" wird das "A1" Logo links oben nach der Pin-Eingabe nicht wieder angezeigt!.

PS: Software am Aktuellen Stand?.
Hi @8Uhr

Willkommen in der A1-Community!.

Versuche mal dies: Smartphone ausschalten, und danach die Sim-Karte entfernen.
Setze diese wieder ein, und schalte das Gerät wieder ein, dies sollte normalerweise funktionieren.

Wenn dies nicht hilft, setze dein Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.
Müsste so gehen: >Menü> Einstellungen> Allgemeine Verwaltung> Zurücksetzen>, und da die Infos am Bildschirm beachten!.
Bei dieser Maßnahme sind allerdings alle Apps und Einstellungen weg, und müsste neu eingerichtet beziehungsweise neu Geladen werden.

Wenn dies auch nicht zum Ziel führt, lasse in einem A1-Shop die Sim-Karte tauschen.
Den auch an einer Fehlerhaften Sim-Karte kann es liegen.

Hoffe die Tipps Helfen dir etwas!.:)
Danke für die Anregungen. Nach etlichem hin u. her probieren habe ich es geschafft. Es funktioniert wieder!

Treibe zu cellular 4G wieder starten bei:

1. Stop und wieder funktionnere ins parameter

Oder

2. Zeige flieg mode einsmal und nach zehn zekonden stope das und wieder starte alle konnektion.

 

Normal wird das funltionnieren.

Wirklichkeit das braucht zu wiederstarten…

FLO YAN KRIS KAMPLE VON GOTTINGEN N BERLIN

 

DANKE SCHON A1

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo 8 Uhr,

ergänzend zu den oberen Tipps noch die Frage: Ist es Standortabhängig oder tritt das Problem überall auf?
Kommt wenn du ins Internet gehen willst einfach keine Seite? Zeigt dir das Handy Internetverbindung an?

Liebe Grüße,
Patrick
Das Problem ist nicht standortabhängig. Beim Einschalten zeigt es in der linken oberen Ecke A1 Star an. Nach dem Entsperren ist diese Anzeige weg.
Anzeige wenn ich ohne WLAN ins Internet möchte: Ihr Gerät ist offline.
ERR_INTERNET_DISCONNECTED
Habe wieder alles bis auf totales Zurücksetzen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Antworten