Beantwortet

Videotelefonie mit Samsung Galaxy S3 nicht möglich?


Hallo Community!
 
Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S3 (nicht gesperrt). Leider ist es mir damit nicht möglich, Videotelefonate zu führen. Nach mehreren Telefonaten mit der A1-Hotline und auch mit Samsung war keine Lösung in Sicht. Mit meinem Vertrag müsste es funktionieren. Die Hotline hat mir geraten, mich in einen A1-Shop zu begeben.
 
Dort war ich heute auch.
Ergebnis: Es ist derzeit (angeblich) nicht möglich, mit einem SGS3 im A1-Netz Videotelefonate zu führen.
 
Kann das wirklich wahr sein? Da gibt es ein neues State-of-the-Art-Handy und dann sowas.
Das Problem ist also bei A1 bekannt, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist weiß man aber nicht.
 
Wie sieht es mit euren Erfahrungen in dieser Sache aus?
 
Grüße
Klaus
icon

Beste Antwort von A1_Christian 12 October 2012, 14:05

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Besitzt du für das Videotelefonieren eine App?

Denn bei meinem Galaxy Nexus geht Videotelefonieren übehaupt nicht (Button fehlt für Videotelefonie).

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus, willkommen in der A1 Support Community!

Ich habe mir gerade ein Testgerät geholt. Obwohl ich es mehrfach getestet habe, ich konnte selbst auch keinen Videoanruf durchführen. Ich werde dies gleich weitergeben und hoffe, dass wir hierzu bald eine Rückmeldung erhalten. Sobald wir Neuigkeiten bekommen, informieren wir dich hier natürlich gerne. Ich bitte dich um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Anonymous007,
 
nein, eigene App habe ich dafür nicht, das SGS 3 bietet diese Funktion von Haus aus an (bei meinem Firmentelefon, einem "alten" Samsung Galaxy S benötige ich auch keine eigene App, hier funktioniert die Videotelefonie).
 
Videoanrufe mit Skype funktionieren am SGS3 problemlos.
 
Grüße
Klaus
 
Hallo Alexandra,
 
vielen Dank für deine Tests! Gut, dass das Problem nachvollziehbar ist.
 
Bin schon gespannt auf die Lösung!
 
Grüße
Klaus
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus! Kannst du mir hierbei eine App empfehlen, die du auf deinem Firmentelefon hattest? Lg Anonymous007
Hallo Anonymous007,
 
nein, kann ich dir leider nicht nennen. Das Samsung Galaxy S GT-I9000 kann das ganz von selbst.
https://www.dropbox.com/s/bo0l6d4kuv7qvmd/SC20120712-204734.png
 
Grüße
Klaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

wir haben leider noch keine Infos bekommen. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir euch Bescheid!

lg,
Christian
Danke!
 
Grüße
Klaus
 
Gibt es schon neue Informationen?
 
Grüße
Klaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

leider keine Neuigkeiten. Ich frage aber gerne erneut nach!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Aber Videotelefonie mit Googletalk funktioniert schon,oder?
Ist zwar nicht das gleiche aber sicherlich ein Alternative.
Hallo MSgtDomanian,
 
Google Talk habe ich nicht ausprobiert, aber Videotelefonie mit Skype funktioniert problemlos.
 
 
Grüße
Klaus
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

zum Thema habe ich leider keine Neuigkeiten. Bisher ist mir auch kein Gerät mit ICS untergekommen, wo Videotelefonie möglich wäre. Beim Galaxy Nexus zum Beispiel (und das ist ja das Google Lead Device) gibt es den Menüpunkt nicht. Ich gehe also davon aus, dass es beim SGS III ebenso nicht möglich ist.

lg,
Christian
Benutzerebene 2
Also ich von meiner seite her kann euch TANGO ans herz legen! Erstens ist es GRATIS dazu kommt das es in der art von WHATSAPP funktioniert, dh das alle kontakte die es haben auch angezeigt werden und last but not least, ist die qualität des videos wirklich gut.
 
lg
shai
Hallo A1!
 
Ich habe heute ein kleines Experiment durchgeführt: Nachdem ich bis jetzt mit meinem Samsung Galaxy S3 über A1 kein Videotelefonat führen kann, habe ich mir eine Wertkarte von 3 gekauft.
 
Und plötzlich kann ich mit meinem SGS3 Videotelefonate führen!
 
Was über A1 nicht funktioniert, funktioniert über 3. Je nachdem welche SIM-Karte ich ins Telefon einlege, funktioniert Videotelefonie oder sie funktioniert nicht.
 
Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:
 
1. Warum kann ich mit einer Telefonwertkarte eines anderen Providers etwas machen, das über meine A1-SIM (mit Vertrag!) nicht machen kann?
 
2. Was gedenkt A1 zu tun, damit ich als zahlender A1-Kunde diese Funktion ebenfalls nutzen kann?
 
Und da ich Optimist bin, freue ich mich jetzt schon auf eine positive Antwort von A1!
 
Grüße
Klaus
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das ist ja spannend!

Aber verstehen kann ich das noch nicht ganz wieso das bei A1 nicht gehen soll!

Zwei meiner Arbeitskollegen haben das S3 (A1 Vertrag , eines mit A1 Branding eines Frei) und ich kann ohne Probleme mit ihnen in beiden Richtungen die Videotelefonie starten und durchführen!!!

Somit liegt das Problem entweder in den Einstellungen (aber wies noch nicht wo) oder an deinem Telefon bzw. Tarif.

Grundsätzlich funktioniert es!!!!!
Also bei mir geht Videotelefonie sowie skype Video ohne probleme.

LG
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

wir haben jetzt bei deiner Nummer eine Kleinigkeit geändert - starte bitte dein Handy neu und gib Bescheid!

Bis dann,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das klingt schon mal gut.....auf ein Neues.Wenn es jetzt geht, dann war A1 schuld.. hehe 🙂
Hallo Christian,
 
keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber es war goldrichtig!
 
Jetzt funktioniert die Videotelefonie mit dem SGS3 so wie es sein soll!
 
Vielen Dank!
 
Grüße
Klaus
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wer hats gemacht? Die Schweizer 🙂
Hallo!
 
Ich weiß das Thema ist hier schon veraltet, aber vl liest es ein Modi noch?
 @Christian: Ich schein das gleiche Problem zu haben mit meinem Samsung S3 - ich kann keine Videotelefonate führen :/
 
Wäre es möglich das mal nachgesehn wird woran das liegt?
 
Lg Dani
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo HasiMaus,

willkommen in der Community!

Welche Android Version verwendest du auf deinem SGS 3? Gibt es den Menüpunkt nicht oder gibt es den Menüpunkt, dann kommt aber ein Fehler?

Bitte um Info,
Wolfgang
Ich habe das gleiche Problem und wuerde mich freuen, wenn ihr mir da auch mal helfen könntet !!
 
Gruss
Ursu
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ursu,

bitte etwas genauer schildern, siehe die Fragen oben.

Wobei es für die Community nicht immer möglich ist, da zu helfen. Wenn du uns über www.a1.net/kontaktformular schreibst, können meine KollegInnen vom Technik Support das mit deinem Testgerät ausprobieren und ggf. nachstellen, denke dieses Gerät müsste ihnen zur Verfügung stehen.

lg
Hermann

Antworten