Beantwortet

Videotelefonie mit Samsung Galaxy S3 nicht möglich?


Hallo Community!
 
Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S3 (nicht gesperrt). Leider ist es mir damit nicht möglich, Videotelefonate zu führen. Nach mehreren Telefonaten mit der A1-Hotline und auch mit Samsung war keine Lösung in Sicht. Mit meinem Vertrag müsste es funktionieren. Die Hotline hat mir geraten, mich in einen A1-Shop zu begeben.
 
Dort war ich heute auch.
Ergebnis: Es ist derzeit (angeblich) nicht möglich, mit einem SGS3 im A1-Netz Videotelefonate zu führen.
 
Kann das wirklich wahr sein? Da gibt es ein neues State-of-the-Art-Handy und dann sowas.
Das Problem ist also bei A1 bekannt, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist weiß man aber nicht.
 
Wie sieht es mit euren Erfahrungen in dieser Sache aus?
 
Grüße
Klaus
icon

Beste Antwort von A1_Christian 12 October 2012, 14:05

Original anzeigen

27 Antworten

Hallo,
 
ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 und würde auch gerne Videotelefonie nutzen können, allerdings bricht dies beim Verbindungsaufbau bereits ab.
Anscheinend musste hier beim geschilderten Problem an der Nummer was geändert werden. Können sie dies bitte bei mir enimal nachschauen?
 
Welche Kosten entstehen für die Videotelefonie? Konnte hierzu nichts finden auf der Homepage.
 
Danke,
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
slightlycrushed schrieb:Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 und würde auch gerne Videotelefonie nutzen können, allerdings bricht dies beim Verbindungsaufbau bereits ab.
Anscheinend musste hier beim geschilderten Problem an der Nummer was geändert werden. Können sie dies bitte bei mir enimal nachschauen?

Welche Kosten entstehen für die Videotelefonie? Konnte hierzu nichts finden auf der Homepage.

Danke,
Stefan
Hallo Stefan, willkommen in der A1 Support Community!
Für die Videotelefonie benötigst du und dein gegenüber zumindest eine UMTS Netzabdeckung sowie ein videotelefoniefähiges Handy. Videotelefonie ist nicht möglich mit A1 Zusatz-SIM und B.free.

Die Kosten für die Videotelefonie sind in den Tarifbestimmungen festgelegt:
A1 ruft A1, Red Bull MOBILE - 0,30 Euro / Minute
A1 ruft andere österr. Netze - 0,60 Euro / Minute
A1 ruft Ausland (sofern in der Zieldestination UMTS verfügbar ist) - 2,00 Euro / Minute
lg, Bernd

Antworten