Beantwortet

Update 5.0 für Note 3


Hallo, wann kommt denn das Update 5.0 für das Note 3?Lg
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 7 January 2015, 12:40

Original anzeigen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo mimi,

das können wir derzeit leider noch nicht sagen. Wir melden uns aber hier, sobald es etwas Neues gibt!

lg Wolfgang
Hallo, habt ihr schon genauere Informationen.Ich warte jetzt schon ein paar Monate auf dieses Update. Man wird immer nur hingehalten und das nervt langsam.Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo mimi17,

bisher ist das Update noch nicht einmal für Samsungs neueste Samrtphones wie das Note 4 oder das S5 verfügbar. Wird also auch beim Note 3 noch etwas dauern. Falls wir neue Informationen bekommen, melden wir uns!

lg Wolfgang
Kann man den schon sagen wann jetzt entgültig das Update für das Note 3 LTE kommt?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo mimi17,

die OTA Ausrollung des Updates wurde heute freigegeben und sollte verfügbar sein.

LG Frederic
Was ist OTA?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Over the air.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware_Over-the-Air

d.h. es geht per Direktdownload aufs Handy ohne dass man das Gerät an einen PC mit entsprechender UpdateSoftware hängen muss.
Ich hab gerade nachgeschaut - ich hab noch nichts.
Muss ich vor diesem Update meine Daten sichern? Wenn ja, wie?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
mimi17 schrieb:Muss ich vor diesem Update meine Daten sichern?
Tja ... wahrscheinlich nicht, aber das wird dir vor der Installation eh gesagt.
Wenn du fragen würdest "Sollte ich..." dann: Ja, regelmäßig, was wäre, wenn dein Handy dir auf der Straße aus der Hand auf die Fahrbahn fällt und ein LKW drüber fährt, wären deine Daten ersetzbar?

mimi17 schrieb:Wenn ja, wie?
Gibt hier mehrere Ansätze, wäre es aber am besten über Samsung Kies versuchen, das ist das Serviceprogramm von Samsung. Mit dem kannst du auch das Update machen.
Ich habe es jetzt versucht über Kies zu installieren aber irgendwie sagt es mir immer Samsung Note 3 (SM-N9005) unterstützt keine
 
Mehr kann ich leider nicht lesen oder mehr steht da leider nicht. 
 
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo mimi,

mein Kollege am Donnerstag geschrieben, dass es schon da wäre - das stimmt aber leider nicht. Tut mir leid, da haben wir uns einfach geirrt. Ich werde aber gerne wegen einem Termin nachfragen und mich dann wieder melden!

lg Wolfgang
Ja, fragen Sie bitte nach wegen einem Termin & geben Sie mir dann bitte Bescheid.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi mimi,

habe schon eine Antwort bekommen: Das Update für das Note 3 kommt voraussichtlich im Februar oder März, einen genaueren Termin haben wir bisher leider nicht.

lg Wolfgang
Okay, das ich wenigstens schon mal ein genauerer Zeitraum. Jetzt hoffe ich das dann wirklich das Update kommt..
Android 5.0 ist per ota verfügbar....einfach in den Handy Einstellungen auf systemupdate gehen
Benutzerebene 2
Abzeichen
Und irgendwie ist das Update ziemlich fehlerhaft…

Die Bluetooth Verbindung zur Freisprechverbindung ist ein Glücksspiel, schmiert immer ab oder funktioniert gar nicht. Der Lautlos Modus ist verschwunden und die der Stift-Screenshot oder das Ausschneiden mit gedrückter Stifttaste klappt auch nicht mehr.

Ich nehme mal an ohne Garantieverlust gibt’s keine Möglichkeit zurück auf 4.4?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Habe jetzt auch das Update durchgeführt auf das bestehende System!
Vorher jedoch mit KIES 3 ( nur das unterstützt das Note 3) ein Backup gezogen.
Leider habe auch ich einige Probleme nach dem Update und muss Wohl oder Übel einen Reset durchführen.

TouchWiz Oberfläche stürzt bei jeder Manipulation ab;Battery drain vom schlimmsten (bis zu 20 % Akkuverlust ohne Beanspruchung in der Stunde); das Gerät hat öfters längere Denkpausen (Aufhänger) und Grafikanwendungen (Spiele) werden im Zeitlubentempo angezeigt obwohl diverse Benchmark Tests ein schnelles System ergeben.

Grundsätzlich sollte man eh ein Reset vor einem größeren Update durchführen, aber man versucht es halt meist ohne das Smartphone vorher in den Urzustand zu bringen.
Danach wird man jedoch oft eines Besseren belehrt!!
Tja das kann ich leider nachempfinden. Seit ich mein Note 3 geupdatet hat funktioniert auch die Kommunikation mit meiner Gear S nicht mehr richtig. Beim Telefonieren mit meinen Bluetooth Headset kann ich nicht mehr auflegen oder andere aktionen starten. Wenn ich dann einmal auser Reichweite des Handys bin und dann wieder zurück komme verbindet es sich nicht mehr automatisch wie es früher aber immer getan hat.
Eine lösung mit einen neuen Patch von seiten Samsung wäre da sehr hilfreich...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wie bereits angekündigt das Note 3 auf Werkseinstellung gebracht.
Durch Google Sicherung der Apps und in Verbindung mit Kies 3 und Samsung Konto sind ja fast alle Einstellungen und Apps sofort wieder auf dem Telefon.

Ergebniss: Akkuverbrauch sehr gut, Geschwindigkeit AnTuTu Benchmark Test von 20299 auf 36884 erhöht mit dem gleichen Telefoninhalt (Intern 60% und SD Karte 64% voll).

Also wer Probleme hat, scheut euch nicht nach den Sicherungsmaßnahmen das Telefon zurückzusetzen.
Es lohnt sich!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo MSgt, danke für dein hilfreiches Feedback. LG Frederic

Antworten