Beantwortet

Tasteneingabe während Telefonat funktioniert nicht


Hallo,

ich nutze ein Google Pixel 6.

Seit Kürzerem kann ich z.B. beim Abhören der Sprachbox keine Tastenbefehle mehr ausführen. Also nach der z.B. nicht die Taste 7 zum Löschen einer Nachricht drücken, die Taste * um ins Menü zu gelangen und so weiter.

Schönen Gruß

Gerhard

icon

Beste Antwort von Ab-Hof 20 March 2023, 07:43

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Geht’s denn mit einem anderen Gerät?

Vielleicht gibts diese Funktionen auch gar nicht mehr.

Vor anderen Geräten oder Festnetz funktioniert es einwandfrei. Und die Funktion ist ja essentiell bei jeder Abfrage, sonst könnte man beispielsweise keine Nachrichten löschen, keinen Begrüßungstext aufsprechen usw.

Ich denke es muss eine Einstellung am Gerät sein?

Hat sich aufgelöst: Bei Aktivierung von VoLTE funktionieren die Tasteneingaben wärhend des Gespächs nicht mehr. Wenn 4G-Telefonie in den Einstellungen - NAetzwerk & Internet - SIM-Karte ausgeschaltet ist, geht´s wieder.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sollte aber auch mit aktiviertem VoLTE genauso funktionieren!
Das sollte sich jemand ansehen, ist ja doch ein recht aktuelles Gerät und VoLTE die Zukunft nachdem UMTS bereits reduziert wird.

Antworten