Frage

TAN SMS kommen nicht an

  • 30 January 2021
  • 1 Antwort
  • 180 Ansichten

Hallo :)

Ich bekomme auf meinen Huawei Mate 20 Lite für mein online Banking keine SMS mit dem TAN Code.  Laut der Bank liegt das Problem nicht an ihnen, sie sehen das die SMS rausgehen. Ich bekomme auch von der Handy Signatur keine TAN SMS mehr. Im Sommer ging das noch ganz normal… Auch von Paypal kommen keine SMS zur Bestätigung rein… 

Im Spam Ordner sind die SMS auch nicht. Andere SMS kommen ganz normal an. Ich habe schon die SIM Karte getauscht, hat nichts gebracht. Auch wenn ich die SIM in ein anderes Handy gebe kommen sie nicht an. Telefonisch hieß es von A1, dass es nicht an A1 liegen könne. Die Dame wollte es ihren Kollegen weitergeben und die würden sich melden aber da kam nie mehr was :rolling_eyes:  Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon alles mögliche versucht, die Einstellungen überprüft, auf Google nach Lösungen gesucht usw. aber ich finde einfach nichts, was Schuld sein könnte. 

Liebe Grüße


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du vielleicht eine Zusatzkarte/Xtra-Card dazu in Verwendung?

Wie lautet denn der Anfang deiner Tel. Nummer? Nicht die ganze, ersetze die letzen 4 Stellen durch xxxx! Könnte auch mit Portierung zu tun haben oder wenn der Betreiber der die SMS versendet falsche Portier-Einträge verwendet.

Antworten