Beantwortet

Sony Xperia 10 Update


Hey,

Soweit ich heute in Erfahrung bringen konnte, werden Handys, die mit einem A1 Vertrag oder mit Punkten gekauft werden anscheinend mit einer eigenen Softwareversion von A1 versehen. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Wenn ein Herstellen dann ein Sicherheitsupdate oder gar ein Mager Update herausbringt, dann muss dies erst von A1 freigegeben werden, damit das Update verteilt werden kann. Soweit so gut.

Nun habe ich ein Sony Xperia 10. Nachdem mein Gerät immer noch mit dem Sicherheitspatch vom August läuft, habe ich heute versucht raus zu finden, wieso das denn so ist.

Jetzt habe ich raus gefunden, das Sony bereits ein November Update und jetzt sogar ein Jänner update ausgerollt hat. Jedoch wurde dies anscheinend nie für die A1 Modelle ausgerollt.

Jetzt meine Frage.

 

WARUM????? Wird die Software von A1 nicht freigegeben? Oder woran scheitert es, dass ich immer noch mit dem Sicherheitspatch von AUGUST rumlaufen muss, obwohl es bereits einen für Jänner 2020 gibt!?

Dies ist mir wirklich ein dorn im Auge und auch unverständlich!

 

Bitte um Info.

 

Danke.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Georg Reiner

icon

Beste Antwort von A1_Petra 21 March 2020, 14:29

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @Golgy3657 soweit liegst du richtig, Updates werden zuerst von uns getestet bevor wir diese ausrollen. Wie es aktuell mit dem Xperia 10 aussieht, habe ich bereits intern urgiert.

Wir melden uns hier wieder.

Liebe Grüße, Petra

Liebes A1-Team,

Möchte mich hier einfach nur für die rasche Bearbeitung meiner Anfrage bedanken.

Seit gestern habe ich die aktuelle Version auf meinem Gerät, alles läuft bestens. 

 

Danke. 

Antworten