Frage

Sony Xperia 1 - Software-Update/Patch für Android


Hallo Liebes A1 Team

Habe heute das Sony Xperia 1 im Shop gekauft. Nach dem Einrichten habe Ich festgestellt das die Software sehr veraltet ist und es schon eine gibt mit dem Juni Sicherheitspatch. Meine Frage wäre jetzt wie lange braucht den A1 bei den Sony Smartphones bis die neuen Updates eintreffen?

Danke für eure Hilfe und Antworten

lg Rene

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @@Rooney10, leider haben wir trotz mehrmaligen Nachfragen & Urgenzen dazu keine Informationen erhalten. Wir können dir daher leider keinen Termin hier nennen. lg Bernd
@A1_Bernd Danke für die Antwort aber das Update kam 3 Tage später nach meinem Post.

Aber was mich wundert ist das Ihr da keine Info habt wegen dem Update das es schon angekommen ist bei den Kunden. Lg Rene
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus @@Rooney10 bzw. Rene! Gut zu sehen, dass du das Update bereits erhalten erhalten. Wir haben leider nicht alle Modelle hier bei uns zur Hand. Können dies daher nicht überprüfen und müssen daher nachfragen. In der Regel klappt das auch ganz gut, scheinbar sollte es hier in diesem Fall nicht sein. lg Bernd
Hallo

weis jemand ob beim Xperia 1 die Updates von Sony oder von A1 kommen. Der Juli Patch wird schon seit 1 woche ausegrollt habe aber immer noch nichts bekommen.

Danke lg
Hallo @Rooney10

Im Grunde werden die Updates vom Hersteller verteilt, auch die "Betreiber" Versionen.

Die Betreiber erhalten die Neuen Versionen vom Hersteller um Ihre Anpassungen zu machen, und diese auch zu testen.
Geben die Betreiber grünes Licht, werden diese verteilt!.

Leider wissen wir auch das es manche Betreiber wohl übertreiben mit den Tests, und dadurch die Verteilung unnötig verzögern und in die Länge ziehen!.
Das betrifft auch leider A1, wie in Anderen Hersteller Bereichen hier im Forum dokumentiert ist. 🤔
Da heißt es wohl Geduld haben und hoffen!, den eine Zeitangabe kann man da nicht festlegen.
Hallo @Rasputin56

Danke für deine Antwort es komische an der Sache ist das, das letzte Update am 10.Juni kam das war der Pfingstmontag arbeitete A1 an einem Feiertag ich glaube eher nicht oder?

lg
Was die Update Verteilung selber betrifft, diese - wenn Verteilung - kommen schon mal auch an verschiedenen Tagen, da diese auch in Wellen verteilt werden.
Der Eine hat es früher wehrend Andere noch einige Tage darauf warten müssen, zumindest bei den Freien Geräten.

Betreiber Versionen kommen meistens kurz nach der Freien Version.
Hallo @A1_Bernd @A1_Esther

Gibts schon irgendeine Info bezüglich des Updates?

Danke lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @@Rooney10, Updates werden von uns getestet und dann freigegeben wenn alles passt. Wenn wir das "OK" dem Hersteller geben, so rollt dieser es für unsere KundInnen (in Wellen) aus. Für welches Update sollen wir nachfragen? lg Bernd
Hallo @A1_Bernd

hat sich erledigt ich habe das auf die freie Version umgeflasht mir dauert das bei A1 einfach zu lange mit den Updates leider bei allen Android Geräten.

lg

Antworten