Beantwortet

Software Update BlackBerry Bold 9900


Benutzerebene 6
Abzeichen
Ich hätte eine Frage bezüglich dem Software-Update!
Seit Anfang des Jahres verwende ich einen BB bold9900, daher ist bisher noch nie ein Update angestanden, vorher hatte ich ein iPhone und dort wurde mir ein neues Update im in iTunes angezeigt und konnte auch immer gleich istalliert werden. Jetzt bei der BB Desktop Software wird mir aber keine neue Version zum Installieren angezeigt, obwohl offenbar eine neue Version 7.1 verfügbar ist. Könnte mir bitte jemand kurz erklären wie ein Software-Update bei BB funktioniert? lg luigi

Edit by A1_Alexandra: Aus dem Hotspot-Thema entfernt und Betreff angepasst.
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 26 April 2012, 10:26

Original anzeigen

20 Antworten

Hy, also im grunde ist es gan leicht! Ich mache es immer über die loader.exe das ist mir am liebsten da der Desktop manager manchmal Probleme hatte!Du gehst so vor:- Zuerst ladest du dir die firmware von der A1 seite herunter-> http://members.a1.net/updateservice/bb/
- Nachdem sie installiert ist gehst du in den Ordner wo die loade.exe drinnen ist und löscht die vendor.xml
 Bei mir sieht der Pfad so aus-> E:Program Files (x86)Common FilesResearch In MotionAppLoader
Im gleichen Ordner sollte auch die Loader.exe sein diese führst du aus und folgst den Schritten die dir angezeigt werden! Normalerweise werden deine Daten und Drittanbieteranwendungen auch wiederhergestellt du solltest sie jedoch sicherheitshalber im Desktop Manager sichern!
Falls etwas nicht klar ist habe ich hier auch noch einen Link zu einem How-To von blackberrybase:
 
http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=2750
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@luigi:
Wenn du den BlackBerry Desktop Manager nutzt, verbindest du einfach dein BlackBerry mit dem PC öffnest den BlackBerry Desktop Manager. Dort wählst du den Punkt "Gerät" und dort gehst du auf "Aktualisieren" und wählst einfach "7.1 Paket (v7.1.0.342, Plattform 5.1.0.276).

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Alexandra!
Genau wie von dir beschrieben stelle ich mir die Vorgehensweise bei einem Update vor und so habe ich es auch mehrmals versucht, jedoch erhalte ich immer wieder den Hinweis "Für die Blackberry Devise Software sind keine Aktualisierungen verfügbar"
Sie erhalten derzeit E-Mail-Benachrichtigungen wenn Updates für die BlackBerry Devise Software verfügbar sind.
 
Dann klicke ich auf "Andere Versionen anzeigen" und dort nur die Version 7.0 bundle 1465 verfügbar, obwohl ich zur Zeit 7.0 bundle 2406 installiert habe. Wo könnte der Fehler liegen? lg luigi
@luigi
 
bei technischen fragen sowie fragen über software und noch viel mehr melde dich doch bei www.blackberrybase.net an. da wird dir sicher geholfen.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo unityportal,
danke für den Link, werde mir die Seite einmal ansehen. lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
Jetzt habe ich mir die Seite einmal angeschaut, aber Lösung konnte ich keine finden. Noch eine Frage bezüglich des Update: Ist dieses Update unabhängig von A1 oder ist es speziell für A1 "hergerichtet"? lg luigi
@luigi
 
da kannst lange warten bis dir jemand ´ne antwort auf diese spezielle Fragen hier im forum gibt. Da ich schon lange im BBB Forum bin weiß ich daß es genug Beiträge über diese Themen gibt. Registriere dich und schreib mir unter unityportal ´ne PN, dann helfe ich dir gerne weiter, wenn du das willst.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi unityportal,
danke für deine Hilfe!
 
Habe mich im BBB Forum angemeldet und werde mich bei Fragen melden. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
luigi schrieb:Hallo Alexandra!
Genau wie von dir beschrieben stelle ich mir die Vorgehensweise bei einem Update vor und so habe ich es auch mehrmals versucht, jedoch erhalte ich immer wieder den Hinweis "Für die Blackberry Devise Software sind keine Aktualisierungen verfügbar"
Sie erhalten derzeit E-Mail-Benachrichtigungen wenn Updates für die BlackBerry Devise Software verfügbar sind.

Dann klicke ich auf "Andere Versionen anzeigen" und dort nur die Version 7.0 bundle 1465 verfügbar, obwohl ich zur Zeit 7.0 bundle 2406 installiert habe. Wo könnte der Fehler liegen? lg luigi
Hallo luigi!

Falls dies nicht funktioniert, lade bitte einfach das Update manuell herunter. Dieses bekommst du unter http://software.a1.net/bb/. Danach installierst du es einfach und öffnest anschließend den BlackBerry Desktop Manager. Dort sollte dann das Update angezeigt werden und müsste sich auch installieren lassen. Auf unserem Testlaptop und einem Testgerät hat dies über diesen Weg funktioniert.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Alexandra!
 
Danke für deinen Lösungsvorschlag! lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1_Alexandra schrieb:
Hallo luigi!
 
Falls dies nicht funktioniert, lade bitte einfach das Update manuell herunter. Dieses bekommst du unter http://software.a1.net/bb/. Danach installierst du es einfach und öffnest anschließend den BlackBerry Desktop Manager. Dort sollte dann das Update angezeigt werden und müsste sich auch installieren lassen. Auf unserem Testlaptop und einem Testgerät hat dies über diesen Weg funktioniert. 
 
Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra,
das Update hat nach deiner Anleitung problemlos funktioniert. Herzlichen Dank! lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gern geschehen, luigi!
Das freut mich, dass es auch bei dir so geklappt hat und ich dir helfen konnte.
Viel Freude mit dem Update! :womanhappy:

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi,
falls Ihr es noch nicht gesehen habt, seit Anfang Oktober steht ein neues Software-Update zur Verfügung.lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo A1-Team!
Seit gut einem Monat ist die aktuelle Software für den Bold 9790 im Downloadbereich verfügbar. Wird diese Version für den Bold 9900 und die anderen Devices nicht zur Verfügung gestellt? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
luigi schrieb:Hallo A1-Team!
Seit gut einem Monat ist die aktuelle Software für den Bold 9790 im Downloadbereich verfügbar. Wird diese Version für den Bold 9900 und die anderen Devices nicht zur Verfügung gestellt? lg luigi
Servus Luigi,

habe dazu nachgefragt, noch gibt es keine Infos dazu, ob es eine neue Software für das BB 9900 geben wird.

lg
Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi Thomas,
danke für dein Bemühen. lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
Liebes A1-Team!
Da es die Softwareversion 7.1.0.907 vor das Bold 9790 jetzt schon 2 1/2 Monaten beim Updateservice zum Download gibt (als einziges Gerät bisher!), möchte ich nochmals nachfragen, wann und ob überhaupt diese Version auch für die anderen Geräte, die Version 7.0 unterstützen, geben wird? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo luigi,

gebe deine Frage gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter - sobald ich Infos habe, melde ich mich!

lg,
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hallo luigi,

gebe deine Frage gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter - sobald ich Infos habe, melde ich mich!

lg,
Christian
Danke Christian!
lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi,
jetzt ist wieder ein aktuelles Softwareupdate für den BB Bold 9900 verfügbar. lg luigi

Antworten