SMS kann nicht gesendet werden


Hallo, ich versuche schon seit Tagen, jemandem zu schreiben, aber sobald die Nachricht draußen ist, kommt zu mir diese Nachricht: "SMS an (Nummer des Empfängers) nicht möglich. Ihr A1 Team."
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Nummer stimmt, also woran liegt das ?
 
 
 
Danke.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du sagst, dass du dir ZIEMLICH sicher bist, dass die Nummer stimmt ruf sie am besten an und wenn dort jemand abhebt oder läutet stimmt sie. Wenn diese Rufnummer nicht vergeben ist, wird dir das dann das Band sagen 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
hoj!

bist du dir ganz sicher, dass du die richtige nummer der SMS zentrale eingespeichert hast? findest du normal unter den mitteilungseinstellungen. sie muss lauten: +436640501 und zwar genau in diesem format, also nicht 00436640501 oder 06640501!

lg nudel
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Annoholic, willkommen in der A1 Support Community!
Hast du bereits einen oder beide Tipps versucht?
Sollte der Fehler noch aktuell sein, so kontrollieren wir gerne, ob mit deinem Rufnummer alles in Ordnung ist. Ruf' uns hierzu bitte einfach unter 0800 664 100 an. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Ich habe ein ähnliches aber merkwürdig spezifisches Problem:
Von einem Tag zum anderen konnte plötzlich die Person, mit der ich am meisten SMS schicke, meine SMS nicht mehr empfangen.
Telefonieren in beide Richtungen funktioniert. Ich bekomme ihre SMS. Mein Handy bestätigt die SMS auch als gesendet (befinden sich auch im "Gesendet" Folder), sie kommen aber nie bei der Person an.
 
Bis jetzt versucht:
Nummer als SMS-Favorit löschen. Nummer insgesamt vom Telefon löschen und neu einspeichern. Und natürlich einfach Handy aus- und wieder anschalten.
 
Ich hab ein Nokia C3
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Ein paar Fragen dazu, damit die Community sich das Herumorakeln spart:

Ist die SMS-Center-Nummer +436640501 richtig eingetragen?
Betrifft es nur diese eine Person?
Hat sie schon einmal den SMS-Speicher geleert?
In welches Netz weden die SMS verschickt?
Befindet sich diese Person im In- oder im Ausland?

Grüße



P.S. In ein Thema posten genügt vollkommen. 😉
 
1. Was ist diese SMS-Center-Nummer, wozu brauch ich die?
2. Ja nur diese eine Person
3.SMS Speicher - muss ich klären, sie kann aber von allen anderen Leuten SMS empfangen (dh sie hat genug Speicherplatz)
4. Netz: T-Mobile (0676)
5. Person im Inland!
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Danke für Deine Antworten. :)

Eine interessante Geschichte. :o

Zu 1. & 2.: +436640501 ist die Nummer zum A1-SMS-Server. Nachdem ja jetzt definitiv ist, daß nur dieser eine Anschluß betroffen ist, fällt der Punkt SMS-Center ohnehin flach, denn sonst würde niemand von Dir eine SMS empfangen. :)

Zu 3.: Dann liegt´s auch nicht am verfügbaren Speicherplatz.

Zu 4.: Ein globales Problem A1 > T-Mobile gibt es jedenfalls nicht, denn ich habe gerade erfolgreich je eine SMS an einen T- und einen Telering-Anschluß geschickt.
Benutzerebene 4
Naja, irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es nicht mit A1>T-Mobile zu tun hat.

Wenn ich meinem Mitbewohner eine SMS schicken möchte, kommt eben auch die Meldung, dass dies nicht möglich ist. Es ist ein T-Mobile Anschluss mit portierter Nummer (0681).
Was interessant ist: Das Problem besteht nur bei einem Iphone 3GS mit neuester Firmware. Mit einem iPhone 3G und einem Android-Handy kann ich problemlos SMS an meinen Mitbewohner schicken.

Ansonsten habe ich mit keinem anderen Kontakt Probleme beim SMS Versand.
Das Merkwürdige bei mir ist eben, dass das SMS als gesende aufscheint! Von meinem Handy aus scheints also eh möglich zu sein, es kommt nur eben nie bei der anderen Person an!
Ich hab auch einen anderen Kontakt mit einer T-Mobile Nummer, hier bestand aber noch nie ein Problem.
Benutzerebene 4
@saliri20:
Du bekommst also keine Meldung, dass SMS nicht gesendet werden konnte, oder?
Dann wird das Problem wohl bei deinem Kontakt zu suchen sein.
Es passiert manchmal, dass SMS in der Mitteilungszentrale "hängenbleiben". Hatte ich auch schon - sowohl bei A1 als auch bei T-Mobile.

Bekommt dein T-Mobile Kontakt SMS von anderen Personen zugestellt, oder nur von dir nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
britzka83 schrieb: Bekommt dein T-Mobile Kontakt SMS von anderen Personen zugestellt, oder nur von dir nicht?

Saliri20 schrieb: 3.SMS Speicher - muss ich klären, sie kann aber von allen anderen Leuten SMS empfangen (dh sie hat genug Speicherplatz)

Das ist ja das Komische.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus Saliri20,

am besten du meldest dich beim A1 Service Team 0800 664 100 oder über www.a1.net/kontaktformular, dabei bitte beide Rufnummern, dein Kundenkennwort und die Uhrzeit der SMS angeben und meine KollegInnen überprüfen das von A1 Seite aus.

Wenn sich die Empfängerin dann noch bei ihrem Betreiber meldet, sollte der Fehler auf jeden Fall gefunden werden.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Oder einfach Uhrzeit und Datum richtig einstellen, und nicht auf automatisch. Windows Phone 8 holt sich mit "automatisch" die Uhrzeit nicht über einen Timeserver sondern über das Mobilfunknetz. Und A1 liefert keine Zeit übers Netz also müsst ihr Uhrzeit und Datum so genau wie möglich einstellen. Dann klappts auch wieder mit dem SMS Versand 😉

Antworten