Beantwortet

Smartphone-Tester gesucht - Wie fit bist du in punkto Samsung-Modelle?



Ersten Beitrag anzeigen

78 Antworten

Benutzerebene 1
Bin A1 SiS Filiale ........Möchte gerne testen und mehr für A1 verkaufen
Ich mag Samsung nicht, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren! 🙂
Hallo!
Habe von Samsung bisher nichts gutes gehört, und habe deshalb mit Samsung noch nichts am Hut. Würde mich aber eines besseren belehren lassen.
Mir gefällt bei der Samsung A-Serie, die Kamera mit 13megapixl und das Aussehen des Smartphons. Auch der Prozessor hat eine annehmbare Leistung.

Würde mich freuen, wenn ich das Samsung A5 testen dürfte.

mfg DAGO
Benutzerebene 2
Ich hätte gerne das Samsung Galaxy A5 (2016) getestet, aber:habe mir vorige Woche das Samsung Galaxy S7 Edge bestellt
[:D 😃 😃 😃 😃 😃 😃 ] natürlich bei A1(und warte schon dringend darauf 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 ),dann beim nächsten Mal 😃
Hallo,

ich bin zwar ein OnePlus One Fan, aber die zwei neuen Samsung A-Modelle sind wieder Geräte die mir gefallen, besonders das A5.

* Neue Modelle 2016: Samsung Galaxy A3 und Samsung Galaxy A5: Die offensichtlichsten Unterscheidungsmerkmale der zwei Modelle, die nun in Europa so richtig durchstarten, sind die Display-Größe und der Verkaufspreis. Welche Unterscheidungspunkte gibt es eurer Meinung nach noch zwischen den zwei Galaxy-A-Stars?

Interessant ist vorallem wie sich der Unterschied von 4 CPU Kerne (A3) zu 8 CPU Kerne (A5) in der Performanz bemerkbar macht und wie lange die Akkus mit 2300 mAh und 2900 mAh bei Last durchhalten. Nicht zu vergessen die Wärme Entwicklung. Hab da ein Game bei dem sogar mein OnePlus One zum schwitzen kommt, wäre spannend wie das A5 sich bei diesem Test hält.

* Geheimtipps: Welche besonderen Features gefallen euch am Samsung Galaxy A3 (2016) und Samsung Galaxy A5 (2016) am besten? Welche Funktion ist für euch ein echter Geheimtipp und warum?

Geheimtipp ist für mich, in der Preisklasse, der Fingerscanner und die Schnell-Ladung des A5. Das A3 hat keine besonderen Features, ist ein gutes Mittelklasse Smartphone....

Eignung: Ob leidenschaftlicher Smartphone-Fotograf oder Gaming-Addict, nicht jedes Smartphone eignet sich für die unterschiedlichen Usertypen: Für welchen Benutzer eignen sich eurer Meinung nach die zwei Modelle, Samsung Galaxy A3 (2016) und Samsung Galaxy A5 (2016), am besten? Welchem Nutzer würdet ihr die Modelle besonders ans Herz legen?

Das A3 ist eher für einen User der mehr telefoniert und Nachrichten schreibt und keinen großen Klotz in der Hand halten will.
Das A5 ist für Internet Surfer und Gamer geeignet da es mit 5,2 Zoll nicht das kleinste Telefon ist.
Hello,Würde den Test auch machen wollen.Bin bis jetzt nur von iOS überzeugt aber vielleicht gibt es ja was besseres.LG
Würde euch sehr gerne unterstützen und als Tester fungieren
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
yes 🙂
Also ich würde bei gerne Testen!Würde es mal auf die Leistung und switch Fähigkeit prüfen, da ich Schüler an einer Krankenpflege schule bin und hier meine Unterlagen fast alle über Tablet oder Smartphone nutze(eher Smartphone)Ausserdem Spiele ich einfach gern 😛 d.h. Akku muss 8std Lauflleistung zeigen .Ausserdem bin ich gerne am Fotografieren mit dem Smartphone und hier muss es auch zeigen was es kann, vorallem da mein Motorrad aus dem Winterschlaf erweckt wurde und ich Schnappschüsse liebe :)Einstecken muss das Teill auch was können, bin ziemlich tollpatschig und passe eher weniger auf mein Smartphone auf. es fällt runter, fliegt durch die luft, ich aitze drauf, stoße wo gegen....Es wird ausserdem überprüft wie viele Aktionen hintereinander durchgeführt werden können, bis sich das Teil aufhängt, bisher schaffte ich noch jeden Prozessor (derzeit 2GB ram und 1,2ghz octa core), war nicht erst 1mal überfordert.Mal schaun ob eines der Samsung da besser ist?Es würde mich sehr freuen, meine Schulunterlagen auf einem A3 oder A5 zusehen und damit meine Touren-Fotos zu machen 🙂
ich möchte die A5 zu testen, wie ich ein iPhone 6 Plus User bin, würde ich sie vergleichen wollen.
Hatte früher ein Samsung Handy, aber seit zirka 5 Jahren NOKIA Windows Phone. Leider gibt es viele APPS noch nicht oder nicht mehr.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Guten Tag!

Ich bin eigentlich Sony-Fan und habe derzeit die Marshmallow-Concept-Software laufen.
Ich würde gerne mal ein Samsung Handy testen, vorzugsweise das A5.

Liebe Grüße an alle!
Hi,

als Besitzer einiger Samsung Flagschiff-Vorgänger wage auch ich mich an ein Urteil:

Unterschiede Galaxy A3 - Galaxy A5:
Wie schon erwähnt ist der erste und offensichtlichste Unterschied die Displaygröße.
Jedoch unterscheiden sich die beiden Displays nicht nur in der Größe sondern auch in der Auflösung und somit der PPI (Pixel Per Inch).
Hier ergeben sich für das A3 245 PPI bei einer Auflösung von 690x540 und für das A5 294 PPI bei 1280x720.
Daher sollte das A5 in der Praxis eine erkennbar bessere Bildqualität liefern, ob das so ist?
Ich werde es hoffentlich herausfinden können.
Ebenfalls hat die Größe der Geräte Einfluss auf den verbauten Akku, dieser leistet im A3 1900 mAh und im A5 2300 mAh somit liegt das A5 auch hier klar in Führung, was in der Praxis wesentlich längeren Betrieb bedeuten dürfte.
Auch das ist ein Fall für die Tests!
Natürlich unterscheiden sich die beiden Geräte noch in vielen anderen Faktoren und Spezifikationen, welche dies genau sind kann auf www.samsung.com nachgelesen werden, da dies den Rahmen hier sprengen würde.

Geheimtipps oder auch "Features":
Sowohl das A3 als auch das A5 beherrschen einige Features die Samsung ihnen spendiert hat um sich von der breiten Masse an Smartphones abzuheben.
Mit zweien dieser Features versucht Samsung hier mit der Zeit zu gehen und das Selfie auf die nächste Ebene zu heben - Wide Selfie und Sprach bzw. Gesten gesteuerte Selfie Aufnahmen.
Wide Selfie kann dabei als Panorama-Aufnahme mit der Frontkamera verstanden werden, wie man es etwa von älteren Smartphones oder auch Digi-Cams mit der Rückkamera kennt.
Prinzipiell sind beide Features nicht bahnbrechend und neu jedoch ist die Integration in das vorinstallierte System ein schlauer Schachzug von Samsung da der Selfie Hype nicht abreißt, ähnlich wie Apple den Bildschirm des neuen iPhone als Blitz verwendet.
Ebenfalls für beide Geräte übernommen wurde der Ultrastromsparmodus den man unter anderem schon beim Galaxy S5 gesehen hat.
Dieses Feature kann an langen Tagen oder Reisen extrem nützlich sein da es den Akkuverbrauch auf ein Minnimum reduzieren kann.
Ob es auch eine "Always On" Funktion des Display gibt wie im Galaxy S7 würde ich wiederrum gerne im Test herausfinden.

Eignung:
Hier muss man die beiden Geräte strickt trennen.
Durch den Preisunterschied sowie den verschieden großen Akku sind die Geräte nicht für jeden geeignet.
Beginnen wir mit dem A5:
Der größere Akku und das bessere Display laden vermutlich eher zum Gaming ein als am A3.
Jedoch sind 2300 mAh bei intensiver Nutzung durch Spiele doch etwas knapp bemessen.
Dies lässt vermuten dass der Spielspaß nur von begrenzter Dauer ist, ob Samsung hier für Spieler an der falschen Stelle gespart hat wird sich auch in Tests zeigen.
Die 500 MB mehr RAM Speicher (insgesamt 2GB) die Samsung dem A5 gegönnt hat gegenüber dem A3 könnten sich in der Praxis eventuell auch als Leistungsschub herausstellen.
Man kann das A5 denke ich als Smartphone für die Mittelklasse sehen, es macht nichts falsch aber ist auch in keinem Punkt überragend, was es aber auch nicht sein muss, dafür hat Samsung seine Flagschiff S-Reihe auf dem Markt.
Es ist eben ein richtiger Allrounder der sich für die meisten Smartphone/Android User eignet.
Wer allerdings bessere Akkulaufzeit, mehr Leistung und bessere Kameras sucht sollte zu den Boliden der Oberklasse greifen wie Galaxy S6/S6 Edge oder Galaxy S7/S7 Edge, was leider wiederrum seinen Preis hat.
Nun zum A3:
Das A3 ist der bessere Einsteiger unter den Smartphones.
CPU und GPU (Prozessor und Grafik) sind gleich wie beim A5 und sollten mit dem kleineren Display zwecks weniger Auflösung leichtes Spiel haben.
Aber auch das A3 ist deswegen kein Gamer Smartphone, der zu kleine Akku und die niedrige Auflösung werden auf Dauer zur Spaßbremse.
Ich als in den meisten belangen intensiver Smartphone User würde das A3 für meine Eltern oder Großeltern als Geschenk sehen und somit als Einsteiger in die Smartphone Ära bzw. als Nachfolger für vielleicht schon etwas gealterte Geräte.
Die Jugend hat sicher mehr Spaß an größeren und besser auflösenden Smartphones, wobei man auch das nicht veralgemeinern kann.

Unterm Strich gilt, Abwarten und die beiden Testberichte lesen, wer dann immernoch unsicher ist kann ja in den A1 Shop seiner Wahl gehen und sich die Geräte Live zu gemüte verühren.

Damit verbleibe ich und wünsche noch viel Spaß beim Auswählen der Tester.


LG
Benji
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Über die Größe braucht man nicht reden. Das A5 gefällt mir besser, da ich ein größeres Display bevorzuge. Das A5 hat eine größere Pixeldichte. Ich weiß nicht , ob das bei der Größe der Displays einen erkennbaren Unterschied macht, denn das A3 ist ja dafür kleiner ? Die 0,5 GB mehr Arbeitsspeicher beim A5 sind natürlich schon wünschenswert, sowie der stärkere Akku auch. Ansonsten scheinen beide Modelle ja ziemlich baugleich oder eben ähnlich zu sein. So wie ich Samsung kenne, sind beides sicher hochwertige und super verarbeitete Geräte. Die Kameras von dieser Marke waren immer schon der Hammer und der Unterschied bei A3 und A5 ist , daß das A5 13 Mpx statt 8 hat. Seit ich einmal auf Samsung umgestiegen bin, habe ich mich nie mehr für ein anderes Phone entschieden.
Ich zähle kurz auf: SGH-E 290 mein erstes Samsung Gerät, M 310, B 2100, S2, S4 active und jetzt S 5 - bin also sozusagen ein Fan !

Liebe Grüße miles01
Hallo, ich habe schon das Samsung S4, S5 und S6 verwendet. Samsung ist der beste Hersteller in Sachen Smartphone.
Die offensichtlichsten Unterscheidungsmerkmale: Schickt mir beide dann kann ich euch genau Beschreiben wo die Unterschiede liegen.

Geheimtipps: Das kann ich nach einem ausführlichen Test ganz genau beschreiben

Eignung: siehe oben

Noch einen schönen Frauenwelttag!
Hallöchen ich würde gerne das A5 testen. Weil ich die Samsung Smartphone alle echt super genial finde. Ich teste und bewerte sehr gerne. Ich bin bemüht alle eure drei Fragen zu eurer Zufriedenheit zu beantworten und hoffe auf positives Feedback 

Zu euren Fragen:

1)Neue Modelle 2016: Unterschied:Zuerst das weibliche *gg* Das A5 gibt es auch in martianpink 🙂 . Die Displayauflösung ist beim A3 540x960 und beim A5 1920x1080. Der Prozessortype beim A5 ist Octa-Core und beim A3 Quad-Core. Und noch was (eher) weibliches, die Cam beim A3 hat 8 Megapixel und beim A5 sind es 13 🙂 obwohl es für uns Männer sicher genauso wichtig ist. Der Arbeitsspeicher beim A3 sind 1,5 GB und bei dem größeren Bruder sind es 2GB. Aber die Speichererweiterung finde ich sehr wichtig da ist der Unterschied schon groß. Beim A3 sind des 64GB und bei A5 128GB. Da ich gerne viele Apps am Handy habe ist das schon ganz wichtig. Auch die Standard Batterie Kapazität (mAh) (beim A3 1900 und A5 2900) sollte man nicht unterschätzen. Je länger die Akkulaufzeit desto besser. Ganz wichtig wenn man beruflich oder privat länger unterwegs ist. Die Schnellladefunktion beim A5 ermöglicht ein schnelleres Aufladen des Akkus als je zuvor - auch ein großes Plus. So viel zu den technischen Daten.Geheimtipp für A5:
Da ich gerne nach der Arbeit schnell noch Einkaufen fahre, finde ich das Bezahlen schnell und einfach mit meinem Smartphone extrem vorteilhaft. Man hält dazu das A5 im Geschäft einfach an den dafür vorgesehenen Kreditkarten-Terminal und bezahlt somit im Handumdrehen. Telefon, Digitalkamera und Bankomatkarte in einem 🙂 Ob das noch getoppt wird?? Extrem cool finde ich auch den Fingerabdruckscanner beim A5. Super tolle Erfindung, nutzt mein Sohn immer. Nicht nur der Rahmen ist aus Aluminium, sondern auch die leicht angeraute Rückseite, auf der man so gut wie keine Fingerabdrücke sieht. Insgesamt verleiht das Metallgehäuse dem Gerät eine sehr gute Stabilität. Hier knarzt oder verbiegt sich nichts. Ein absoluter Traum für ZOCKER. Beim Zocken macht das Galaxy A5 trotz nur 1,2-GHz-CPU eine sehr gute Figur. Spiele ruckeln nicht und das Display ist groß genug. Auch wichtig, da die Eingabetasten bei dem Samsung A5 unter dem Display sind, stört das bei keinem einzigen Spiel. (Andere Marken haben diese Eingabetaste am unteren Ende des Displays und dadurch sind viele Spiele nicht zu bedienen) Für alle Zocker ist das mein Geheimtipp. :)

Geheimtipp für A3:
Telefonie- und Außenlautsprecher machen ihrem Namen alle Ehre, sie sind tatsächlich laut. Das wirkt sich bei Telefonaten positiv aus, die Verständlichkeit von Gesprächspartnern ist selbst in lauterer Umgebung ausreichend. Der Klang ist sehr sehr gut. Gruppen-Selfies ist der Hit. Man dreht man sein Gerät langsam nach links und dann nach rechts, um ein Panoramabild aufzunehmen. Das Gerät kombiniert die Fotos dann zu einem einzigen Panoramabild. Echt eine mega coole Funktion. Was viele auch nicht kennen, ist der Notfallassistent. Mit diesem Modus kann man die Stand-by-Zeit des Geräts verlängern, wenn man sich in einer Notsituation befindet. Ist dieser Modus aktiviert, wird die Bildschirmhelligkeit verringert und der Stromverbrauch durch Einschränkung einiger Funktionen reduziert. Außerdem kann es Alarmtöne wiedergeben und seine Standortinformationen in einer Nachricht an andere senden. Man kann Kontakte festlegen, denen man im Notfall eine Nachricht senden möchte. Die Nachrichten kann man an seine wichtigsten Kontakte senden, indem die Ein/Aus-Taste dreimal schnell hintereinander drückt wird.

Die Eignung:Das A3 zuerst:Es ist mit Sicherheit für Smartphone-Anfänger genau so geeignet wie für Smartphone-Fortgeschrittene. Durch die kleinere Größe und den günstigeren Preis ist es auch für Schulkinder bestens geeignet. Es passt bestimmt in jede Altersklasse und für Gamer genauso wie für Selfie-Süchtige 🙂 Ich würde es jedoch eher für Schulkinder und Jugendliche empfehlen. (

Das A5:Auf jeden Fall für jeden der gerne an All-In-One Gerät haben möchte. Ich würd sagen für die Youtuber und Zocker unter uns ein absolutes Muss! Videos in top Qualität und auch für jedes Game zu haben. Weiter ist es bestimmt für jede Frau top…. Foto-Handy-Zahlen. Was gibt’s besseres? Ob jetzt die Frauen zocken oder die Männer einkaufen – ganz egal :=)
Benutzerebene 3
Die neuen Samsung Galaxy A 2016 Modelle sprechen aufgrund der deutlich unterschiedlichen Ausstattung zwei sehr unterschiedliche Nutzergruppen an. Das "kleine" A3 hat einen Prozessor der oberen Einsteigerklasse aber es unterscheidet sich deutlich von seinem größerem Bruder der den Oberklasseprozessor Exynos 7580 als Antrieb hat welcher auch im Samsung Galaxy S5 Neo werkelt. Wer gerne fotografiert sollte unbedingt zum A5 2016 greifen da es einen optischen Bildstabilisator hat der dem A3 2016 leider fehlt ebenso fehlt dem A3 2016 die Schnelladefunktion und die Entsperrmögichkeit mit Fingerabdrucksensor. Wer gerne viele Widgets installiert sollte unbedingt zum A5 2016 greifen da beim A3 2016 maximal 5 Seiten zum installieren der Widgets zur Verfügung stehen wöhrend beim A5 2016 wie beim S6 fast unbegrenzt zusätzliche Seiten hinzugefügt werden können. Das A3 2016 eignet sich für fortgeschrittene Einsteiger das A5 2016 ist mit seiner Top Ausstattung ein Oberklasse Smartphone. Im Preisleistungsvergleich ist das A5 2016 der Testsieger. Es ist im Listenpreis nur 100 Euro teurer als das A3 2016 bietet fast soviel Ausstattung wie das S6 also deutlich mehr als der 100 Euro Preisunterschied. Fazit: Deutliche Kaufempfehlung für das A5 2016 dem A3 2016 hätte Samsung zumindest die Schnellladefunktion spendieren müssen und den optischen Bildstabilisator. ich finde das Samsung das A3 2016 gegenüber dem A5 2016 zu sehr abgespeckt hat. Ich würde gerne das A5 2016 testen.
Hallo miteinander:D

ich habe derzeit das MotoG2 in Verwendung und denke ernsthaft an einen Handywechsel. Da ich mit Samsung-Handys (noch) nicht viel Erfahrung habe, würde es mich freuen, das neue A5 auf Herz und Nieren zu testen. Als Technik-Freak habe ich mein Handy immer bei mir um schnell mal zu googeln, emails checken, pinnen, twittern, facebooken oder mal einfach beim Zugfahren Musik von Youtube reinziehen.
Das größere A5 würde ich wegen der hohen Rechenleistung mit dem Achtkernprozessor und dem edlen Design eher als als Gaming-Smartphone bzw. für Vielnutzer, die gleichzeitig viele Apps laufen haben, einschätzen. Bargeldloses bezahlen, lange Akkulaufzeit und eine verbesserte Sicherheit sind nur einige Features des edlen Koraners.
Das kleinere A3 ist ein sicherer Alltagsbegleiter mit einer guten Akkuleistung für viele Selfies mit den animated.gifs sowie aulösen ohne den Bildschirm zu berühren, was sicher einen hohen Fun-Faktor bedeutet. Nebenbei mal Musik hören oder ein Video, mit dem A3 sicher ein Erlebnis für sich.

Ich drück mir die Daumen, würde mich freuen, wenn es passt :D
Michael
Naja überhaupt nicht fit leider, in meiner Familie sind 4 Stück Huawei Handys im Einsatz P8, P8 lite und Ascend Mate 7. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt. Würde mich aber gerne belehren lassen.
Hallo,

zu den weiteren Unterschieden zählen die Kamera Cmos 8.0 MP bei A3 und beim Cmos 13.0 MP
beim A5, beim A5 gibts zusätzlich noch die Farbe Pink zur Auswahl und die Displayauflösung
ist beim A3 (qHD) während das A5 bereits HD mit 720p hat. Prozessorleistung und Kerne sind aber ident.


Beide Modelle sind sehr speziell für Fotonarren ausgelegt, wie man bereits in der Beschreibung
nachlesen kann. Vor allem Selfie-Funktionen sind da ein tolles Feature, bei beiden Modellen.
Umrandet wird es durch die Akkuleistung beider Modelle, die doch eine lange Foto-Session versprechen.

Am besten geeignet sind die A-Modelle wie schon erwähnt für Foto-Interessierte, die durch
einige Features .gif Selfie) diese Modelle lieben werden. Und für ab und an ein paar Games
zocken reicht die Prozessorleistung alle mal.

Lg

Soxerl
Benutzerebene 1
Die Unterschiede zwischen beiden Modellen, abseits von Größe und Gewicht:
Das Samsung Galaxy A3 bietet HD-Auflösung (720 x 1.280 Pixel) und 312 ppi, der größere Bruder Full-HD (1.080 x 1.920 Pixel) und 424 ppi.Ob die niedrigere der beiden Auflösungen reicht oder unangenehm auffällt - das wird erst der Praxis-Test zeigen.
Das gleiche gilt für die verbauten Prozessoren: Quad-Core (4x 1.50GHz Cortex-A53) vs. leistungsfähigerer Octa-Core (8x 1.60GHz Cortex-A53) beim Galaxy A5; und vor allem für die LTE-Bandbreite: der Upload beim A3 ist maximal 50 MBit/s schnell, der Download 150 MBit/s. Beim A5 verdoppeln sich beide Werte auf 100 MBit/s bzw. 300 MBit/s.Der Arbeitsspeicher ist beim A3 1,5 GB groß, während das A5 2 GB auf die Waage bringt.
Bei den Akkus wird beim fix verbauten 2.300 mAh des kleineren Modells eine Gesprächszeit UMTS / HSPA (3G) von 14 Stunden angegeben, und 58 Stunden Musikwiedergabe; im A5 bietet das (ebenfalls nicht selbst wechselbare) Akku 2 Stunden mehr an Gesprächszeit. Musikhören soll damit 75 Stunden lang möglich sein, und mit der Schnellladefunktion ist das A5 in der halben Zeit wieder betriebsbereit.
Weitere Unterschiede - damit ihr nicht alle Spezifikationen mühsam vergleichen müsst:Das A5 hat einen Fingerabdrucksensor und eine Status-LED, es beherrscht den drahtlosen DLNA-Übertragungsstandard, und hat eine Kamera mit optischem Bildstabilisator zur weiteren Verbesserung der Bildqualität.

Geheimtipp:Der interne Speicher (je 16 GB, wovon beim A3 10,7GB und beim A5 10,8GB zur Verfügung stehen) kann bei beiden Modellen mittels billiger microSD-Karte auf 128 GB vergrößert werden. Da haben mehr Apps Platz drauf als bei den meisten erheblich teurer gepreisten Androiden! Und mehr Bilder - denn die schnellen Kameras vorne wie hinten(laut Hersteller dank Kameraschnellstart in 0,7 Sekunden betriebsbereit!) werden bei beiden Modellen gelobt.

Eignung:Die zwei soliden Mittelklasse-Handys eignen sich besonders für preisbewußte Nutzer - alle die nicht immer das allerneueste Top-Modell besitzen müssen. Und auch nicht bereit sind, dafür einen halben Monatslohn zu berappen. Ob du dich für das kleinere A3 oder das größere A5 entscheidest hängt vor allem davon ab, wo du dein Handy aufbewahrst/wie du es mit dir herumträgst. Ich empfehle beide in die Hand zu nehmen und zum Test in die Hemd-, Hosen-, Jacken- oder Handtasche zu stecken.Ich würd' lieber das (größere) A5 testen - obwohl beide Modelle einen gewaltigen Fortschritt zu meinem bereits betagten Samsung Galaxy S4 mini darstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

danke für eure zahlreichen Kommentare! Die neuen Samsung Galaxy A Modelle (2016) begeistern euch sehr und jeder von euch hat schon seine eigenen Highlights identifiziert. Ob Kameraschnellstart, Bildstabilisator, Notfallassistent, Gruppenselfie-Aufnahme oder "Always On"-Modus - ihr habt schon sehr viele tolle Features hervorgehoben.

Damit wir auch wirklich alle Beiträge bei der finalen Entscheidung berücksichtigen können, möchten wir euch bitten, unbedingt auf unsere Fragen aus dem Eingangs-Posting in eurem Kommentar einzugehen.










Bitte schreibt uns noch ein Feedback zu den Fragen, dann seid auch ihr in der finalen Entscheidung dabei!

Liebe Grüße & noch einen schönen Tag,

Esther
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Für mich sind die Auflösung der Haupkamera (8 bzw 13 MP) sowie der Arbeitsspeicher ( 1.5 bzw. 2 GB) gravierende Unterschiede.

Die Engeriesparfunktion Ultra Energie Sparmodus ist eine tolle Funktion. Den RGB Sensor ist eine tolle Einrichtung. Ich denke, eine lange Laufzeit ist ein wichtiger Kaufaspekt.

Da für viele ein Smartphone auch eine Kamera ersetzt ist das A5 sicherlich ein tolles Handy.
Habe meinen Beitrag neu formuliert.
Danke an A1_Esther für die Info ;-)

Also ich würde gerne das Samsung Galaxy A5 (2016) testen.Ich habe eine Menge Apps schon auf meinem S5 installiert.Bei manchen bin ich zufrieden. Bei manchen dürfte es nicht unbedingt für dieses Handy gemacht sein.Anwendungen sind bei mir sehr verschieden. Reicht von Spiel und Spass bis hin zur Nutzung von Emails, Kalender und Office.Einige Features fehlen mir standardmäßig drauf wie zum Beispiel Kalenderreminder um Stunden und Tage zu verschieben.WiFi On/OFF button als Widget. Nutze das Smartphone täglich intensiv.Höre auch viel Musik. Was auch hier fehlt ist eine einfache Favoritenliste zu machen wenn man den Sperrbildschirm hat.Finde eigentlich immer etwas was mir fehlt.Liebe auch große Handys die man ordentlich in der Hand halten kann.Bei meinen sind Fotos auf weiter Entfernung mit wenig Licht auch nicht so super.Akku muss ich eigentlich täglich laden da die Kapazität oft zu gering ist.Habe auch Mobil TV drauf was hin und wieder auch interessant ist.Bin neugierig wie dort das Bild aussieht.Meine Jungs liefern auch immer wieder neue Apps die ich auch ausprobiere.Hoffe dass die Datenübertragung zwischen PC und Handy auch super funktioniert.Bzw. wäre nett wenn in anderen Programmen (Totalcommander) auch wieder die SD-Karte bzw. Handy sichtbar wäre.Denke dass sich da aber nichts geändert hat. :-(Benutze auch regelmäßig Maps/GPS.Ist immer lustig was es da neues gibt was aufeinmal aufscheint.Neue Modelle 2016:Bei den Netzstandards ist auf A5 natürlich LTE-A zusätzlich vorhandenDadurch schafft man nürlich mehr Download. Also 300Mbps statt 150Mbps beim A5.CPU ist beim A5 höher getaktet und statt 4-fach beim A3 8-fach (Octa-Core) beim A5.RAM ist beim A5 um 0,5GB größer. Bluetooth hat das A3 4.1 und A5 4.0.Und noch beim A5 ein nettes Zusatzfeature der Finderprint.Kommt halt noch beim A5 ein besserer Akku hinzu dadurch halt auch höheres Gewicht.Geheimtipps: Wie schon oben erwähnt der Fingerabdrucksensor ;-)Eignung:Würde sagen dass A3 für Nutzer ist die ==>Handy sollte leicht sein aber trotzdem ein brauchbares Display haben.Geschwindigkeit für Spiele und Grafiken nicht sehr notwendig.Würde sagen dass A5 für Nutzer ist die ==>Quasi für Highendnutzer. Und jene die ständig am Handy einsteigen (Fingerabdruck) und nicht immer einen Code eingeben wollen.Eignet sich aufgrund der DL Speed für die YouTube schauen bzw. generell Onlinecontent.Ist wahrscheinlich auch für Kunden die z.H. langsames Internet und gute LTE Versorgung haben von Vorteil (Hotspot)Schnappschüsse mit sher guter Qualität für Vielfotografierer

Antworten