Beantwortet

Samsung Galaxy S4 LTE+ (GT i9506) KitKat


Hallo.

 

In einem vorherigen Posting hab ich gelesen dass ein Update auf KitKat für das GT i9506 rund um Ostern geplant ist. 

 

Gibt es dafür schon einen genaueren Termin?

 

Danke und LG

Mario
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 20 October 2014, 09:51

Original anzeigen

92 Antworten

Interessant! Und wo ist es dann???

 

http://www.directupload.net/file/d/3763/p8jdmi7o.png.htm

 

(Euer Region-Code wäre übrigens MOB 😉
Mhm... Ich ann es auch nicht sehen/finden! :/ 

 

Irgendwas läuft hier anscheinend schief... nur was?

 

LG Ma
Benutzerebene 1
Liebes A1 Team!

Bitte kniet euch da mal ein wenig rein und bleibt auch dahinter. Seit Monaten wird das Update nun schon versprochen - jetzt ist es angeblich da. Aber das ist es nicht - weder über OTA, noch über Kies!

 

Dauernd werden von euch Falschaussagen bezüglich des Releases getätigt. Wenn sich da nur ein Mitarbeiter mal 2 Stunden damit befassen würde, dann hätten wir das Update schon längst..
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi,



wir bekommen die Infos von unseren Kollegen, die direkt mit Samsung in Verbindung stehen.



Ausgerollt wird das Update ja dann letztlich vom Hersteller.



Was die zitierte Seite betrifft, die Infos dort würde ich nicht über bewerten, unter about us findet ihr nämlich den Hinweis



"Samsung-Updates is an unofficial blog that delivers latest news, reviews about Samsung mobile devices, and provides always up to date firmware archive for Samsung mobile devices."



Wen ihr noch immer kein Update habt, bitte auch einmal per Software und PC probieren, oder beim A1 Service Team Technik melden, unter 0800 664 100 oder http://www.a1.net/kontaktformular.



lg

Hermann
Ich warte auch schon ewig und nein ich hab auch noch kein u0date und das mit software überprüfen geht auch net schreibt immer das es auf den neuesten stand ist also 4.3 jelly bean bei einem s4 +!!!
Jetzt sollen wir alle bei der Serviceline anrufen bzw. das Kontaktformular verwenden?!Na die werden a Freude haben. Abgesehen davon werden die Kollegen vermutlich genau das selbe sagen was hier schon geschrieben worden ist.Ich verstehe aber eines nicht: Wenn es schon ausgerollt worden ist, was ja schon lt. Aussage in einem vorherigen post schon definitv geschehen ist, warum bekommt das Update niemand? Entweder ist es nicht ausgerollt oder es gibt gar keines oder es gibt ein großes Kommunikationsproblem zw A1 und Samsung....Eines weiß ich allerdings gewiss: mein nächstes Smartphone kommt defintiv nicht mehr von A1!LG Ma
Kommt jetzt das update ja oder nein?
Benutzerebene 2
Es ist völlig egal von welchen Anbieter du das Smartphone hast. Österreich ist generell das Stiefkind. Auch Open Austria hinkt hinten nach. Weder 3 noch T-mobile sind besser. Was schlimm ist, dass die Communityvertreter nicht Bescheid wissen. LG
Benutzerebene 1
Hab gerade mit dem A1 Business Support telefoniert. Angeblich hängt das update bei Samsung und ist deswegen noch nicht freigegeben...
Da hast du recht walfu. Deswegen werde ich eher zu einem nexus gerat greifen 😉 da bist ja generell Anbieterunabhängig..LG
Was heisst hängt bei samsung? Bekommen wir es? Warum kauft man sich dann das bessere s4 dann wenn man dann immer hinter her is?
Benutzerebene 1
Ich habe in Folge dessen den Samsung Support kontaktiert und eine freundliche Antwortemail erhalten. Die schauen da mal rein.
Benutzerebene 1
Hier die Antwort des Samsung Supports:

 

"Wir haben Ihr Anliegen überprüft. Die neuste Android-Version für Ihr Gerät ist Android 4.3 "Jelly Bean".Bitte haben Sie Verständnis, dass es einige Zeit braucht, um die Software exakt an Ihr Gerät anzupassen, damit diese auch zuverlässig läuft. Das Update wird von Google herausgebracht, danach von Samsung und danach von A1 optimiert.Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten."

 

Da A1 hier im Forum sagte, dass das Update bereits ausgerollt wurde (was bedeutet, dass sie es intern wohl schon haben), liegt der Fehler eindeutig bei A1.

 

Ich will dann beim nächsten Post eines A1 Mitarbeiters nicht wieder hören, dass sies doch bereits ausgeliefert haben, denn das wäre schlicht FALSCH.

 

AN DIE A1 LEUTE: IHR MÜSST SCHAUEN WO DAS UPDATE INTERN HÄNGENBEBLIEBEN IST UND DAS ENDLICH BEHEBEN!!!!!!!

 
Danke!!! Das war e klar ich hoffe sie geben jetzt mal gas bin schon leicht sauer!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Leute





habe ein Update: Es hat beim Update leider doch noch Probleme gegeben, weshalb es sich noch einmal verzögert.



So ein Update durchläuft ja viele Tests, bei unseren Geräte-Experten, aber auch beim Hersteller. In dem Fall wurde es quasi im letzten Moment noch einmal zurück gezogen, weshalb wir das auch zunächst nicht gewusst haben.



So etwas kann immer passieren, deshalb sind wir auch immer vorsichtig bei Ankündigungen und können meistens kein genaues Datum nennen. Auch wenn es klar ist, dass das komisch klingt.



Sollte (diesmal hoffentlich wirklich und endgültig) ab Ende dieser Woche kommen.



lg

Hermann
Hat jemand schon das update erhalten?????
Benutzerebene 2
Abzeichen
Der war gut... 😛
10 okt! Bis ende dieser Woche! Oder versteh ich das wieder nicht?????
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo ich war auch der Meinung da der Post am Freitag geschrieben wurde vergangenes Wochenende

aber leider noch immer nichts !!???



lg

tafi0711
Jetzt wird es echt nur noch mühsam 😞
Unangebrachte Inhalte (Umgehung des Bad Word-Filters & Geflame) entfernt.

Ich glaube bevor wir KitKat bekommen is Android L schon aufen Markt.Danke A1Ist nur meine Meinung
Es ist wirklich traurig, wie lange das dauert. Befürchte wir warten dann auch auf Android L Ewigkeiten.Schon peinlich für A1 wie man zahlende Kunden im Regen stehen lässt 😞
Also Android L wird vermutlich was das hier betrifft ewig ein Wunschgedanke bleiben ;)Mal hoffen ob wir KitKat noch erleben dürfen 😕
Benutzerebene 1
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der A1 Mitarbeiter schrieb ab Ende letzter Woche, was - übersetzt auf menschlich - ab Montag dieser Woche bedeutet.
nomen est omen - wir haben übrigens schon Dienstag dieser Woche und wenn die Reihenfolge der Wochentage nicht kürzlich geändert wurde, dann ist das eigntlich schon nach Montag dieser Woche...

Antworten