Beantwortet

Samsung Galaxy S4 LTE+ (GT i9506) KitKat


Hallo.

 

In einem vorherigen Posting hab ich gelesen dass ein Update auf KitKat für das GT i9506 rund um Ostern geplant ist. 

 

Gibt es dafür schon einen genaueren Termin?

 

Danke und LG

Mario
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 20 October 2014, 09:51

Original anzeigen

92 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Letzte bekannte Version:



GT-I9506Austria (A1)2014 February4.3I9506XXUBNA2I9506VFGBML1



Neueres ist noch nicht bekannt.
Hi alle,neue Infos: Wir rechnen mit dem Update für das SGS IV LTE+ rund um Ostern!lg WolfgangDass ist das Kommentar von dem A1 Supporter Wolfgang.Anscheinend ist doch was in Planung 😉 Ein Datum wäre eben noch interessant :)LG
Benutzerebene 2
Abzeichen
"Rund um Ostern" ist ja doch schon ein Weilchen vorbei. Gibt es schon etwas Neues evtl. einen genaueren Termin zu vermelden? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Idomeneo,



es gab hier eine Verschiebung, wir haben die Software erst zum Testen bekommen.



Wird also noch ein Weilchen dauern.



lg

Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo und bis wann etwa ca. ungefähr können wir damit rechnen, daß die neue Firmware

uns Usern zur Verfügung gestellt wird ?????



Gruss

tafi0711
Benutzerebene 5
Abzeichen
:pHallo an alle I9506 Besitzer noch immer grundeln wir mit 4.3 umher, denn das I9505 hat bereits 4.4.2,

vor einem Monat schrieb der Moderator A1-Hermann A1 ist beim Testen der Firmware.

Da erlaube ich mir schon die Frage zu stellen, wie lange wird getestet.



Zahlen dürfen wir, bekommen erst zum St. Nimmerleinstag und das merkwürdige dabei ist, es gibt

auch kein Moderator eine Stellungnahme zu meinen Postings ab ????????????????????



Grüsse an alle die warten und hoffen mit ihrem GT- I9506 (S4 LTE )

tafi0711



Und eine Belobigung hat er für diese Meldung auch noch bekommen ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
tafi0711 schrieb: Zahlen dürfen wir,...
Hast Du nicht bloß für Dein Endgerät bezahlt und zahlst weiterhin für die in Deinem Mobilfunkvertrag vereinbarten Leistungen?



tafi0711 schrieb: ..., es gibt auch kein Moderator eine Stellungnahme zu meinen Postings ab ?
Wenn´s dieser Seite nichts relevantes zu schreiben gibt, kommt auch keine Antwort; die Community ist schließlich kein Support-Chat. 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo Floridsdorfer, die Meinung sagen darf ich schon noch, ich bin höflich und nicht ausfallend

gewesen.

Bevormunden lasse ich mich auch nicht, denn wir leben in einer Demokratie !!!!! Danke für die er-

schöpfende Antwort !!! Mit einer Belobigung - einfach KLasse !!!



Mfg

tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich weiß nicht, was für ein Problem Du gerade zu verarbeiten hast, tafi0711, aber lasse Deinen Grant nicht an der Community, dem A1-Team und mir aus. Danke.



tafi0711 schrieb: ..., die Meinung sagen darf ich schon noch,...
Natürlich darfst Du das, solange es sich im Rahmen der Nutzungsbedingungen bewegt. Und weil das für alle hier gilt, wirst Du auch mit Antworten, die Dir vielleicht nicht so schmecken, rechnen und leben müssen.

[/ot]
Benutzerebene 5
Abzeichen
Ich akzetptiere Deine Antwort, aber ich habe weder einen Grant noch sonst was, daß ich loswerden

muß, nur ich nehme mir die Freiheit heraus und schreibe für viele S4 LTE Nutzer, die auf die

neue Firmware warten 4.4.2. Denn lt. Meldung von Samsung und Sammobile soll ja schon 4.4.3 kommen

fürs S5 und S4 LTE.



Gruss

tafi0711



Und übrigens: die Nutzungsbed. brauchst Du mir nicht in Erinnerung rufen - die kenne ich - Danke !!!
Seas!Gibt es das update aufs gt19506 jetzt noch irgendwann oder wie schaut das aus ? Und warum läuft es auf den 19505 ern schon und unsere muss noch getestet werden !?Lg Flugflight
Ich bin am überlegen, ob ich mir das S4 (GT i9505) im freien Handel oder das S4 (GT i9506) bei A1 kaufen soll. Und da ist schon entscheidend, ob nun das Update auf dem 9505 schon läuft und auf dem 9506 noch nicht. Ich hab außer den Meldungen auf dieser Seite keine anderen Infos. Wäre also für Aufklärung von einem Moderator dankbar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wir haben hierzu noch keine Neuigkeiten bekommen, daher können wir euch aktuell auch keine Infos anbieten.



lg, Bernd
Bleibt noch die Frage, ob das Update auf 9505 schon läuft oder ist das eine Falschmeldung? Ansonsten Danke.
Ich bin etwas verwirrt. Erstens gibts im moment gar keine informationen mehr zum updatestatus obwohl die software schon zum testen bei a1 ist. Zweitens ist zwischen denn beiden versionen kaum ein unterschied. Der prozessor ist beim 9506 etwas leistungsstärker und man kann bis 1000mbit surfen. Jetzt stell ich mir die frage ob das wirklich der grund ist dass da monate dazwischen liegen?! Das 05er hat ja bereits ein update erhalten. Abgesehen davon rollen div. andere netzbetreiber bereits 4.4.3 auf dem 06er aus...Naja, diese updatepolitik soll mal einer durchblicken 😕
Also liebes A1 TeamWir ham heite den 8 juli und jetzt wollt ich einmal fragen wann für das I9506 endlich die 4.4 version rauskommt weil ich hatte vor einer woche noch ein anderes s4 und da hatte ich diese version schon und jetzt hab ich das s4+ aber diesmal mit simlock und jetzt wartet man ewig aufs update das kanns auch nicht sein...Lg
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo und guten Abend zusammen, lt. www.sammobile.com wird bereits in unseren

nördlichen Ländern (Northern Countries ) das Firmwareupdate für unser I9506 in der Grössenordnung von ca. 195 MB ausgerollt.



Ich bin daher frohen Mutes, daß es nun auch A1 es schafft so zeitnah als möglich auch uns ( den das 9505

hat ja schon 4.4.2 ) I9506 LTE Usern das 4.4.2 "ENDLICH" zur Verfügung zu stellen.

Lt. sammobile kommt die neue Firmware "OVER THE AIR", aber wenn die 4.4.2 verfügbar ist diese auch über die Software Samsung Kies erhältlich.



Bitte alles nachzulesen bei www.sammobile.com !!!!



Liebe Grüsse an alle S4 I9506 LTE User ( so wie ich )

tafi0711



Im Anhang ein Screenshot !!!! Quelle: sammobile.com
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich hoffe aufgrund der ersten Meldungen hier im Thread schon seit Ostern auf 4.4 respektive 4.4.2 und das ist doch schon sehr lange her.Wenn die Version 4.4.2 jetzt erst von Samsung freigegeben wurde, würde ich eben diese mit A1 Branding jedoch nicht zu früh erwarten.

 

Aber dass es 4.4.2 überhaupt endlich auch aufs LTE+ geschafft hat, ist sehr erfreulich. Danke tafi0711 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo an alle Galaxy S4 LTE ( I9506 ) Nutzer,

auf der Webseite www.sammobile.com sind bereits Länder gelistet bzw. habe ein Land in Europa gefunden

daß bereits 4.4.2 auf I9506 erhalten hat nämlich France.



Bitte www.sammobile.com aufrufen unter "Firmwarenews" hineingehen und Artikel lesen.

Soll uns Hoffnung geben, das zeitnah auch unsere Techniker von A1 ( die übrigens die Firmware ja eh schon

haben zum Testen und anpassen auf A1 ) in Bälde auf unsere Geräte kommt.



Einen wunderschönen guten Morgen mit einem herrlichen Sonnenaufgang aus Salzburg und lg

tafi0711
Benutzerebene 2
Abzeichen
Nachdem es zuerst hieß, dass wir mit dem Update auf 4.4.2 "rund um Ostern" hoffen können und seit der letzten Meldung eines Mods schon wieder knapp eineinhalb Monate vergangen sind, wäre ich über eine Auskunft zum aktuellen Stand der Entwicklung und voraussichtlichen Releasedatum sehr dankbar. ;)Schöne GrüßeIdomeneo
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo an alle Galaxy I9506 Nutzer, ja das Warten ist nicht angenehm, umso mehr als wir nichts hören

weder von einem Admins. ( da ja die Firmware bereits zum Testen bei A1 schlummert ) , noch

sonst eine relevante positive Meldung.



Wir müssen uns immer wieder selbst helfen und suchen bei sammobile oder gottamobile etc.

ob wir irgend einen Ansatz finden, wann endlich für das I9506 die Firmware 4.4.2 ( Schweden und Finnland bzw. Frankreich sind ja schon beliefert worden ) aber um Österreich macht die Firmware anscheinend einen grossen Bogen, sich auch für uns etwas positives tut.



Lg

tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Idomeneo,



laut meinen Kollegen ist das Update seit letzter Woche Donnerstag verfügbar.



lg Wolfgang
Hallo.. Bis dato warte ich noch immer auf das Update.. ist nicht verfügbar.. habe noch immer 4.3.. grml...

In letzter Zeit brechen Gespräche einfach ab, I-Net Verbindungen - obwohl Verbindung da - kein Zugang...Bitte um Hilfe... Lg Charly
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Wolfgang,danke für die erfreuliche Nachricht. Über OTA erhalte ich aber nach wie vor kein Update. Bei Sammobile wird ebenfalls noch 4.3 als aktuellste Version gelistet.Ich werde es weiter probieren.Schöne GrüßeIdomeneo
Benutzerebene 2
Hallo Wolfgang.

 

Sag mal, bei welchem Anbieter arbeiten deine Kollegen.

 

Bei A1 gibt es noch immer kein Update

 

lg Walter

Antworten