Beantwortet

Samsung Galaxy S4 - Erfahrungen/Probleme


Betreff geändert.

Hallo Leute,
wann ich telefoniere mit meinem S4 habe ein Problem: das Handy wird nach ca. 1 1/2 Min. sehr (relativ) heiß! Und nur beim Telefonieren!Ist es das bekannt? Kann man etwas unternehmen?

Danke,Raul
icon

Beste Antwort von cos.renegade 25 April 2014, 17:23

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wir es immer heiss, oder nur wenn du z.b. was im Internet machst?

Mein Xperia 'Z wird teils auch sehr warm, aber eben nur wenn ich entsprechend was mache, was Energie verursacht (Datenverbindung, Spiele, ...).

Was man machen kann: Falls es kein Softwareproblem ist und es nen Bugfix gibt -> ab zur Reparatur damit, sprich mal den Händler besuchen, wo du es gekauft hast bzw. den (Online)Shop kontaktieren und diesbezüglich fragen.
Nur beim Telefonieren!
Keine Datenverbindung, Spiele...

Wie kann ich Online-Shop fragen?

Danke,
Raul
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nur beim Telefonieren?

Hmm dass nen Gerät warm wird, wäre normal, aber wenn es wirklich heiss wird, dann is das eher komisch würd ich sagen.

Ruf mal die 0800 664 147 an (Shop-Hotline) und frag nach wegen direktem Umtausch, falls du es noch nicht zulange her bekommen hast.

Sonst mit Lieferschein in den A1 Shop und ggf. zur Reparatur einschicken.
Danke für die Antwort!

Ich gehe heute zum A1-Shop (laut Shop-Hotline) und werde mein Problem bekanntgeben.

Raul
Hallo,
 
Ich musste leider feststellen, das mein Samsung Galaxy S4 während dem telefonieren rauscht, egal auf welcher Lautstärke. Ganz besonders gut höre ich es, wenn ich jemanden anrufe und der andere den Hörer noch nicht abgenommen hat, also während dem Freizeichen.
 
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Wie läuft das mit dem austauschen ab? Habe es im A1 Online Shop bestellt und am 10. Mai erhalten.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Raul,

warst du bereits im A1 Shop? Wie genau schaut die Lösung aus? Wäre toll, wenn du dich hier wieder meldest!

lg,
Christian
Wie der Titel schon sagt habe ich mit meinem Samsung Galaxy S4 (über A1 Shop als MyNext bezogen) sehr schlechten bis meist gar keinen Empfang. Davor habe ich das Samsung Galaxy S verwendet, mit dem ich an den gleichen Orten ausreichenden Empfang hatte.
 
Bitte um Hilfe da ich leider anstehe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
simon0721 schrieb:Hallo,

Ich musste leider feststellen, das mein Samsung Galaxy S4 während dem telefonieren rauscht, egal auf welcher Lautstärke. Ganz besonders gut höre ich es, wenn ich jemanden anrufe und der andere den Hörer noch nicht abgenommen hat, also während dem Freizeichen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Wie läuft das mit dem austauschen ab? Habe es im A1 Online Shop bestellt und am 10. Mai erhalten.

Lg
Servus simon0721,

CoSrenegade hat das in seinem Posting (2 Postings über deinem) ganz gut beschrieben.

Wenn bei einem online bestellten Gerät ein Defekt auftritt, kannst du es innerhalb von 10 Werktagen mit der beiliegenden Retoursende-Karte zurückschicken und es wird ausgetauscht. Wenn diese Frist vorbei ist, einfach das Gerät in einen A1 Shop bringen (Rechnung bzw. Lieferschein mitnehmen). Dann kannst du es dort zur Reparatur einschicken lassen und bekommst idR ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo EHzg_Johann,

wenn du an denselben Standorten bisher mit anderen Geräten Empfang hattest, können wir das Netz als Ursache für den schlechten Empfang ausschließen.

An deiner Stelle würde ich einmal das SGS IV auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn danach der Empfang immer noch so schlecht ist, komm' damit bitte in jenem A1 Shop vorbei, wo du es erworben hast. Wir können es dann zur Diagnose einsenden!

lg,
Christian
Hallo Christian,
 
Danke für die Antwort. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich war auch schon am Freitag im A1 Shop, SIM-Karte wurde getauscht, hat auch nicht geholfen.
 
Ich werde das SGS IV heute einschicken lassen, was mich aber nicht unbedingt glücklich stimmt, da ich mit reparierten Montags-Geräten schlechte Erfahrungen machen musste. Und für einen Umtausch ist es ja zu spät, Eigenbemühung sei Dank... 😞
ich habe mein s4 am 29.4 bekommen
1 woche probleme  z.b gerät schaltet sich aus
ich bin nicht erreichbar wenn es im LTE netz ist aber die sms das ich nicht erreichbar bin kommt sofot
es rauscht wie die sau display hat pixelfehler ..... gut
am 8.5 in den A1 shop es wurde eingeschickt
am 27.5 habe ich es wieder und............ wieder nicht erreichbar
am  27.5 wieder ind den A1 shop  EINSCHICKEN
 
 
SO EIN DRECK DAS TEIL (sorry is ja wahr )
Hallo Christian,
 
ich war vorige Woche in A1-Shop. Weil mein Gerät älter als 14 Tage war, ist es zur Reparatur geschickt d.h. 1-2 Wochen warten.
 
LG,
Raul
Benutzerebene 3
Frage an A1 Muss man fürs Leihgerät Kaution bezahlen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nagtho1964, im A1 Shop muss keine Kaution für ein Leihgerät während dein Handy bei unserem Servicepartner ist hinterlegt werden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo!
 
Was wurde den bei Deinem Handy gemacht?
Denn von der Mobiltouch Austria = A1 Servicepartner bin ich nicht begeistert. :manmad: 
 
Lg
Thomas
so
hab heute mein s4 abholen wollen
aber der gleiche fehler immer noch
die techniker von mobiltouch fanden keine fehler
also schicken wir es zum  3 mal ein
die mitarbeiter von shop sind nicht zustänig  die von der service line auch nicht
schicken sie ihr problem schriftich ha ha 
das landet nur im rundordner
 
einfach nur hilfe
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo mcfox!
 
Ich wünsche Dir trotzem viel Glück.
Leider arbeitet die A1 nur mit der mobiletouch zusammen. Diese Info bekam ich schon in einigen A1 Shops.  Die A1 Shops sagen ja auch nur können wir nur einschicken. Nicht einmal ein Softwareupdate machen Sie.Aber wenn Du eh noch Garantie hast dann muessen Sie es einschicken, so lange bis das Problem beseitigt ist.
Wie oft hast Du es schon mit dem gleichen Problem bei der A1 reklamiert?
Da gibts glaub ich ein Gesetz wenn einige male der gleiche Fehler ist, dann muss das Gerät getauscht werden.
 
Ja genau wenn Du bei A1 was über die Homepage schriftlich machst bekommst eh keine Antwort (auf meine erste Anfrage), so wars bei mir nach 1 Monat kam ein E-Mail, gehen Sie in den Shop mit dem Problem, und der Shop sagte geht mich nix an.
Habs eh hier gepostet.
 
Lg
Thomas
war am freitag im shop wollte mal fragen wie es mit der reparatur ausschaut aber es ist immer noch bei Mobiltouch Austria (zu 3 mal) ok ich soll dort anrufen
gesagt getan
hallo wollte mal nachfagen wie es mit der reparatur ausschaut
 
leider konnten wir das gerät noch nicht testen da wir keine LTE simkarte haben
 
was ??? und die anderen 2 mal wurde LTE nicht getestet ? genau das ist ja das problem
 
nein leider nicht  aber dienstag oder mittwoch wissen wir mehr
 
ok ?!?! danke
 
also ich habe das gerät zu 3 mal eingeschickt zur reparatur und nie wurde es auf den fehler getestet den es hat WAHNSINN ich hoffe sie löen jetzt das problem
oder ich krieg wenigstens a neues
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Interessante AGBs, bei mobiltouch. Wenn ich sie richtig verstanden habe: Alle Zusagen von mobiltouch, die nicht schriftlich bestätigt sind, sind unverbindlich...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mcfox,

ich konnte leider nicht jenen Anschluss finden, unter dem du dein SGS IV zur Reparatur eingesandt hast. Wenn du möchtest, dass ich mir das einmal ansehen, füge bitte unter deinen Daten im mein A1 Bereich die betroffene Telefonnummer hinzu!

Zum Reparaturstatus: Melde dich einfach beim A1 Service Team 0800 664 100 und gib meinen KollegInnen dort Bescheid, dass dich der A1 Shop bei dem du dein Handy abgegeben hast, zurückruft. Meine KollegInnen im A1 Shop können dir dann mehr darüber sagen. Auch, ob ein Austausch des Geräts möglich ist.

lg,
Christian
so es ist mittwoch seit gestern sollte ich das handy haben aber leider haben die bei der reparaturfirma 
immer noch keine LTE simkarte ???????
ich war im a1 shop aber leider können sie nix tun da das handy im online shop gekauft wurde und da sind sie nicht zuständig 
und an der service line sind sie nicht zuständig die antwort von denen "schreiben sie einen brief an uns " wir können nix machen 
 
SO EIN SA... HAUFEN  
7 wochen rep. und keine lösung 
hab jetzt nochmal bei den mobiltoch heinis angerufen
die LTE simkarte zum testen ?!? bekommen sie erst in 1-2 wochen von
samsung ????? (warum ned von a1 aber ok)
dann haben die mein handy 5 wochen zu rep.!!!!!!!!!!!!!
insgesamt sind das dann  10 wochen rep.  und
2 tage nutzung
hab dann nochmal bei A1 angerufen
 
die nette dame bei der A1 service line meinte nach einem kurtzen gespräch meine fragen sind nicht
diskusions würdig ich solle warten und fertig ...
 
jetzt mal schaun was da rechtlich geht   
DAS IST PRIVATKUNDEN SERVICE
 
danke
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mcfox,

ich kann gut verstehen, dass so eine lange Reparaturdauer keine Freude bereitet. Ich habe gerade bei deiner deinem Profil hinterlegten Nummer nachgesehen: Dabei konnte ich keinen Reparaturauftrag finden.

Dafür gibt es 2 Ursachen:

1. Es geht um eine andere Nummer.
2. Du hast dein Handy in keinem A1 Shop abgeben.

Wenn ersteres: Füge bitte die betreffende Nummer wie in meinem vorigen Post beschrieben zu deinen Daten hinzu. Wenn zweiteres: Wende dich bitte an den Händler, bei dem du es zur Reparatur abgegeben hast!

lg,
Christian
Unangebrachter Inhalt entfernt.

das handy wurde am 7.6 zu 3 mal im A1 shop im traisenpark in st.pölten mit der rep. nummer 2650001178661 abgegeben
die nummer der 2 rep. 2650001174573

keine freude ist eine untertreibung
hurra ich mein s4 bekommen zu ausliferungs start ....... mhhhh xxx das geht nicht display hat fehler
ich trage es in den A1 shop ( um einen austauch zu erhalten ) , dort nein das - müssen wir einschicken ok .. (zu erstenmal )
nach 2 wochen handy zurück fehler immer noch da kann man nix nachen wieder einschicken (zu zweiten mal )
2 wochen später handy da fehler auch Tja müssen wir einschicken ( 3 mal seit 7.6 4 wochen mitlerweile )
die mitarbeiter bei der firma mobiletouch haben bzw. konnten in allen drei rep. die ursache des fehlers nicht getestet da die firma keine LTE sim karte besitzt und diese erst frühestens in der 28 kalenderwoche kommt

auser probleme hab ich von einem neuen samsung s4 noch nix
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo mcfox, danke für die Reparaturnummern, dadurch konnte ich mir dies heraussuchen. Ob ein Austausches deines Geräts möglich ist, kann dann der A1 Shop entscheiden. Daher würde ich dich bitten, sobald dein Smartphone zurück gesendet wird und abholbereit ist, überprüfe bitte ob die Fehler gefunden und behoben wurden. Wenn dies nicht der Fall ist, reklamiere dies gleich direkt vor Ort.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten