Beantwortet

Samsung Galaxy S2 - Update auf Jelly Bean

  • 25 September 2012
  • 77 Antworten
  • 25130 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

77 Antworten

Benutzerebene 4
bmwGTR schrieb:Also noch ein paar Tage bis Wochen warten, A1 wird schon (hoffentlich) bald die neue Firmware freigeben.

mfg
bmwGTR
Genau, sich aufzuregen ändert ja auch nichts. Für das S3 sollte auch schon die offizielle 4.2 verfügbar sein, auch noch immer nichts in Sicht. Werde mich genauso wie ihr auch in Geduld üben müssen 😉
Benutzerebene 1
Abzeichen
Verfügbar:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Somit hat das Warten ein Ende!!!!!! 😃
Hast du das Update bereits?
Benutzerebene 6
gerade geschaut => nein
http://www.sammobile.com/2013/01/23/samsung-rolls-out-android-4-1-2-jelly-bean-update-to-the-galaxy-s-ii/Laut dieser seite sollte das update schon verfügbar sein
Benutzerebene 6
das ist wunderbar - trotzdem ist es nicht verfügbar.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sopur08 schrieb:Verfügbar:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100
Da steht nix von A1.
Bitte Updateinformationen nur dann posten wenn:
  • Ihr ein A1 gebrandetes Gerät habt (A1 Edition)
  • Ihr das Update tatsächlich aufspielen habt können per offizieller Software
Danke!
Benutzerebene 6
a) es ist für jede version des sgs 2 interessant - nur muss man halt nur wissen, von welcher version die rede ist - ich hab zb vor knapp 2 jahren ein open market gerät von A1 geliefert bekommen (und noch kein FW upgrade bekommen)
b) das es per alternativ FW jelly beans schon längst gibt, weiß es so ziemlich jeder und ist in der tat hier ein weniger spannendes thema..
 
grüße muuh166
 
 
 
Benutzerebene 1
Naja auf Sammobile steht bei der Version MOB als Endung und somit ist das eine A1 Version.Demnach sollte das Update über Kies bzw OTA baldigst verfügbar sein.
Habe auch ein Samsung Galaxy S2 von A1 und habe gestern um 15Uhr das Update über Kies aufs Handy geladen..
Falls das jetzt wem hilft!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja das hilft, , somit ist alles klar.
Benutzerebene 4
da das Update jetzt vorhanden ist, müsste sich jetzt eigentlich auch für die Threadteilnehmer hier alles positiv entwickelt haben 😃
Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe vorgestern auf Jelly Bean updated. Bin von dieser FW begeistert - läuft viel runder als ICS und ist auch bedeutend schneller, mit einigen tollen neuen Möglichkeiten.
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an Samsung und A1     😃
Also ich warte jetzt ja auch schon länger auf das Update und endlich scheint es da zu sein aber weder über OTA noch über Kies wird eine neue Firmware für mein S2 gefunden.
 
OTA meldet das kein Update verfügbar ist und Kies meldet das meine Firmware bereits die aktuellste ist und zwar: PDS:LPW / PHONE:LQ6 / CSC:LP8 (ATO) -> 4.0.4
 
lg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Tja ATO ist eine Open Austria Version der Firmware und für die gibt es bis dato leider noch kein Update!
Ich habe das Handy vom A1 Shop und weder gerooted noch sonstwas damit gemacht, wieso habe ich eine ATO Version?!
 
Somit bietet A1 noch kein Update auf Jelly Bean für alle seine Galaxy S2's die sie verkauft haben! Das Thema ist somit noch offen.
Benutzerebene 1
Habe auch ein offenes S2 aus der ersten Lieferung von A1 und daher auch noch kein Update auf Jelly Bean.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo wgan1018 & Arret,

es kann vorkommen, dass ihr eine Open Austria Version am Handy habt, auch wenn ihr es bei A1 gekauft habt.

Das Update kommt dann in der Regel gleichzeitig mit dem der anderen Geräte, also wenn alle open Austria Geräte das Update von Samsung bekommen.

Sollte das mit dem automatischen Update nicht klappen, geht es dann auf jedenfall per USB Verbindung über den PC.

Das sollte aber nur extrem selten nötig sein.

lg
Thomas
Liebes A1-Team,
 
wann kann man bei A1 mit dem Jelly Bean Update (Android 4.1.2) beim Samsung Galaxy SII rechnen? Mir kommt vor, dass dies fast jeder andere Anbieter in Österreich bereits anzubieten hat!
 
Danke für das Feedback!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus Pinky1983,

hier im Thread findest du alle Infos dazu.

lg
Thomas
@A1_Thomas
 
es klappt weder mit dem automatischen Update, noch per USB Verbindung über den PC! Woran kann es da liegen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus Pinky,

schreib uns am besten dazu über www.a1.net/kontaktformular.

Gib dabei bitte alle Details an, die du zur Softwareversion etc. hast und natürlich deine Rufnummer. Die Infos findest du in den Einstellungen unter "Über das Telefon" oder "Telefoninfo".

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Bis dato müsste 4.1.2 ja schon am S2 A2 Edition eingetroffen sein zumindest laut Samsung live update welches man uber google suche aufrufen kann
Benutzerebene 1
Heute ist das Jelly Bean-Update für das offene Galaxy S2 (ATO) eingetroffen. Anfangs hat A1 solche Geräte ausgeliefert.

Antworten