Beantwortet

Samsung Galaxy S2 - Update auf Jelly Bean

  • 25 September 2012
  • 77 Antworten
  • 25140 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

77 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Nauglamir,

ich frage gerne erneut nach und melde mich wieder!

lg,
Christian
Hi.
Kannst du mal so eine Kurz Anleitung niederschreiben wie das mit Odin funktioniert?
 
Lg
Bitte mit nachdruck nachfragen! Danke!
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Fieber123 schrieb:Hi.
Kannst du mal so eine Kurz Anleitung niederschreiben wie das mit Odin funktioniert?

Lg

Ich würde dir vorschlagen du siehst dich mal auf der android-hilfe.de Seite mal um. Dort findest du detaillierte Anleitungen für das flashen mit Odin und auf was zu achten ist. Im Prinzip eigentlich kinderleicht, nur sind halt gewisse Schritte zu berücksichtigen
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wo bekomme ich ein Original Rom her?
SamMobile

Was brauche ich zum flashen?

Anleitung auf PocketPc


Wichtig zuerst einmal unter Einstellungen/Telofoninfo nachsehen was hat man für ein Gerät!
Also Samsung Galaxy SII I9100!!! keine G oder Plus Versionen bitte!

Um Files downloaden zu können musst du dich bei PocketPC und SamMobile anmelden.
Wenn du dir nicht sicher bist, Anleitungen nicht genau durchliest oder Zweifel hast, lieber die Finger weg.
Wenn du noch Garantie auf deinem Gerät hast, und Probleme nicht ausgeschlossen sind, lieber warten bis 4.1.2 über Kies erhältlich ist.

Bist du experimentierfreudig kannst du auch GOA (Developer us Österreich) probieren.

BASE: XWLSD (Jan 31 14:30:29 KST 2013)Modem: XXLS8NEU:Komplette NeusignierungKontakte Verknüpfungen entfernt (google , WhatsApp etc)SPlanner gefixtStatusbar Helligkeits Slider Toogle entferntAroma - 2 Kernel zu AuswahlPhilZ v4.87.6Jeboo v2.1+OLD:Water Ripple aktiviert (Toggle)Live Hintergrund (Toggle)Samsung Lockscreen 5 Schnellzugriffe belegbarTinteneffekt aktiviert, Freie FarbauswahlPin Eingabe , Trasparent gesetzt , Homewallpaper sichtbarLockscreen Protektion entfernt10 LockscreensJB Mod Lockscreen 8Way frei belegbarIntelligent Drehung aktiviertMultiwindowLockscreen Taschenlampe (Toggle)Musik im Standby (Toogle)Statusbar Protektion entferntTaskmanager 4en reiter hinzugefügt Statusbar Uhr Mittig oder auszublendenStatusbar WetterTransparente Statusbar , Freien Transauswahl per SliderBatteriebarBatterie Status , 9 Batterie Styles oder ausblendenSignal Status , Dezibel AnzeigeStatusbar Toggles , 25 TogglesHelligkeits Slider ToggleWecker,Bluetooth,Ton Icon ausbendbar (Toggle)Ruhemodus Icon ausbendbar (Toggle)IME Icon ausbendbar (Toggle)CRT Off (Toggle)TouchWiz Mods (Toggle)Call RecordEin & Ausgehende Anrufe aufzeichnen (Toggle)Ansteigender Klingelton (Toggle)Rauschunterdrückung (Toogle)Kein SMS LogCSC standard auf ATO gesetztSMS zu MMS limit auf 1000 erhöhtJelly Bean StylePowermenü mit Screenshot funktionCustom Bootanimation support (Stock oder Custom Kernel)Anruf / NachrichtensperrungBrowser kann direkt beendet werdenHardware Information hinzugefügtLong Press Menü Kill AppGoA Wetter WidgetGoA BackupGoA OTA Updateund einiges mehrUPDATES:13.03.2013Goa-Roms.info Favoriten verlinktMultiwindow komplett neuer Port (Note2)Goa Einstellungen , Funktion für Multiwindow.Update Funktion (Auto Boot ins Recovery deaktiviertfunktioniert aber erst beim nächsten Update)Daher Update nicht auto. installieren bitte selbst ins recovery booten und instalieren !Grund:Kernel (CWM) probs die noch enthalten sind
Wann kommt das Update jetzt endlich von A1?
Wann gibt es das Update jetzt endlich? Zumindest mal eine Antwort wäre erwünschenswert!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ps131281 schrieb: Zumindest mal eine Antwort wäre erwünschenswert!
Ein A1-

wird sich im Laufe der kommenden Woche sicher melden. Bitte Geduld.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ps131281 schrieb:Wann gibt es das Update jetzt endlich? Zumindest mal eine Antwort wäre erwünschenswert!
Servus ps131281,

bitte verstehe, dass auch eine Antwort bei diesen Fragen manchmal etwas dauern kann. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, hängt es ja nicht nur von A1 ab, ob ein freigegebenes Update auch schon für die Kunden verfügbar ist.

Das heißt dann auch, dass dafür bei verschiedenen Stellen nachgefragt werden muss, womit sich die Antwort verzögern kann.

lg
Thomas
Tja, ganz offensichtlich werden Kundenfreundlichkeit und Service bei A1 wieder mal sehr klein geschrieben! Die Tarife werden immer teurer (natürlich bei schwindender Leistung! sonst machts ja auch keinen Spaß!) aber Service gibt es noch immer keinen! Für eine simple Auskunft bezahlt man sich in der Technikhotline dumm und dämlich und bekommt am Ende erst recht nicht die Infos die man gerne hätte! Und dann bekommt es A1 natürlich auch nicht auf die Reihe, ein Update das seit SEHR LANGER Zeit in Österreich verfügbar ist und das die meisten Benutzer des S2 schon haben endlich auch für die eigenen Kunden frei zu geben! Im Gegenteil, es ist nicht mal möglich die einfache Frage wann, bzw OB es überhaupt noch freigegeben wird! Aber hauptsache die Kunden mit falschen Versprechungen an sich binden  und durch lange Vertragslaufzeiten und Mobilpoints auch noch unmöglich zu machen, dass man kündigt! Eines kann ich versprechen: den Fehler Kundin bei A1 zu sein werden ich sobald meine Vertragslaufzeit vorbei ist SOFORT beheben!!
Am 21. März eine Frage gestellt....Versteh schon das es Zeit braucht, wenn man wo nachfragen muss....In diesem Thread steht mehrere Male "bleibe dran - halte euch am laufenden" ....Bin wirklich sehr enttäuscht über den Kundenservice von A1 - zuerst das mit den 05er Nummern, dann verkürzte Hotlinezeiten (nachts & We) ohne Gegenleistung und bei telefonischer Auskunft Inkompetenz zusammen mit Unhöflichkeit....
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Ich nehme an das sich Christian auf alle Fälle melden wird wenn es verfügbar ist. Ansonsten besteht noch immer die Möglichkeit wie schon gesagt sich das Handy mit einer freien Version zu flashen.
Wenn es verfügbar ist brauch ich auch keine Meldung mehr, das sehe ich dann eh selbst.MICH INTERESSIERT WANN BZW. WO DAS PROBLEM LIEGT!!!Selber flashen nachdem ich/wir jetzt schon so lange darauf warten...sollte da was schief gehen wird A1 sicher sehr schnell eine Lösung/Antwort parat haben ;-)Für Handys ohne Branding ist es schon länger verfügbar, bzw. A1 wird ja eine Vorab Version bekommen um daran arbeiten zu können. In Deutschland haben es ja auch schon die meisten Anbieter geschafft.GERADE WEIL A1 EIN GROSSER BETREIBER IST SOLLTE DAS SERVICE AUCH DEMENTSPRECHEND FUNKTIONIEREN!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jetzt geh´ bitte etwas vom Gas und schreie nicht herum, ps131281. Danke. 🙂
achja, wenn man erwartet, dass der größte netzanbieter österreichs zumindest gleich gut arbeitet wie die restlichen kleinen anbieter soll man vom gas gehn anstatt sich berechtigterweise darüber aufzuregen, dass man nicht mal eine simple antwort bekommt obwohl das update schon SEHR LANGE verfügbar ist..!
 
die möglichkeit zu flashen?? damit sich A1 dann schön die hände in unschuld waschen kann wenn was schief geht und sie dann keine reparaturen oder software bereinigungen machen müssen?!? jaaa, ganz tolle idee! auf jeden fall die billigere variante! wenigstens mal eine kostenfreie, oder zumindest nicht übertrieben überteuerte hotline und KOMPETENTE mitarbeiter wärens mal!! ich bin schon langsam der überzeugung, dass nicht ein einziger mitarbeiter, der über das update bescheid wissen könnte, überhaupt von diesem beitrag WEIß!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Jeder kann sagen was er meint, solange es sachlich bleibt.

Dies also bitte beachten. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
fauchkatzi schrieb: achja, wenn man erwartet, dass der größte netzanbieter österreichs zumindest gleich gut arbeitet wie die restlichen kleinen anbieter soll man vom gas gehn anstatt sich berechtigterweise darüber aufzuregen...
Ja, man soll vom Gas gehen und sich hier nicht aufregen, denn das bringt nichts. Wir sind bloß ein Nutzer-für-Nutzer-Forum, das zusätzlich von A1-Mitarbeitern betreut wird - mehr nicht.

Garantiert wird jede Art von Feedback weitergegeben, aber ob und was daraus wird, kann die Community nicht in allen Fällen verfolgen. Einerseits weil die "Normal-Helferlein" keine A1-Insider sind - andererseits, weil die hier auftretenden A1-Mitarbeiter im Konzern auch noch andere Aufgaben zu erledigen haben.

Nebenbei: Wenn das Update nur als "Träger" für die anderen Kritikpunkte dient, wäre ein eigener Thread im Off Topic doch angebrachter, oder nicht?! Deswegen werden Posts die eigentlich eine "Abrechnung mit A1" beinhalten ab dem nächsten abgetrennt und zusammengefasst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sehr geehrte/r fauchkatzi

Man muß bei all diesen Updates bei Android immer eines beachten:
1. Stock FW
2. Branding
3. Geräteversion
4. Hersteller

zu 1: Geräte mit Stock FW bzw Google Marken (Nexus Geräte) bekommen Updates als erster.
zu 2: Geräte mit Betreiber FW bekommen die Updates meist später als wie "Open Austria oder Open Europa" Geräte.
zu 3: Es gibt bei gleichen Geräten der gleichen Marke oft verschiedene Versionen sowohl HW als auch FW (siehe zu 2), somit oft auch längere Wartefristen ( häufig bei Samsung z.B.).
zu 4: (siehe zu 3) Geräte von Herstellern die mehr oder weniger die Stock Android Version verwende sind meist bei Updates schneller als wie Hersteller die z. B eine eigene Oberfläche (HomeLauncher/Desktop) verwenden (z.B. HTC/SAMSUNG).

Zusammengefasst:

Updates werden zwar mehr oder weniger bis zu 2 Jahren nach releas des Gerätes garantiert, doch wann sie kommen ist nicht garantiert.
Updates dienen primär der Verbesserung der FW und damit der Funktion und Sicherheit, somit sind auch die Provider gut darin beraten, wenn Sie schnellstmöglich vom Hersteller verfügbare Updates bereitstellen.
A1 oder einen anderen Provider hier im Forum dafür zu steinigen, dass das Update noch nicht da ist,oder dort eben schon, bringt so gut wie gar nichts, starten sie doch lieber eine Beschwerdeseite oder einen Facebookaufruf, das bringt sicherlich mehr als hier zu flamen.

Wenn sie nicht selbst am Gerät "Hand anlegen" wollen, bezüglich FW Update - wegen Garantieverlust usw., dann können Sie ja immer noch den Provider wechseln (der FW´s schneller bereitstellt), sich ein neues Gerät kaufen (mit aktueller FW) oder sich gleich ein neues Androidphone der Nexus Serie zulegen. Dann haben Sie diesbezüglich sicher keine Probleme mehr.
Sie könnten sich aber auch ein IPhone kaufen 😃
Hallo,
da in Deutschland JB bereits zum runterladen bereit steht, wie sieht es bei uns aus, oder hab ich etwas übersehen ;)
 
lg. PR
 
 
Abzeichen +1
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Update :)Naja das Update wird meiner Meinung nach noch ein wenig dauern, laut samfirmware wird ja noch nicht mal die offene Österreichische Firmware verteilt.
 
Also so wie schon bereits gesagt hier:
Entweder auf die Firmware warten oder für die ganz ungeduldigen eine eigene Firmware aufspielen.
 
mfg
bmwGTR
Benutzerebene 6
Abzeichen
Ich habe aber schon von Galaxy s2 Geräten in Ö gehört, die eine originale Firmware mit 4.1.2 erhalten haben. Mein S2 gehört leider nicht dazu.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Natürlich gibt es bereits Geräte in Österreich mit 4.1.2 , meine Mutter hat so eines.Das Telefon wurde aber bei Amazon gekauft, somit nicht weiter verwunderlich.
Abzeichen +1
Ja das wird dann wahrscheinlich ein DBT Gerät mit Deutscher Firmware sein (Amazon verkauft nur DBT Geräte).
 
Laut Samfirmware ist folgende ATO (= Österreich) Firmware aktuell:
Open Austria2012 September4.0.4I9100XWLPWI9100ATOLP8
Abzeichen +1
Also noch ein paar Tage bis Wochen warten, A1 wird schon (hoffentlich) bald die neue Firmware freigeben.
 
mfg
bmwGTR
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
bmwGTR schrieb:Also noch ein paar Tage bis Wochen warten, A1 wird schon (hoffentlich) bald die neue Firmware freigeben.

mfg
bmwGTR
Genau, sich aufzuregen ändert ja auch nichts. Für das S3 sollte auch schon die offizielle 4.2 verfügbar sein, auch noch immer nichts in Sicht. Werde mich genauso wie ihr auch in Geduld üben müssen 😉

Antworten