Beantwortet

Samsung Galaxy S2 - Update auf Jelly Bean

  • 25 September 2012
  • 77 Antworten
  • 25291 Ansichten

Hallo,
 
nachdem Samsung gestern mit dem Rollout von Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 begonnen hat, stellt sich nun die Frage wann dieses Update für das Galaxy S2 von A1.net  erhältlich ist ?
 
Danke Hannes
icon

Beste Antwort von muuh166 3 April 2013, 22:46

Original anzeigen

77 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es kommt..Vielleicht am 24.12?
Momentan sind wir ja 4.0.4 ICS bis es jedoch zu 4.1.1 kommt geht noch manches Signal durch das Telefon.
Gemäß vieler Foren ist es aber so gut wie fix, das JB auf das S2 kommt.
Das es grundsätzlich geht beweisen ja schon viele Custom Roms.

Wann A1 das JB Update bringt? Das kann wohl nur A1 beantworten!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi Hannes,

frage gerne für dich nach!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,

habe folgende Info bekommen:

Da du oben auch das Galaxy S3 erwähnst: Das Upgrade auf Jelly Bean wird nach der Freigabe über OTA kommen, ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht.

Für das Galaxy S II steht noch nicht genau fest, ab wann es Jelly Bean bei Samsung geben wird. Kann dir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht fix versprechen, dass es Jelly Bean für A1 Edition Samsung Galaxy S II Geräte geben wird.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Abzeichen
4.0.4 gibts zum updaten. lg:D
Benutzerebene 7
Abzeichen
sopur08 schrieb:4.0.4 gibts zum updaten. lg:D
Ja, kann ich bestätigen!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gut..besserer Bootloader und Wlan bug sollte Geschichte sein.
Hallo  :D
2 Monate stellt sich mir die Frage, gibt's hier etwas Neues?
Hab mit meinem SII seit dem letzten Update immer wieder Probleme ("hängt sich auf") und hoffe auf eine Heilung durch Jelly Bean.
 
Danke und LG im Voraus
Eva
Hallo Community :D
 
 
Weis schon jemand wann oder "ob" Jellybean fürs SGS2 verfügbar sein wird?
 
Diese Seite schreibt das sie es schon im November kommen hätte sollen.
Hier Klicken
 
Bitte ob jemand oder das A1 Team schon mehr darüber weis.
Lg Nomolasx
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle,

wir haben leider noch keine Informationen wann und ob JB für das SGS II kommt. Eines vorweg: In diesem Jahr bestimmt nicht mehr. Wann und ob nächstes Jahr, können wir jetzt noch nicht sagen.

Ich bleibe aber dran und melde mich bei Neuigkeiten,
Christian
Hallo Christian
 
danke für die Information, ich hoffe dass ein Update für's SII kommt, denn der aktuelle Zustand von wegen Crash (meistens Explorer, aber auch Skype, mail und ähnliches, Vers. 4.0.4) ist nicht wirklich lustig :(
 
Danke Eva
Hallo Christian und liebes Forum,
 
Wollte nur noch mal nachfragen ob es schon was neues vom JB Update gibt, du sagtest ja bereits dass es vorraussichtlich im Jänner kommt und die mitte haben wir ja schon erreicht ;)Hoffe du kannst mir bald antworten, warte schon sehnsüchtig^^
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo JuKi_2,

willkommen in der Community!

Genau genommen habe ich das geschrieben:
A1_Christian schrieb:wir haben leider noch keine Informationen wann und ob JB für das SGS II kommt. Eines vorweg: In diesem Jahr bestimmt nicht mehr. Wann und ob nächstes Jahr, können wir jetzt noch nicht sagen.
Bisher gibt es leider keine Neuigkeiten wegen dem Update. Wir wissen auch nicht, ob es überhaupt noch eines für das Gerät geben wird. Sollte ich Neues erfahren, melde ich mich!
lg,
Christian
Benutzerebene 4
Du hast natürlich auch die Möglichkeit dein Handy selber mit einer aktuelleren Software zu bespielen. Jedoch sei dies nur angeraten wenn deine Garantie schon abgelaufen ist. Informationen welche Versionen für dein Handy zu haben ist bekommst du zb. auf android-hilfe.de :D

immerhin wäre es schade ein Handy das eigentlich noch alle Funktionen zufriedenstellend ausführen kann nicht in den Genuß einer besseren Version kommen zu lassen.

Wie gesagt muß man sich das neu flashen eines Handys überlegen weil dann natürlich jegliche Form von Garantie verloren geht 😉
Hallo Christian,
 
Tut mir leid falls ich dich etwas falsch zitiert habe, aber heißt allerorts dass es Anfang 2013 auf jeden Fall kommen soll, die Frage bleibt nur wann die einzelnen Netzanbieter dieses für ihre Kunden freigeben, wie z.B. in diesem link geschildert:http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-Galaxy-Note-Neue-Details-zum-Update_59272369.htmlAber danke für die erste Information, ich hoffe auf jeden Fall dass auch A1 dieses Update freischalten wird,
 
LG JuKi
Und danke für die Hilfe "Anwender100",
 
Aber mein S2 hat schon seit einen halben Jahr CM9, leider gibt es aber auch noch kein neues passendes CM10 :(Trotzdem würde ich sobald "jelly-bean" orginal zur Verfügung steht gerne wieder drauf tun.
Habe das CM9 eig nur geflashed weil das orginal "ICS" meiner Meinung nach totaler Schrott ist und den akku doppelt so schnell leer saugt wie das CM9 z.B.
 
LG JuKi
Benutzerebene 4
könnte dir noch SamMobile Firmware empfehlen falls du das noch nicht kennen solltest. Wenn JB für das S2 noch auftauchen sollte wird es dort sicher als einer der erste Plätze sein wo es zu finden sein wird
Hi Leute ;)
 
Jetzt muss es ja nicht mehr lange dauern oder wie diese zwei zuverlässigen Seiten berichten, dass
Jelly Bean aka 4.1.2 auf das S2 kommt? 
1.) Android Magazin 
2.) YouMobile
 
Gibt es von der Seite A1 schon etwas? I hoffe nurmal das es bald endlich so weit ist :)
 
Lg Nomlasx
hallo!
gibt es bereits nähere Informationen über das Update. Vielleicht kann uns ein Mod weiterhelfen?
lt gestrigem twitter von sammobile rollt samsung nun jb endlich auf SII aus
(siehe dazu auch http://www.sammobile.com/2013/02/14/samsung-starts-android-4-1-2-jelly-bean-update-for-the-galaxy-s-ii-gt-i9100m/)
kann man abschätzen wie lange dann die Umsetzung bei A1 dauern wird?
 
danke und lg
eva
Benutzerebene 6
selbst auf meinem "open market" sgs2 ist jelly bean noch nicht verfügbar, was ich zum echt zum xxxx finde. aber das ist keine schuld von A1 sondern von samsung.

aufgrund dieser erfahrung habe ich mir ein nexus 4 zugelegt (vor 2-3 wochen hatte ditech zufällig eine lieferung bekommen), wo ich aktuell 4.2.1 drauf habe und wohl bald 4.2.2 bekommen werden.

solange die smartphones der hersteller trotz ihrer bescheidenen update politik gekauft werden, werden sie wohl nichts ändern. daher werde ich mal schauen, wie das nexus 5 wird und dann ggf. von 4 auf 5 umsteigen.

grüße muuh166

Unangebrachter Inhalt entfernt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
benje2 schrieb:hallo!
gibt es bereits nähere Informationen über das Update. Vielleicht kann uns ein Mod weiterhelfen?
Servus benje2,

haben im Moment noch keine Infos dazu, ob oder wann es das Update für A1 Edition Geräte geben wird.

lg
Thomas
Danke für die, leider weniger gute nachricht!
Hoffe da tut sich demnächst was!
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hoffe doch das A1 das update auf 4.1.1 bzw 4.1.2 bringen wird, da es sich ja wirklich um eine gewaltige Anpassung hinsichtlich der Sicherheit , Optik bis hin zu den Funktionen beinhaltet.

Momentan sind 2 FW´s aktuell:

2013 February4.1.2I9100XWLSEI9100OXELS6


2013 February4.1.2I9100XWLSDI9100OXXLS6

Warum grundsätzlich 4.1?

*Sicherheit
*Project Butter
*Google Now
*Akku Laufzeit
*Geschwindigkeit

Warum Samsung Original FW?

*Garantie
*Taskmanager (neu)
*Direct call
*S Voice
*Pop up play
*Touchwiz (neu)


Also liebes A1 Team, sobald 4.1.2 für Vodafon verfügbar ist sollte es für euch ja kein Problem darstellen eine solche Version für die A1 Kunden bereitzustellen.
Spanien, Italien und einige Nordische haben es ja bereits.
Gibts diesbezüglich Neuigkeiten? Ich warte schon ungeduldig auf das Update. Ich nutze mein Handy beruflich und würde mich bzgl. Sicherheit, und Funktionen freuen wenns bald so weit wäre. In Deutschland wird es bereits verteilt. Telekom und O2 bietet es schon an.
 
Bin schon beim überlegen ob ich mir das Handy nicht per Odin selber flashe...
Würde mich echt freuen wenns Original FW bald von A1 gäbe... Danke für jegliche Info dazu.
Benutzerebene 4
Ich würde dir dazu raten es selber per Odin aufzusetzen. Es macht keinerlei Probleme und du hast auf den schnellsten Wege die aktuelle Software für dein Handy

Antworten