Samsung Galaxy S10: Ab sofort bei A1 vorbestellbar



Ersten Beitrag anzeigen

95 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Könnte man das 5g damit in Gmünd testen?
Hi @jo93
Das "5G" Model dürfte etwas später kommen (vermutlich April/Mai).
Es wurde zwar vermeldet das das Galaxy S10+ 5G nach Europa kommen soll, nur eben nicht wann!.
Hi @jo93


Das "5G" Model dürfte etwas später kommen (vermutlich April/Mai).
Es wurde zwar vermeldet das das Galaxy S10+ 5G nach Europa kommen soll, nur eben nicht wann!.

Hi @jo93
Nachtrag:
Das Galaxy S10 5G soll ab Sommer 2019 europaweit eingeführt werden.
Zu welchem Preis, ist leider noch offen.
…..hier noch ein sehr Informatives Video zum S10.

Benutzerebene 3
Ein video zum S10 5G:

Wird das Gerät bei A1 in DualSIM ausgeliefert? Wäre super denn dann könnte ich im S10 endlich meine private und dienstliche Nummer dabei haben. Danke für die Info?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hab doch kurz reingeschaut, da ist es gerade um die Weitwinkelkamera gegangen. Hat ganz interessant ausgeschaut, bin schon auf die ersten Praxistests gespannt.
dann ist der Stream auch bei mir abgerissen.
Ein video zum S10 5G:
ganz schönes Trum 😃
noch ein bisschen größer als das Note 8. ich bin ja eigentlich ein Fan von großen Bildschirmen aber irgendwann reichts dann auch...
Hi @gregnet
Ja da hast du Recht, den die Smartphones werden mit jedem neuen Modell größer und größer.
Hat man da noch ein "Smartphone"?. 🤔

@DieterK
Im allgemeinen haben Betreiber "nur" Single-Sim Modelle im Portfolio, Ausnahme sind die, die keinen Sim-Lock mehr einsetzen, den da geht jetzt die Tendenz vermehrt zu Dual-Sim Modellen.
Aber auch bei "A1" vermehren sich die Modelle mit einem Dual-Sim Hybride Schacht trotz Sim-Lock, allerdings kann man auch nur die Sim-Karten eines Betreibers (in dem Fall A1) nutzen. 😉

Ein Wermutstropfen macht sich schon bemerkbar beim Galaxy S10 und S10+, den da scheint wohl der Fingerprint Sensor durch das Display hervor, aber "nur" bei Hellem Hintergrund.



Bei Mobiflip gibt es schon eine Erste Einschätzung zum Galaxy S10
Benutzerebene 3
6,7 Zoll Display vom S10 5G ist mir auch zu groß,
vielleicht kommt noch ein Model mit 6 Zoll.
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@DieterK;

Ja die Geräte werden als Dual-SIM ausgeliefert.

GlG Babsi
Hallo @A1_Babsi ,

danke der tollen Nachricht bald nur noch 1 Telefon in der Tasche haben zu müssen. Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für die Info.

GLG Dieter
Warum gibt es denn auf A1 das S10 nur in Schwarz und Grün, aber nicht in Blau?
Hallo,

Ich habe erneut eine Frage! Wird es möglich sein auf beiden SIM VoWifi zu empfangen? Vielen Dank für eure Info.

Dieter
Hallo @a_koessler
A1 hatte noch nie alle Farbvarianten eines Modelles im Portfolio. 😉
Aber in Blau gibt es "noch" kein S10e/S10/S10+




Hallo @DieterK
VoWifi dürfte wohl auch bei Dual-Sim möglich sein, wüste jetzt nicht was dagegen Spricht!.
Benutzerebene 2
Hallo @@Ingrid-1, ich hab tolle Infos für dich, das Modell Samsung Galaxy S10e kommt in einer handlichen Größe von 5,8 Zoll. Das klingt doch sehr gut. 🙂 Es ist zwar die Lite Version der Modelle, steht der Standardversion aber in nichts nach. Liebe Grüße, Julia
Hallo @A1_Julia
Auch mir sind die "Neuen" Modelle etwas zu groß, deshalb ist es gut das Samsung auch eine Etwas kleinere Ausgabe des S10 bereitstellt.😉
Die Hardware des S10e ist im Großen und Ganzen identisch mit den Modellen S10/+, den "nur" das Display hat eine Geringere (FHD+) Auflösung, so wie keinen Fingerprint unter dem Display der aber an der Seite im Powerbutton integriert ist.
Der Prozessor und Festspeicher von 128gb ist aber der Selbe wie im S10/+.
Hallo @a_koessler
A1 hatte noch nie alle Farbvarianten eines Modelles im Portfolio. 😉

Aber in Blau gibt es "noch" kein S10e/S10/S10+

Es reicht ja auch die Farbe, die ich kaufen will 😁
Aber gut, dann hat sich Samsung wohl geirrt, als sie ein Prism Blue angekündigt haben... 😉
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s10/buy/

@a_koessler
Ja, möglicherweise in Deutschland und sonst wo, aber nicht hier im Alpenland, den da ist dieses "Blau" nicht gelistet.😉
Nicht jede Farbgebung ist in allen Regionen und Anbietern verfügbar!.
Benutzerebene 4
Hallo @DieterK, VoWiFi ist auch beim Samsung Galaxy S10 angedacht. Hier findest du eine Liste der bisher kompatiblen Geräte, die S10-Serie sollte in diese bald aufgenommen werden: https://www.A1.net/voice-plus. LG Christopher
Hallo,

wird es das Samsung Galaxy S10 mit 512GB auch in Schwarz zum Vorbestellen geben, oder wird die Farbe bei dieser Version von A1 nicht angeboten? Ich würde gerne von der Aktion profitieren, möchte aber kein weißes Handy.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi, @@Username aktueller Stand ist, dass es bei den jetzt angebotenen Farben bleiben wird, also die 512 GB Geräte gibt es nur in Weiß. Kann natürlich nicht 100 % ausschließen, dass sich das irgendwann in Zukunft ändern wird, aber rechnen kann man nicht damit. lg Hermann
Benutzerebene 1
Wann versendet A1 die Geräte? 😁
Wer sich mal ein Bild von der S10 Serie machen möchte, hat dazu im S....n DZ Gelegenheit, den da sind diese schon ausgestellt. 😉


War dort, und habe die Gelegenheit genutzt mir ein Bild davon zu machen.-
Hier mein (Erst)Eindruck:
Das Galaxy S10+ ist in der Tat groß, sehr groß und lässt sich nicht wirklich mit einer Hand bedienen.
Auch hatte ich den Eindruck, dass der Rahmen durch das Gebogene Display und Rückseite um einen "dick" schmäler geworden ist, und dadurch die Seitlichen Tasten scharfkantig wirken was auch beim "normalen" S10 ist.

Das Galaxy S10 ist da schon etwas kleiner obwohl auch die Display- und Rückseite gebogen sind.
Obwohl das S10 "fast" die Selbe Größe hat wie der Vorgänger S9, wirkt auch da der Rahmen schmäler, wodurch auch bei diesem Model die Tasten Scharfkantiger wirken.
Für dir Kundschaft - die kein übermäßig großes Gerät wollen, ist eventuell das S10 eine engere Wahl.

Das Galaxy S10e ist der Kleine Bruder des S10/+, und stellt den Größeren Modellen in nichts nach.
Dieses S10e ist marginal kleiner als das S9, und ist hervorragend geeignet für Kunden die ein kleineres Gerät mit flachem Display lieber haben, dass noch dazu eine ordentliche Display Größe hat.
Der Seitliche Fingerprintsensor in der Power Taste ist gut zu erreichen, aber die Platzierung ist wohl so gewählt, dass "Fehlkontakte" nicht so leicht gegeben sind.

Konnte alle drei Modelle etwas in Augenschein nehmen, und bei allen Drei Modellen ist das Display hervorragend, und es reagiert auf Eingaben zügig.
Auch durch das Menü navigiert man sehr flott, sodass man schnell an die Gewünschte Stelle kommt.
Leider konnte ich den "Ultraschall" Fingerprintsensor nicht testen, da die Ausgestellten Geräte nicht eingerichtet sind, da auf den Geräten selber "nur" eine Art Demoversion der Software läuft.

Kleines Fazit:
Alles in allem, bei diesen Modellen dürfte Samsung dieses mal nichts verkehrt gemacht haben, den die Software ist flott, und das Display reagiert zügig auf eingaben.
Die Galaxy S10/e liegen sehr gut in der Hand wobei das Modell mit dem "e" auch für kleinere Hände sehr gut geeignet ist, und dennoch ein ausreichend großes Display hat.
Das Galaxy S10+ hingegen ist eher was für Kunden, die lieber ein Großes Gerät in Händen halten - egal ob große oder kleine Hände.
Es ist einfach für jedem etwas dabei.

Wer bei diesen Modellen zugreift, trifft wohl eine Gute Wahl, und wünsche allen viel Freude mit der Neuen S10 Serie.
Das war jetzt meine Persönliche Einschätzung zu allen Drei Modellen der Galaxy S10 Serie. 😉
Benutzerebene 1
Im mediamarkt waren die Geräte am Tag nach der Präsentation schon ausgestellt
Im mediamarkt waren die Geräte am Tag nach der Präsentation schon ausgestellt
….und, da hast du noch keinen Ersteindruck hinterlassen?. 🤣😁

Nennen wir das "Kind" beim Namen, den Mediamarkt und Saturn gehören zusammen, und da werden bei Saturn wohl auch schon die S10 Serie von Anfang an ausgestellt sein.

Antworten