Frage

[Problem] Sony Xperia T - lässt sich nicht laden

  • 2 November 2012
  • 6 Antworten
  • 10457 Ansichten

hallo zusammen,
 
mein Xperia T lässt sich seit heute nicht mehr laden. Habe es mit Pc + USB bzw Ladegerät versuch- hat aber nicht funktioniert. wenn ich das USB Kabel anschließe leuchtet keine LED aber wenn ich es einschalten versuche schon... 
bitte um dringende Antwort!
 
Lg Michi

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Google findet zwar nur Problemberichte zu anderen Xperia-Modellen, aber alle deuten auf einen Kontaktfehler hin. Lasse das mal überprüfen.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Versuch mal nen Soft Reset (quasi wie Akku entfernen)

Dazu Taste "Lauter" (Volume Up) und gleichzeitig On-Taste (Power) drücken ca. 5sec bis das Gerät vibriert, dann loslassen.



Wenn das nichts nützt, per Softwareupdate (Programm "Update-Service", nicht PC-Companion) versuchen, ob du es wieder in Gang setzen kannst.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Michi,

schließe mich meinen Vorpostern an: Klingt sehr nach einem Kontaktfehler - also ab damit zur Reparatur. Wenn du es im A1 Online Shop gekauft hast, kannst du es bei jedem beliebigen A1 Shop abgeben. Wenn du es direkt bei einem Händler gekauft hast komm' bitte dort vorbei, wo du es erworben hast.

lg,
Christian
Mittlerweile habe ich schon wieder das selbe Problem.Um mit zu kommen michaelhebner hat für mich diesen Post geschrieben.Hab mein Handy damals dann eben eingeschickt und nach langem Warten endlich wieder bekommen.Ob es ausgetauscht wurde oder nur ein Software widerherstellung statt fand kann ich nicht sagen.Denn plötzlich habe ich wieder komplett das selbe Problem. Was ich nicht verstehen kann.
Mein Papa hat am selben Tag wie ich das Xperia T auch von A1 bekommen und es läuft bis heute einwandfrei.Kann mir jemand helfen?
Bin euch sehr dankbar.
LG Nathalie
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @michaelhebner 

ich denke dein Anliegen ist geklärt, bitte schließe das Thema.

 

PS: Falls dein Anliegen geklärt ist, markiere dieses Thema bitte als “beantwortet”, damit die A1-Community weiterhin übersichtlich bleibt.

 

-LaviS

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@michi782

 

Stop!

Das ist der 3. Thread, der vor 7-9 Jahren entstanden ist, den du gerade ausgegraben hast. Glaub nicht dass das viel Sinn hat nach so langer Zeit die User zu bitten ein Thema zu schließen und warum soll es geschlossen werden? Warum wird die Commuity übersichtlicher, wenn Beiträge geschlossen werden, die sind ja trotzdem noch da?

 

Finde es schön, dass du dich dafür einsetzt, gleichzeitig bitte ich dich, dies zu unterlassen, damit aktuelle Beiträge auch unter “letzte Beiträge” oben bleiben. Du löst gerade zusätzliche Arbeit bei den A1 Engeln aus, die aus oben genannten Gründen besser, bei Serviceanfragen investiert ist.

 

Danke!

 

edit: da du nicht reagiert und weitergemacht hast, habe ich dich für 1 Tag gesperrt.

Antworten