Beantwortet

Mobiler Hotspot


Ich eroeffne ein neues Thema, da im alten Thread kein A1 Mitarbeiter mehr antwortet.
 
Seit Monaten werden wir hingehalten was die "Mobile Hotspot"-Funktionalitaet betrifft. Alle anderen serioesen Anbieter haben den Dienst freigeschaltet. Nur A1 nicht. Ich habe ein unlimitiertes Internet-Paket und kann es nicht nutzen. Ich denke, dass ich hier fuer viele Kunden spreche, wenn ich sage, ich fordere A1 auf, die Sperre des Tethering unverzueglich aufzuheben. Wir zahlen schliesslich alle genug fuer dieses Service.
icon

Beste Antwort von muckinger 12 June 2012, 10:52

Original anzeigen

99 Antworten

Benutzerebene 1
guten morgen!
 
ihr wollt doch nicht wirklich den hotspot deaktivieren?! ich zahle mehr als genug um ein umfangreiches service zu haben und dann deaktiviert ihr einen service der kaufgrund von mir war!?
Wie sieht es nun aus mit dem 7.1 update und hotspot Funktion?
Wir werden hier schon mehr als 3 Monate von halblustigen Antworten hingehalten und sind gleich schlau wie im Jänner... Besonders aufgrund der Tatsache dass wir hier noch zusätzlich einen nicht gerade kleinen monatlichen Betrag für die BB Services bezahlen. Ihr hattet ja schon vor geraumer Zeit eine 7.1 Version für den Torch online - was ist damit passiert? Andere Provider bieten schon seit Wochen das Update an - warum Ihr nicht? Und warum ist die Hotspot Funktion nicht freigeschalten für Leute die sich 7.1 von woanders besorgen? Echt armselig... Und falls jetzt wieder die Antwort "wir haben noch keine Infos dazu" kommen sollte - spart euch diese.
 
mg
Ich habe mir jetzt die offiziele OS 7.1.0.286 (T-Mobil USA) installiert....bei anderen Netzanbietern ist der mobile Hotspot das, doch bei mir (A1) wird er jetzt nicht mal mehr mit installiert! (Wahrscheindlich wird dich Funktion in den .alx files gleich nicht mehr mit installiert weil die Anbieter ID es verbietet) Ich hoffe das wird bald behoben! Ansonsten ist die OS recht gut...
Benutzerebene 1
dein verdacht ist sicher richtig, der kunde sollte ja dadurch eher zu einem datentarif mit usb-modem greifen, ansonsten würden die zahlen bei a1 nicht mehr stimmen und diverse jagdwochenenden für diverse "volksvertreter" und "hobbyberater" wären nicht mehr finanzierbar....sorry für den abschweifer.
 
ich wiederhole mich jetzt nochmal, es kann NICHT sein bei einem tarif mit min. 30€ im monat eine derartige einschränkung von A1 gedulden zu müssen, ist diese beschränkung bei einem iPhone oder androiden auch?!
Bei Android und iPhone funktioniert der mobile hotspot einwandfrei. Ein weiterer Grund warum ich mich von A1 übern Tisch gezogen fühle. Ausserdem schaffen sie es nicht mal eine meiner Fragen von Dienstag zu beantworten. Wenn A1 sich noch länger so spielt, werde ich nicht nur mein privates BB abmelden sondern auch sämtliche Anschlüsse in unserer Firma die mit A1 zu tun haben.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe A1 Community!

Mein Kollege (Christian) hat hier schon geschrieben, dass dieses Thema noch abgeklärt wird. Es gibt also noch keine fixe Zu- oder Absage zu diesem Update, sonst hätten wir uns bereits gemeldet.
Auch heute kann ich euch leider noch keine konkrete Informationen anbieten. Euer Feedback habe ich aber gerne an die Kollegen weitergegeben.
Sobald wir für euch mehr Informationen haben, werdet ihr diese hier auch finden können.

Liebe Grüße,
Alexandra
Faszinierend!
Also wird hier auf einen nichtssagenden Post von vor einem Monat verwiesen... Scheint ja eine bahnbrechende interne Informationspolitik zu geben bei A1. Das hat jetzt vielleicht 3 Monate gut funktioniert den bösen Kunden hinzuhalten, aber es reicht jetzt! Ich/wir wollen konkrete Antworten - und zwar baldigst!
 
 
 
Benutzerebene 4
Lieber dspitzer,
 
anscheinend gibt es da ein Problem mit den verschiedenen Endgeräten. Ich habe mit meinem A1 Tarif ein iPhone 4 sowie ein LG GT540(Android) benutzt. Mit beiden konnten ich einen Mobilen Hotspot einrichten und benutzen. Glaube also kaum, dass es eine allgemeine Sperre für A1 gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
dspitzer schrieb:Ich eroeffne ein neues Thema, da im alten Thread kein A1 Mitarbeiter mehr antwortet.

Seit Monaten werden wir hingehalten was die "Mobile Hotspot"-Funktionalitaet betrifft. Alle anderen serioesen Anbieter haben den Dienst freigeschaltet. Nur A1 nicht. Ich habe ein unlimitiertes Internet-Paket und kann es nicht nutzen. Ich denke, dass ich hier fuer viele Kunden spreche, wenn ich sage, ich fordere A1 auf, die Sperre des Tethering unverzueglich aufzuheben. Wir zahlen schliesslich alle genug fuer dieses Service.
Hallo dspitzer,

bitte keine neuen Themen eröffnen, wenn es das selbe Thema schon einmal gibt. Meine Kollegin hat heute hier gepostet- Auch wenn das noch nicht die Lösung ist, die ihr euch erhofft bzw. erwartet, versteht bitte, dass wir euch im Moment keine Versprechungen oder Zusagen zu diesem Thema machen können.

Das Thema doppelt zu posten ändert daran nichts und macht nur die A1 Support Community unübersichtlich.

lg
Thomas
Das scheint per default auf AN zu sein - im Web findest Du jede Menge Beitraege von Benutzern, deren Provider - wie A1 - noch immer nicht 7.1 offiziell anbieten und wo's trotzdem funktioniert. Bislang habe ich - auch im englischsprachigen Web - nur Hinweise auf A1 gefunden. Die haben das also ziemlich sicher absichtlich abgedreht.
 
Eine gute Erklaerung, warum das so lange dauert, werden wir hier sicher nicht erhalten - wahrscheinlich waere das eine Sache von ein paar Minuten fuer den BIS-Administrator.
iPhone und Android haben seit Jahren den mobilen Hotspot. Schön langsam könnte es auch auf dem Blackberry laufen. Das ist das Problem wenn der Provider die Fähden in der Hand hat. Also schnell die neue Software unterstützen und gut ist´s.
Und? Kann man schon einene vernünftige Aussage treffen warum der Hotspot deaktiviert wurde? Wenn das noch länger dauert werde ich Provider wechseln müssen.....
Benutzerebene 6
Abzeichen
Ich hätte eine Frage bzgl. dem "Mobilen Hotspot": Wird dieser benötigt um den Blackberry auch als Modem benutzen zu können oder um in als WLAN-Modem benutzen zu können? lg luigi
Benutzerebene 7
wlan hotspot
Benutzerebene 6
Abzeichen
Danke! LG luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Zontac schrieb:Und? Kann man schon einene vernünftige Aussage treffen warum der Hotspot deaktiviert wurde? Wenn das noch länger dauert werde ich Provider wechseln müssen.....
Hi Zontac,

ich hinterfrage das gerne für dich und melde mich hier, sobald ich eine Info bekomme.

lg
Thomas
Nachdem hier noch immer nichts in Bewegung kommt, bin ich zu dem Schluss gekommen das A1 eine äußerst inkompetente und träge Firma geworden ist. Da ich persönlich für so eine Arbeitsweise absolut nichts übrig habe, habe ich, wie schon angekündigt, Angebote der Konkurrenz eingeholt. Sie werden nicht nur mich als Privatkunden verlieren, sondern auch einen Firmenkunden mit einem jährlichen Volumen im fünfstelligen Bereich. Ich gebe Ihnen noch bis Monatsende die Gelegenheit meine bereits gestellten Fragen plausibel zu beantworten, und hoffe für Sie, dass diese Stellungnahme Ihrerseits mich umstimmen möge.
mg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle,

wir warten nach wie vor auf eine Rückmeldung unserer zuständigen KollegInnen - bei Neuigkeiten melden wir uns!

lg,
Christian
Lese schon seit Bestehen dieses Threads mit!
Ich glaube die A1 Moderatoren bekommen für die gestellten Fragen hier von ihrer Seite keine Info's!
Mich würde es brennend Interessieren warum das nicht geht aber derjenige der es weiss darf sich wahrscheinlich nicht äussern! Ist sicher eine wirtschaftliche Sache! Als Kunden haben sie uns der Rest ist Mindestvertrag! Ich dachte A1 ist innovativ aber so wie es aussieht drehen sie sich im Kreis!
Also liebe zuständige Person: Lassen Sie uns wissen wann der mobile Hotspot für BB-Kunden zu Verfügung steht oder warum nicht Bestandteil des BB-Dienstes wird. LG
Benutzerebene 1
@taildragger die dafür zuständigeN personEN sind noch auf der jagd, könnte noch ein weilchen dauern ;)
Nun die Firmware ist nicht schlecht, allerdings fehlt der mobile Hotspot dennoch! O:
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi Zontac,
danke für deine rasche Antwort! Werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen.  Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag, lg luigi
Ich finde es aber so richtig schade, das der Hotspot noch immer nicht läuft.....gibt's da Informationen seiten's A1?
Oder wird geplant dafür extra was zu verlangen?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Laut BlackBerry-Homepage sollte der Mobile Hotspot in der Version 7.1 enthalten sein. lg luigi
Anscheinend....
Wobei mir sich die Frage aufdrängt warum man dann am IPhone oder bei den ganzen Android Smartphones den mobilen Hotspot aktivieren kann? Warum nicht einfach auch am BlackBerry!

Antworten