Beantwortet

Lumia 950 und Lumia 950XL


Wann können wir denn bei A1 diese 2 tollen Business Geräte erwarten?
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 19 October 2015, 09:56

Original anzeigen

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Hada1982, meine Kollegin hat die selbe Frage auch auf der A1 Fanpage auch Facebook gestellt bekommen. Wir haben intern schon nachgefragt, haben aber dazu leider noch keine Info bekommen.

lg Bernd
Benutzerebene 1
Hoffe, dass diese Geräte zu A1 kommen. Sonst wäre es eine absolute Schande und es wäre bestätigt, dass A1 nur mehr ein Apple und Samsung Verein ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hannes1986 schrieb:Hoffe, dass diese Geräte zu A1 kommen. Sonst wäre es eine absolute Schande und es wäre bestätigt, dass A1 nur mehr ein Apple und Samsung Verein ist.
Niemals !!!

Da gibts auch noch Sony und A1 holt sich hier sehr wohl die besten. Wehe sie ändern das 😉
Benutzerebene 2
Wäre echt super wenn die Geräte bald bei A1 erhältlich sind! Ich hoffe, dass sie überhaupt zu A1 kommen. Was mache ich denn sonst mit meinen Mobilpoints?? Ich kaufe mir als nächstes sicher kein Android oder iOS Gerät.
Ich hoffe ebenfalls, dass die neuen Lumias den Weg zu A1 schaffen. Ich bin zwar mit meinem 925er sehr zufrieden, aber das 950er kann natürlich wieder einige Dinge besser, Stichwort Kamera, SD-Card, wechselbarer Akku usw. Ich hoffe jedenfalls, dass such A1 nicht zu lange Zeit lässt mit dem Einkauf...
Die Lumia 950er Reihe, soll Anfang Dezember 2015 in den Deutschen Handel kommen, hoffendlich auch bei uns im Alpenland.:D

Angeblich sollen die 950er zunächst exklusiv bei T-Mobile.de (ob auch bei T-Mobile.at....??) kommen, dass wiederum hoffen wir nicht, damit diese auch bei Anderen Großen Betreiber (wie A1) ins Portfolio aufgenomen werden.

Windows 10 Mobile wird sicher mehr Erfolg beschieden sein, da diese mit der Windows 10 PC Version zusammen wächst.
Zu merken an dem, dass die Apps universal werden, und auf allen Windows 10 Platformen nutzbar sein werden.
Das Lumia 950XL soll auch eine Surface Pen Unterstützung bekommen.

Mal Sehen was Kommt!?.
Benutzerebene 1
...und nicht zu vergessen die continum funktion. besonders interressant für firmen.
Benutzerebene 1
Ich schließe mich hier gleich an. Ich hoffe, dass es die Geräte auch zu A1 schaffen.

Mein Lumia 930 hatte ich damals aber frei gekauft, weil es das Gerät bei A1 nur in schwarz gab.


Meine Mobilepoints sehe ich schon wieder schmilzen, wenn das Gerät da ist. 🙂
hannes1986 schrieb:...und nicht zu vergessen die continum funktion. besonders interressant für firmen.
....allerdings "nur" die "XL" Version des Lumia 950.

Diese 950er Versionen soll es geben: Lumia 950, 950DS, 950XL, 950XL-DS

Ob die Versionen mit "DS" Zusatz, bei uns in den Handel komme?.... man wird sehen.
Welche der Versionen bei den Betreibern landen, auch da heist es abwarten und Tee drinken!.;)

Im Freien Handel sind die "UVP" empfählung der Lumias bei 599,- das Normale 950 (DS), und 699,- Euronen bei dem Lumia 950XL.
Benutzerebene 1
"Continum" wird bei allen 950er verfügbar sein mit der Dockingstation ^^
hannes1986 schrieb:"Continum" wird bei allen 950er verfügbar sein mit der Dockingstation ^^
Okey, da hast du wohl Recht, dass dies bei allen 950er nutzbar sein wird.
Habe dies jetzt nochmal an Anderer Stelle bestätigt bekommen!.

Sommit ist dieses Gerät für alle 950er Varianten nutzbar!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo liebe A1 Community!
Wir haben gerade die Info bekommen, dass wir das Lumia 950 voraussichtlich Ende November ins Portfolio bekommen werden. Das Lumia 950 XL ist nicht geplant,.

lg Bernd
Gibt es auch noch eine Chance für das Lumia 950 XL?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
DarthBeda: Aktuell sieht es nicht danach aus, leider.

lg Bernd
A1_Bernd schrieb:@DarthBeda: Aktuell sieht es nicht danach aus, leider.

lg Bernd
Ist wenigstens mal schön, dass das Lumia 950 zu A1 findet.
Bei der "XL" Version ging auch ich nicht davon aus, dass diese ins Portfolio mit eingaplant wird, da auch damals die 1320 und 1520 nicht bei A1 zu bekommen waren!.

Auf allefälle mal Danke für die INfo!.
Benutzerebene 2
Finde ich schade, dass das 950XL nicht kommt...
So werden die Mobilpoints wieder zwecklos liegen bleiben.
Nestar91 schrieb:Finde ich schade, dass das 950XL nicht kommt...
So werden die Mobilpoints wieder zwecklos liegen bleiben.
Soweit ich mich erinnere, habe ich noch bei keinem Betreiber eine "XL" Version gesichtet, früher nicht und wird auch jetzt wohl so sein.

Deine Mobilpoints lassen sich sicher auch für Andere Wünsche einsetzen, den zwecklos werden sie nicht.:p
Benutzerebene 2
Spannend wird auch, ob es möglicherweise das Acer Jade Primo oder andere Windows 10 Mobile Geräte nächstes Jahr zu A1 schaffen!
Vielleicht begnüge ich mich fürs erste mit dem normalen Lumia 950 😉
Nestar91 schrieb:Spannend wird auch, ob es möglicherweise das Acer Jade Primo oder andere Windows 10 Mobile Geräte nächstes Jahr zu A1 schaffen!
Vielleicht begnüge ich mich fürs erste mit dem normalen Lumia 950 ;)
...wobei das "Normale" 950er mit seinen 5,2" auch schon recht groß ist!.:D
Und wer weis, vielleicht kommen auch Andere OEMs ins A1-Portfolio?!.
Sag niemals Nie (James Bond).;)
Neue Info!.

Ab 27.11.2015, sind die Lumia 950 / 950XL im Deutschen Handel zu bekommen.
Auf der Homepage von Microsoft kann man diese Geräte schon vorbestellen, und diese sollen ab 27.11. auch ausgeliefert werden.
Mal Sehen wer die Ersten sein werden, die sich eines dieser Geräte kauft.


PS: Einen Leckerbissen gibt es, den Microsoft Deutschland legt für die Ersten Besteller des Lumia 950XL, ein Microsoft Display Dock im Wert von 109,- Euro Gratis dazu.
Leider nicht zu "Normalen" 950er, die Gehen leer aus.:@
Es dürfte sich lohnen.

Wann diese (ohne XL) auch bei den Betreibern zu bekommen sein werden....hm...., man wird Sehen.
Hoffentlich noch vor Weihnachten. ;)

Quelle:
http://winfuture.de/news,89594.html

lg. Rasputin56
rasputin56 schrieb:Neue Info!.

Ab 27.11.2015, sind die Lumia 950 / 950XL im Deutschen Handel zu bekommen.
Auf der Homepage von Microsoft kann man diese Geräte schon vorbestellen, und diese sollen ab 27.11. auch ausgeliefert werden.
Mal Sehen wer die Ersten sein werden, die sich eines dieser Geräte kauft.


PS: Einen Leckerbissen gibt es, den Microsoft Deutschland legt für die Ersten Besteller des Lumia 950XL, ein Microsoft Display Dock im Wert von 109,- Euro Gratis dazu.
Leider nicht zu "Normalen" 950er, die Gehen leer aus.:@
Es dürfte sich lohnen.

Wann diese (ohne XL) auch bei den Betreibern zu bekommen sein werden....hm...., man wird Sehen.
Hoffentlich noch vor Weihnachten. ;)

Quelle:
http://winfuture.de/news,89594.html

lg. Rasputin56
Nach dem das Windows 10 TH2 und Windows 10 Mobile den "RTM" Status mit Build "10586" erreich haben, und diese an die OEMs zur Verteilung gelangt, könnten somit die Lumia 950er Reihe schon das Finale W10M bekommen.

Für Bestand Geräte mit WP8.1, dürfte diese gegen Ende November soweit sein (vielleicht auch schon früher).
Das Windows 10 TH2 kommt schon am 10.11.2015 auf die Desktop Rechner als Update.
Das Update soll an der Versionsnummer "1511 (Jahr und Monat)" zu erkennen sein.

Quelle: winfuture.de
Benutzerebene 1
wäre halt nett wenn A1 die geräte dann auch mehr pushen würde durch tv-werbung, in den printmedien, im internet usw. für alle kunden und besonders die mitarbeiter darauf schulen würde.
Benutzerebene 2
Die Dockingstation soll es angeblich zu allen Lumia 950 geben, nicht nur zum XL:
http://www.drwindows.de/content/7997-continuum-dock-fuer-lumia-950-kaeufer-kostenlos.html

Auf der Produktseite des Lumia 950 ist jetzt zu lesen:Die kostenlose Dockingstation für das Lumia 950 und 950 XL.Diese gibt es ab 28. November 2015 zum Kauf des Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL - die Dockingstation können Sie separat über einen Code im Microsoft Store bestellen. Völlig kostenlos. Hierzu nutzen Sie eine vorinstallierte App auf Ihrem Lumia 950, die Sie zu Ihrer kostenlosen Dockingstation führt.


 Ich glaube nicht dass A1 Nokia Geräte pusht, damit verdienen sie ja nicht so viel wie mit Geräten wo der Apfel hinten drauf ist 😉
: Bei Apple-Geräten sind die Margen für A1 geringer als bei anderen. Ich glaube das bei den Lumias wesentlich mehr Spielraum ist. Natürlich habe ich keine offiziellen Zahlen, das kann nur einer aus der Branche bestätigen. Der Grund für Apple Geräte ist ja nur der, da man sie als "moderner Netzanbieter" auch wirklich anbieten muss. A1 hat in meinen Augen also schon interesse, Windows10-Devices und Android zu pushen.

Übrigens: Das Dock gibts nur zum 950 XL gratis. War ein Fehler auf der MS-Seite.
Nestar91 schrieb:Die Dockingstation soll es angeblich zu allen Lumia 950 geben, nicht nur zum XL:
@hannes1986 [/i]Ich glaube nicht dass A1 Nokia Geräte pusht, damit verdienen sie ja nicht so viel wie mit Geräten wo der Apfel hinten drauf ist ;)
Microsoft hat die Fehlinformation zum Kostenlosem Dock auch für das "Normale" 950er, wieder von der Seite genommen.
Dies war einfach ein Fehler seitens Microsoft.

Dieses Dock gibt es weiterhin nur für die "950XL" Version Gratis als Beigabe, allerdings nur wenn dieses über den Microsoft Store bezogen wird.
Ob dieses auch bei den Händlern als Beigabe dabei sein werden, wird man sehen.

Der Verkaufsstart über den Microsoft Store, begint am 28.11.2015 in Deutschland, denke mal auch bei uns.

Antworten