Beantwortet

Lumia 920 ständiger Neustart, zurückschicken oder?

  • 6 March 2013
  • 9 Antworten
  • 6912 Ansichten

Hallo!
Habe heute endlich mein Noka 920 in rot bekommen, das Wichtigste installiert und...jetzt nerven mich die ständigen Neustarts gewaltig. Manchmal alle 5 Minuten, dann ist wieder eine viertelstunde Ruhe, so geht es laufend.
Es ist plötzlich weg, dann Neustart, PIN eingeben usw.
Was meint ihr, gleich zurückschicken oder selbst probieren und auf ein Update hoffen, dass dieses Problem, dass ja mehrere haben, bereinigt?
Schade um die Stunden, die ich bereits verbraucht habe!
Gruss
  Oxtorne 
icon

Beste Antwort von elox92 31 March 2013, 11:22

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4
Innerhalb der ersten 2 Wochen MUSST du soweit ich weiß ein neues Gerät bekommen 😉 Am besten gleich direkt anrufen 😉
So, erledigt, habs soeben zurückgeschickt zum Austausch!
Hoffentlich ist das neue Gerät dann in Ordnung!
Gruß
 Oxtorne
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi oxtorne,

der Tipp von elox92 war in diesem Fall richtig.

Zu beachten dabei: Das betrifft nur Bestellungen aus dem Onlineshop:

  • Innherhalb von 10 Werktagen nach Erhalt wird das Gerät getauscht: einfach mit beiliegender Rücksende-Karte retournieren (in Originalverpackung mir Anleitung und Zubehör). Nach Eintreffen wird das neue Gerät versendet.
lg
Thomas
Benutzerebene 4
Hallo A1_Thomas.
 
Ich dachte auch immer das gelte nur für Online Bestellungen (gesetzlich so gereglt). Im Shop wurde mir aber geagt das auch hier die 14 Tage Umtauschfrist gilt. (möglicherweise kulanz Seitens A1 ? ) Kann aber auch sein das die Shopmitarbeiterin nur nicht richtig informiert war 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus elox92,

wenn ein im A1 Shop gekauftes Gerät einen defekt hat, wird es in der Regel zur Reparatur eingeschickt.die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im A1 Shop haben da sicher einen gewissen Ermessensspielraum.

Das Umtauschrecht gibt´s definitiv nur bei Onlinebestellungen.

lg
Thomas
Hallo!  Update meines 1. Beitrages oben:
Am Donnerstag vor 1 Woche habe ich das Austauschgerät bekommen, das hat sehr gut funktioniert, alles eingerichtet, läuft sehr flüssig und schnell, hab mich super daran gewöhnt,
aber dann gestern abends, nach genau 1 Woche - ich wollte kurz nachschauen, ob eine Nachricht eingegangen ist, möchte es aus dem Standby aufwecken, geht nicht mehr!
Alle Tastenkombinationen probiert (wie Lautstärke leiser und Startknopf gleichzeitig), es hat alles nichts geholfen. Der Akku war voll geladen, ich habs trotzdem ans Netz gehängt, nichts.
Es bleibt tot. Werde es wohl heute nachmittags, wenn ich wieder heim komme, zurückschicken.
Schade um die viele Zeit, die ich investiert habe und um das schöne Gerät!
Benutzerebene 4
Du musst mindestens 10 Sekunden die Leise Taste + Entsperrtaste drücken... funktioniert garantiert 😉 nur lang genug gedrückt halten
Hi! Danke für den Tip, ich habe einfach zu kurz die beiden Tasten gedrückt, jetzt funktionierts wieder, werde es nicht zurückschicken, bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.Danke nochmals!
Benutzerebene 4
Sollte das öfter vorkommen wirst du es eischicken müssen. Einige Lumias sind von dem Problem betroffen das sie einfrieren. Dann hilft nur einschicken..

Antworten