kleine Anleitung: Wie Setze ich mein WP / W10M zurück?.

  • 10 December 2015
  • 0 Antworten
  • 3063 Ansichten

Abzeichen +9
Hallo WP / W10M Fans!.

Option 1.)

Da die Windows Phone, Windows 10 Mobile scheinbar stätig Wachsen, kommt es auch schon mal vor, dass das Eine oder Andere nicht läuft oder will.

Dazu gibt es die Möglichkeit sein Gerät zurück zu Setzen.
Das geht so: >Menü> Einstellungen> System> Info> ganz nach unten Handy zurücksetzen>.
Dies gilt für WP8.1 als auch für W10M Geräte!.

Allerdings ist danach alles weg, und man muss sein Gerät wieder neu einrichten.

Hat man ein Microsoft Konto, besteht die Möglichkeit sein Gerät vorher in der OneDrive Cloud zu Sichern.
Danach kann man das Gerät wieder herstellen, aber Achtung!, möglicherweise hat man dadurch auch wieder das Problem wodurch eben das Zurücksetzen notwendig wurde.

Option 2.)

Will das WP / W10M aber gar keinen Dienst mehr verrichten, gibt es von Microsoft zwei Programme, mit dem sich das Gerät wieder zur Zusammenarbeit überreden lassen lässt.

Das eine ist das WindowsDeviceRecoveryTool für Microsoft Lumia, LG und HTC Geräte.
Auch die Lumia 950, 950XL und 550 lassen sich damit wieder herstellen.

Das Andere ist dieses hier: NokiaSoftwareRecoveryTool für Nokia Lumia WP7, Asha, und Symbian series 40 und 60 Geräte.

Downloaden kann man die Tools von der Microsoft Seite.

Hoffe diese Kleine Info Hilft euch weiter!.

Update: 11. 5.2016
Mit dem Letzten WindowsDeviceRecoveryTool auf Version 3.4.34, wird auch die Hololens Brille von Microsoft für Updates unterstützt, und noch einige W10M Geräte von Anderen Herstellern.
Ladet euch deshalb immer die Aktuelle Versin runter, oder über das Program selber, wenn ein Update zur Verfügung steht.

PS: Wenn Fragen sind, einfach rein damit, werde versuchen diese zu beantworten!.

lg. Rasputin

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten