Frage

Keine emails senden über Wlan von Samsung A6


Ich kann seit kurzem keine Mails vom Handy aus (Samsung A6) über WLAN versenden. Wenn ich WLAN ausschalte funktioniert es einwandfrei übers Handy. Vom Ipad und PC aus funktioniert die selbe Mailadresse über WLAN ebenfalls einwandfrei. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Account versucht, hilft alles nichts. Es kommt immer die Meldung “Email Server kann nicht erreicht werden”. Ich habe auch am Handy schon alles abgesucht, ob fälschlich irgend eine Einstellung das bewirkt.

Ich habe in der Community gesehen, dass ähnliche Fälle öfter vorkommen. Hätte da wer eine Tip, wo ich noch suchen könnte?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bist du vielleicht über einen Gast-Zugang mit dem WLAN verbunden der nur die Ports zum Browsen offen hat und Mail daher sperrt?

danke für den Hinweis, aber nein, bin nicht über einen Gast-Zugang mit dem WLAN verbunden (übrigens es funktioniert neben dem WLAN von A1 auch bei anderen WLAN Anbietern nicht….)

Antworten