Beantwortet

HTC 8X


Benutzerebene 3
Ob und wenn ja ab wann wird das HTC 8X verfügbar sein?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 16 January 2013, 12:46

Original anzeigen

95 Antworten

Habe jetzt über die Facebook Seite eine eindeutige Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
________________________________________________________________________________
[img]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash4/186613_100001214467663_7765409_q.jpg[/img]Robert HauserHallo Armin, wir bieten das 8x weiterhin an. Das Gerät ist heiß begehrt, wir schicken alle Exemplare so schnell wir möglich an unsere Kunden weiter, die eines vorbestellt haben. Im Moment nehmen wir keine Vorbestellungen an, das wird sich aber sicher ändern, sobald wieder mehr Geräte da sind. lg Robert________________________________________________________________________________ Jetzt heißt es abwarten, bis die Vorbestellten Geräte kommen....
Benutzerebene 3
renoldo schrieb:Serwas marce.. hast du deines jetzt schon bekommen oder hast es stornieren lassen? würde mich interessieren...
Da ich sichergehen wollte, dass ich am 24ten ein Päckchen habe und A1 höflich darauf hingewiesen hat, dass herstellerseitige Lieferverzögerungen (anscheinend Bedarf stark unterschätzt) nächste Woche durchaus möglich sind habe ich es jetzt frei gekauft, ja.
Ich durfte die Bestellung bei A1 stornieren und wurde trotzdem ausgesprochen fair und kulant behandelt - es gab bei mir in letzter Zeit allerdings auch noch ein paar Problemchen mehr, also ein bisschen andere Situation. Außerdem gab es eine Entschuldigung und das ist ja sowieso am Meisten wert!
Auch wenn A1 keine Bestellung mehr hat, haben sie jetzt zumindest wieder einen rundum zufriedenen Kunden :D
 
Muss aber auch dazusagen: wäre nicht in einer Woche Weihnachten hätte ich jetzt schon noch gewartet!
 
lG
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo marce155!

Das HTC Windows Phone 8X wird es in Kürze bei A1 geben. Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht. Schau bitte einfach von Zeit zu Zeit bei uns im A1 Online Shop vorbei.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 3
Heute eines im Shop geholt und eines kommt noch per Post.
 
Ich will jetzt gar nicht groß rumreden:
Das Gerät ist hervorragend verarbeitet. (
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo marce155,

zunächst einmal tut es mir wirklich leid, dass du schon so lange auf dein neues Smartphone wartest - kann gut verstehen, dass dir das ganz schön auf die Nerven geht. Wenn du dann auch noch widersprüchliche Aussagen vom A1 Service Team bekommst, vergrößert das natürlich nur den Ärger. Dafür möchte ich mich gerne bei dir entschuldigen.

Ich informiere dich jetzt gerne über den Stand der Dinge: Wir haben mehr Bestellungen als erwartet für das Gerät bekommen. Im Moment sind es noch etwa 20 Kunden, die auf ihr HTC 8X warten - du bist einer davon. Wir werden diese Geräte natürlich sofort versenden, sobald eine neue Lieferung eintrifft.

Wir rechnen mit einer neuen Lieferung in der nächsten Woche. Da es aber bei diesem Gerät schon zu einigen Verzögerungen gekommen ist, können wir das nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen. Es kann nämlich auch sein, dass wir erst nach Weihnachten liefern können.

Das heißt für dich konkret: Ein Storno deiner Bestellung wäre möglich. Gib mir - wenn du das möchtest - einfach deinen Wunsch samt Kundenkennwort und deiner Bestellnummer per persönlicher Nachricht bekannt. Ich leite dann alles notwendige ein.

Übrigens: Selbst wenn ein Storno nicht möglich wäre (ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sendung schon verschickt worden wäre), müsstest du die Sendung einfach nicht annehmen. Das ist dann automatisch ein Storno.

Ich hoffe, dass ich jetzt für dich etwas Licht in die Sache bringen konnte!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
So, unser A1 Engel Christian hat innerhalb eines Tages nicht nur vollbracht was wochenlang "unmöglich" war sondern sogar noch mehr - vielen, vielen Dank! Am Ende ist eben doch noch Verlass auf A1.
Da ist der Ärger der letzten Zeit schon wieder fast ganz vergessen und ich kann jetzt wirklich allen nur noch viel Vergüngen mit dem 8X wünschen :D
 
mfg
Benutzerebene 7
Im Moment gibt es nur die Schaltfläche "Jetzt anmelden", um die Mailadresse zu hinterlegen, sodass ein Mail eintrifft, sobald A1 wieder liefern kann, bzw. das Bestellsystem eine Bestellung zulässt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle,

mit nächster Woche sollte es (endlich) wieder soweit sein, dass wir eine Lieferung HTC 8X Samrtphones herein bekommen. Es tut mir wirklich leid, dass einige von euch schon extrem lange darauf warten. Bei dem Gerät kam es leider zu langen Lieferverzögerungen.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo wernerkl,

habe nachgesehen und (endlich) gute Nachrichten für dich: Dein HTC 8X wurde heute der Post übergeben - du solltest es also bis Freitag bekommen 😃!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hätte ich vielleicht doch ein bisschen warten sollen mit meiner Antwort. Jedenfalls ist die Vorbestellung im A1 Online Shop nun möglich. Lieferzeit beträgt 2- 4 Wochen.
Link: A1 Online Shop - HTC 8X

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo marce155,

wir versenden auch schon die ersten Geräte, die im A1 Online Shop gekauft wurden.
marce155 schrieb:Noch ein Hinweis an die netten A1 Mitarbeiter: das 8X hat NFC Unterstützung, wenn ich nicht irre ist das sogar eine Anforderung von Microsoft für WP8 Geräte. In der Produktbeschreibung könnte man da noch so einen schönen grünen Haken einfügen :)
Das geb' ich weiter!
lg,
Christian
Benutzerebene 1
@Marce155: Habe das gleiche Problem mit dem A1 Shop auch gehabt (bei mir ist es um das Samsung ATIV gegangen). Ich habe zuerst mit einer Dame gesprochen die gemeint hat dass ein Storno unmöglich ist weil schon im Versandprozess (was technisch unmöglich ist nachdem das ATIV erst im Jänner unbranded kommt, um 2 Monate verschoben). Das Gespräch hat dann eher unfreundlich geendet.Ich hab dann nochmal angerufen, mit einen anderen Mitarbeiter gesprochen, hab ihm erklärt dass ich dringend ein neues Gerät brauche wg. defektem bestehenden Gerät und siehe da, nach 15min Rücksprache mit Vorgesetzten war das Storno wohl möglich.
 
Also wenn du den Auftrag noch stornieren möchtest um ein 8X aus dem Shop zu holen dann würde ich auf die Lieferterminüberschreitung hinweisen und ein Storno nachdrücklich verlangen. Vielleicht findest du ja auch einen hilfsbereiten Callcenter-Mitarbeiter...
Benutzerebene 3
@A1_Christian: Ich warte seit 25.10. - laut Shop Team kein Lieferzeitpunkt bekannt. Es dürften seit Wochen keine Geräte verfügbar sein, dass die beiden noch (lange) warten müssen ist also leider recht wahrscheinlich.
 
Da (zumindest bei mir) die gesetzliche Lieferfrist bereits deutlich überschritten ist erwarte ich natürlich
eine Entschädigung und rate auch allen anderen die länger als 30 Tage warten müssen eine einzufordern.
 
mfg
Ich habe Mitte Dezember die Auskunft bekommen, dass Anfang Jänner wieder eine Lieferung eintrifft.
Benutzerebene 3
@wernerkl: Ich wünsch es dir! Unsere zwei sind ja jetzt schon seit 1 bzw. 2 Monaten im Einsatz und der erste Eindruck hat sich bestätigt: einfach eine runde (bzw. eckige :D) Sache, sind rundum zufrieden.
Auch alle Bekannten denen ich es gezeigt habe mussten zugeben, dass es wirklich ein feines Gerät mit gutem OS geworden ist (sogar die bekennenden Apfel-Jünger), zwei haben sich bereits ebenfalls ein 8X geholt (und dafür iPhone und Blackberry aufgegeben), einer hat bisher auf A1 gewartet. Also hab ich schon 3 Leute bekehrt ohne besonderen Aufwand, Qualität sieht man halt.
 
Ich denke auch bei A1 hat man das viele positive Feedback der Kunden (zB die Kundenbewertungen hier im Online Shop) bemerkt und ein paar Geräte mehr bestellt diesmal 😉
Benutzerebene 3
HTC hat ein neues Firmware-Update freigegeben (auf 1532.20.20005.401), verfügbar über OTA.
Was sich genau getan hat weiß ich leider nicht, subjektiv läuft das System noch flüssiger als vorher (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich wäre ;)).
Anfang/Mitte November sollte es soweit sein, Vorbestellung ist bereits möglich:
http://geizhals.at/839788
 
LGKlaus
Benutzerebene 3
Frei ja.
Aber sollte es auch relativ zeitnah bei A1 kommen hätte ich mal eine Verwendung für meine tausenden Mobilpoints bevor die weiter verfallen ;)
 
Wenn A1 gleich sagt: "nein, wollen wir nicht anbieten" dann werde ich es frei vorbestellen - muss schleunigest wechseln da mein altes Desire HD einfach nicht mit dem Exchange Server klarkommt und diverse Enterprise Apps nicht ordentlich auf mono laufen wollen -> somit praktisch unbrauchbar.
 
lg
Sicher, daß du auf ein mobiles Betriebssystem von Microsoft umsteigen willst?
Meines Wissens kommt Google mit Exchange-Servern problemlos zurecht, Apple auch.
 
Tipp: Jellytime bringt dir Android 4.1.2. auf dein (gerootetes) HD. Hab ich auch.
Benutzerebene 3
Oh ich habe lange überlegt, hatte grauenhafte Erfahrungen mit WinMob 6.5 und von WP7 war ich auch noch nicht ganz überzeugt da alter Kernel.
 
Andererseits empfinde ich die Live-Tiles als innovativstes und bestes der drei UI Konzepte (Apple hat ja Apps-only, Android zumindest schon Widgets).
 
Dazu kommt dass ich mittlerweile nur noch für .NET entwickle und mich auch sonst den ganzen Tag im Microsoft Umfeld bewege (Azure). Musste in den letzten Jahren ständig für Android entwickeln und bin verdammt froh, dass das jetzt vorbei ist - Java ist ja schon schlimm, aber die Dalvik macht mich irre, dann könnte man noch mit Mono, aber...
 
Klar kann man mit Android kombinieren. Aber sobald dann ggf. auch noch ein W8 Tablet dazukommt hätte ich gerne alles aus einer Hand und über ein Konto synchronisiert.
Und zum Appangebot: ich nutze Email/Kalender/Tasks, Browser, Telefon, Office - aus. Das schafft auch WP8 ;)
 
Custom ROMs hatte ich auch schon ein paar probiert, aber ich glaube langsam werde ich zu alt für diesen ganzen Spaß (oder habe einfach zu viel zu tun). Ich habe sehr geringe Anforderungen diese sollen aber ohne rumzubasteln laufen - was derzeit einfach nicht der Fall ist. Hätte HTC noch ein Update geliefert und damit hätte es dann funktioniert hätte ich wohl noch eine Weile die Füße stillgehalten. Jetzt wieder selbst aktiv zu werden will ich einfach nicht mehr.
 
Aus all diesen Gründen: Ja, ich will es jetzt mal mit einem Windows Phone probieren. Ist ja gsd keine Bindung fürs Leben, wenn ich enttäuscht werde kommt in zwei Jahren wieder was anderes.
 
Ich will hier aber bitte keinen Glaubenskrieg lostreten (war auch mit Android jahrelang sehr zufrieden) ob es eine gute Entscheidung ist kann ich erst in ein paar Monaten sagen. Gibt es aber gar keine Nutzer floppt es garantiert und das wär doch schade, immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft - ich tue hier also Gutes! ;)
 
lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
A1_Alexandra schrieb:Hallo marce155!

Das HTC Windows Phone 8X wird es in Kürze bei A1 geben. Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht. Schau bitte einfach von Zeit zu Zeit bei uns im A1 Online Shop vorbei.

Liebe Grüße,
Alexandra
Cool! Bin schon gespannt drauf - rein vom Aussehen her gfällts mir ziemlich gut! Mal schaun, wie WP 8 wirklich ist. Kann die ganzen vorab Berichte schon nicht mehr sehen...

lg nudel
Und wird es das 8X auch in den anderen Farben geben?
 
MfG
Benutzerebene 3
Ist schon vorbestellt - trotz 36 Monate Bindung, dass hatte ich erst gestern mitbekommen, gar nicht fein! :(
 
Na hoffentlich sind es wenigstens eher 2 als 4 Wochen und ich bin dann endlich mit der Hardware zufrieden.
Benutzerebene 3
Hallo kommrcel,

kommrcel schrieb:Und wird es das 8X auch in den anderen Farben geben?

MfG
Das ist leider eher unwahrscheinlich, aber wir werden sehen 🙂.
lg,
Oliver
Benutzerebene 3
kurze Zwischeninfo: der gute Herr Ballmer hat gestern die Europa-Verfügbarkeit ab diesem Wochenende (also ab 2.11.) angekündigt. Bei DiT..h bereits heute ein paar Stück (wirklich homöopathische Mengen) auf Lager und im Verkauf.
 
Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass es auch bei A1 bald losgeht - mehr Branding als ein paar Apps vorinstallieren ist ja zum Glück nicht möglich. ;)
 
disclaimer: man liest häufig den 20.11. was aber den Aussagen von ms und dem bereits laufenden Verkauf widerspricht. Vermutlich wurde 8S (das kommt wirklich später, da kommt der 20.11. gut hin) und 8X in einen Topf geworfen. Und ich habe selbst kein 8X in der Hand oder kenne jemanden der eines hat, also alles wilde Vermutungen...

Antworten