Beantwortet

HTC 8X


Benutzerebene 3
Ob und wenn ja ab wann wird das HTC 8X verfügbar sein?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 16 January 2013, 12:46

Original anzeigen

95 Antworten

Anfang/Mitte November sollte es soweit sein, Vorbestellung ist bereits möglich:
http://geizhals.at/839788
 
LGKlaus
Benutzerebene 3
Frei ja.
Aber sollte es auch relativ zeitnah bei A1 kommen hätte ich mal eine Verwendung für meine tausenden Mobilpoints bevor die weiter verfallen ;)
 
Wenn A1 gleich sagt: "nein, wollen wir nicht anbieten" dann werde ich es frei vorbestellen - muss schleunigest wechseln da mein altes Desire HD einfach nicht mit dem Exchange Server klarkommt und diverse Enterprise Apps nicht ordentlich auf mono laufen wollen -> somit praktisch unbrauchbar.
 
lg
Sicher, daß du auf ein mobiles Betriebssystem von Microsoft umsteigen willst?
Meines Wissens kommt Google mit Exchange-Servern problemlos zurecht, Apple auch.
 
Tipp: Jellytime bringt dir Android 4.1.2. auf dein (gerootetes) HD. Hab ich auch.
Benutzerebene 3
Oh ich habe lange überlegt, hatte grauenhafte Erfahrungen mit WinMob 6.5 und von WP7 war ich auch noch nicht ganz überzeugt da alter Kernel.
 
Andererseits empfinde ich die Live-Tiles als innovativstes und bestes der drei UI Konzepte (Apple hat ja Apps-only, Android zumindest schon Widgets).
 
Dazu kommt dass ich mittlerweile nur noch für .NET entwickle und mich auch sonst den ganzen Tag im Microsoft Umfeld bewege (Azure). Musste in den letzten Jahren ständig für Android entwickeln und bin verdammt froh, dass das jetzt vorbei ist - Java ist ja schon schlimm, aber die Dalvik macht mich irre, dann könnte man noch mit Mono, aber...
 
Klar kann man mit Android kombinieren. Aber sobald dann ggf. auch noch ein W8 Tablet dazukommt hätte ich gerne alles aus einer Hand und über ein Konto synchronisiert.
Und zum Appangebot: ich nutze Email/Kalender/Tasks, Browser, Telefon, Office - aus. Das schafft auch WP8 ;)
 
Custom ROMs hatte ich auch schon ein paar probiert, aber ich glaube langsam werde ich zu alt für diesen ganzen Spaß (oder habe einfach zu viel zu tun). Ich habe sehr geringe Anforderungen diese sollen aber ohne rumzubasteln laufen - was derzeit einfach nicht der Fall ist. Hätte HTC noch ein Update geliefert und damit hätte es dann funktioniert hätte ich wohl noch eine Weile die Füße stillgehalten. Jetzt wieder selbst aktiv zu werden will ich einfach nicht mehr.
 
Aus all diesen Gründen: Ja, ich will es jetzt mal mit einem Windows Phone probieren. Ist ja gsd keine Bindung fürs Leben, wenn ich enttäuscht werde kommt in zwei Jahren wieder was anderes.
 
Ich will hier aber bitte keinen Glaubenskrieg lostreten (war auch mit Android jahrelang sehr zufrieden) ob es eine gute Entscheidung ist kann ich erst in ein paar Monaten sagen. Gibt es aber gar keine Nutzer floppt es garantiert und das wär doch schade, immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft - ich tue hier also Gutes! ;)
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo marce155!

Das HTC Windows Phone 8X wird es in Kürze bei A1 geben. Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht. Schau bitte einfach von Zeit zu Zeit bei uns im A1 Online Shop vorbei.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
A1_Alexandra schrieb:Hallo marce155!

Das HTC Windows Phone 8X wird es in Kürze bei A1 geben. Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht. Schau bitte einfach von Zeit zu Zeit bei uns im A1 Online Shop vorbei.

Liebe Grüße,
Alexandra
Cool! Bin schon gespannt drauf - rein vom Aussehen her gfällts mir ziemlich gut! Mal schaun, wie WP 8 wirklich ist. Kann die ganzen vorab Berichte schon nicht mehr sehen...

lg nudel
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hätte ich vielleicht doch ein bisschen warten sollen mit meiner Antwort. Jedenfalls ist die Vorbestellung im A1 Online Shop nun möglich. Lieferzeit beträgt 2- 4 Wochen.
Link: A1 Online Shop - HTC 8X

Liebe Grüße,
Alexandra
Und wird es das 8X auch in den anderen Farben geben?
 
MfG
Benutzerebene 3
Ist schon vorbestellt - trotz 36 Monate Bindung, dass hatte ich erst gestern mitbekommen, gar nicht fein! :(
 
Na hoffentlich sind es wenigstens eher 2 als 4 Wochen und ich bin dann endlich mit der Hardware zufrieden.
Benutzerebene 3
Hallo kommrcel,

kommrcel schrieb:Und wird es das 8X auch in den anderen Farben geben?

MfG
Das ist leider eher unwahrscheinlich, aber wir werden sehen 🙂.
lg,
Oliver
Benutzerebene 3
kurze Zwischeninfo: der gute Herr Ballmer hat gestern die Europa-Verfügbarkeit ab diesem Wochenende (also ab 2.11.) angekündigt. Bei DiT..h bereits heute ein paar Stück (wirklich homöopathische Mengen) auf Lager und im Verkauf.
 
Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass es auch bei A1 bald losgeht - mehr Branding als ein paar Apps vorinstallieren ist ja zum Glück nicht möglich. ;)
 
disclaimer: man liest häufig den 20.11. was aber den Aussagen von ms und dem bereits laufenden Verkauf widerspricht. Vermutlich wurde 8S (das kommt wirklich später, da kommt der 20.11. gut hin) und 8X in einen Topf geworfen. Und ich habe selbst kein 8X in der Hand oder kenne jemanden der eines hat, also alles wilde Vermutungen...
Benutzerebene 3
(Bearbeiten geht leider nicht, oder ich hab die Option nicht gefunden - sorry für Doppelpost)
 
knapp eine Woche später wieder ein Update:
  • diePre..e.com geht von 26.11. bei A1 aus
  • derSt..dard.at meldet bereits im Handel, bei A1 und T-Mobile (Anm. ähm - nö)
  • vom A1 Kundendienst habe ich heute die Information erhalten, dass man dort noch gar nichts weiß
Im "Fachhandel" verfügbar kann man wohl gelten lassen, amazon.de verkauft und auch (günstigere) österreichische Händler haben das Gerät (noch) lagernd.
 
Auf der Homepage wirbt man zwar noch mit "Windows Phone 8 - Als erstes bei A1!", dieses Ziel wurde bereits erfolgreich verfehlt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass  es auch A1 noch im November auf die Reihe bekommt. 😉
Benutzerebene 3
hoffentlich zum letzten Mal ein Update:Das Gerät ist frei jetzt praktisch überall zu haben.Die Lieferzeit im A1 Onlineshop wurde auf 1-2 Wochen reduziert, (Ende) November sollte sich also ausgehen.Noch ein Hinweis an die netten A1 Mitarbeiter: das 8X hat NFC Unterstützung, wenn ich nicht irre ist das sogar eine Anforderung von Microsoft für WP8 Geräte. In der Produktbeschreibung könnte man da noch so einen schönen grünen Haken einfügen 😉
Es ist etwas enttäuschend dass das Handy nur in schwarz angeboten wird und nicht in gelb... 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo marce155,

wir versenden auch schon die ersten Geräte, die im A1 Online Shop gekauft wurden.
marce155 schrieb:Noch ein Hinweis an die netten A1 Mitarbeiter: das 8X hat NFC Unterstützung, wenn ich nicht irre ist das sogar eine Anforderung von Microsoft für WP8 Geräte. In der Produktbeschreibung könnte man da noch so einen schönen grünen Haken einfügen :)
Das geb' ich weiter!
lg,
Christian
Benutzerebene 3
Heute eines im Shop geholt und eines kommt noch per Post.
 
Ich will jetzt gar nicht groß rumreden:
Das Gerät ist hervorragend verarbeitet. (
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
marce155 schrieb:
...Bitte noch Data Sense unterstützen - als erster Carrier in Europa vielleicht? ;)

lG
Hallo marce155, freut mich, dass du mit HTC 8X so zufrieden bist. Wie es mit Data Sense aussehen wird, können wir leider noch nicht sagen. Hierzu fehlen uns die Infos im Moment.

Liebe Grüße,
Alexandra
Gibts es das HTC 8x bei A1 nur in schwarz oder ist es auch möglich es in blau vorzubestellen? 
Wenn ja wie, denn ich habe da keine Auswahl entdeckt!!
 
Liebe Grüße
Benutzerebene 3
A1_Christian schrieb:[...]
wir versenden auch schon die ersten Geräte, die im A1 Online Shop gekauft wurden.
[...]
 
lg,
Christian
Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass meine Bestellung vom 25.10. bisher noch nicht versandt wurde - gleichzeitig ist aber zumindest seit letztem Dienstag schon keine Stornierung mehr möglich weil "zu weit fortgeschritten". Dabei würde ich mittlerweile gerne auf die 1000 Mobilpoints verzichten und das zweite auch noch im Shop holen - wenn ich denn könnte. Die 30 Tage Lieferfrist läuft morgen jedenfalls ab.
 
Wenn ich mit dem Rest auch größtenteils zufrieden bin: euer Online-Shop ist Käse...
 
lG
Benutzerebene 1
@Marce155: Habe das gleiche Problem mit dem A1 Shop auch gehabt (bei mir ist es um das Samsung ATIV gegangen). Ich habe zuerst mit einer Dame gesprochen die gemeint hat dass ein Storno unmöglich ist weil schon im Versandprozess (was technisch unmöglich ist nachdem das ATIV erst im Jänner unbranded kommt, um 2 Monate verschoben). Das Gespräch hat dann eher unfreundlich geendet.Ich hab dann nochmal angerufen, mit einen anderen Mitarbeiter gesprochen, hab ihm erklärt dass ich dringend ein neues Gerät brauche wg. defektem bestehenden Gerät und siehe da, nach 15min Rücksprache mit Vorgesetzten war das Storno wohl möglich.
 
Also wenn du den Auftrag noch stornieren möchtest um ein 8X aus dem Shop zu holen dann würde ich auf die Lieferterminüberschreitung hinweisen und ein Storno nachdrücklich verlangen. Vielleicht findest du ja auch einen hilfsbereiten Callcenter-Mitarbeiter...
Benutzerebene 3
@camefromhell: danke für die Info! Ich dachte mir ja schon, dass da was faul ist. Na dann werde ich morgen gleich noch einmal anrufen und nachfragen ob es denn jetzt wirklich so gut wie unterwegs ist und ansonsten auf Storno bestehen - einen Präzedenzfall dass es doch geht habe ich ja jetzt ;)
 
Was mich auch ärgert ist, dass die +24 Monate Bindung von MyNext erst bei Versand gelten. Dank der Warterei bin ich jetzt mindestens 1 Monat länger gebunden als nötig wäre...
Aber dafür kann ja das 8X nix...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo annaauinger!

annaauinger schrieb:Gibts es das HTC 8x bei A1 nur in schwarz oder ist es auch möglich es in blau vorzubestellen?
Wenn ja wie, denn ich habe da keine Auswahl entdeckt!!

Liebe Grüße
Das HTC 8X gibt's nur in Schwarz. Im A1 Online Shop gibt es die Geräte generell immer nur in jener Farbe, in der es dort abgebildet ist!
lg,
Christian
Ab wann wird das HTC 8X im onlineshop verfügbar sein????
Benutzerebene 3
@PSPgamer: Bei meinem gestrigen Telefonat wurde von "1 oder 2 Wochen vielleicht wir haben noch gar keine Information" gesprochen. Das 8X ist übrigens auch in kaum einem A1 Shop zu finden, mit unbekanntem Liefertermin.
Ich habe die starke Vermutung, dass A1 das Interesse ziemlich unterschätzt hat.
danke für die infoja der meinung bin ich auch is aber gut so weil dann wird es in zukunft vll mehr apps und support für windows phones geben, denn die werden komplett unterschätzt. meiner meinung das beste os am markt hab damals jedes os getestet und alle 2 monate das handy gewechselt aber seit dem windows phone 7 was ich vor fast 2 jahre gekauft hab bin ich so zufrieden das ich bisher kein intersse hatte das handy zu wechseln. 🙂

Antworten