Galaxy s4 8 Kerne im Österreich

  • 23 April 2013
  • 8 Antworten
  • 3865 Ansichten

Wisst ihr schon ob das Galaxy s4 Lte 32/64 gb mit 8 KERNEN nach Österreich/Deutschland(importieren) kommt?
 
 

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Also in der ersten Auslieferung (1.-2.Qurtal) wird es kein GT-I9500 (Octacore) für den deutschsprachigen Raum geben.
Dafür bekomme wir das GT-I9505 mit dem

QualcommSnapdragon S4 Pro (APQ8064)

  • 1.7 GHz Quad core
Laut der Aussendung Samsung Deutschland ist der Octa für Deutschland überhaupt nicht vorgesehen!

Grundsätzlich ist das ja auch kein Beinbruch da der

SamsungExynos 5 Octa

  • 1.2 GHz Octa core
nicht wirklich 8 Kerne benutzt.

Nachzulesen bei http://cpuboss.com/.


Und noch etwas am Rande.
Gerüchte besagen das das S4 kein FM Radio Modul besitzt.
Dies soll aber scheinbar nur das GT-I9500 aber nicht das GT-I9505 betreffen!?

Ob es richtig ist oder nicht sagt uns der 27.04.2013.
Ich hätte gedacht 4x 1.9 GHz oder 8x 1.6 GHz
Nein das stimmt so nicht ganz!
 
Wir bekommen in Österreich die Variante mit dem Qualcomm Snapdragon S600
 
- 1.9 GHz
- quad core
 
 
Den S4 Pro hatten sie teilweise auf der Präsentation im März verbaut, in den Handel kommt es aber nicht!
 
Und der "Octa Core" besteht eigentlich aus zwei quad cores, wovon aber immer nur einer aktiv ist -> leichte Aufgaben übernimmt der etwas schwächere CPU und die anspruchsvolleren Aufgaben übernimmt der 2. Quad Core der etwas schneller ist, aber auch mehr Strom verbraucht.
 
Aber die Unterschiede zwischen dem Snapdragon 600 und dem Exynos Octa sind im täglichen Gebrauch nicht auszumachen, lediglich im Benchmarktest hat der 2 mal 4 Kerner einen Vorsprung.
1. Könnte man die prozessorn mit root dazu bringen gemeinsam zu arbeiten?2. Wäre das sinnvoll/ gefährlich3. Ist es entweder oder oder zb poweramp mit landsameren und gleichzeitig gta mit besseremProzessor?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Stimmt ..hatte mich in der Prozessorleistung geirrt..copy/past Fehler :-)

1,9 Ghz stimmt

Über root und Prozessor Zusammenlegung würde ich mir keine Gedanken machen!
Der ist so gesteuert, das er erkennt wann er Stromsparen soll und wann Leistung gefragt ist.
Bei Leistung nimmt er da den besseren Prozessor oder beide
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
So wie ich das verstanden haben den Besseren, somit ergibt sich ja auch nicht ein wirklicher 8 Kern sondern eher ein 4+4 Kern.
Genau, es arbeiten nie alle 8 Kerne zusammen.

Antworten