Beantwortet

Galaxy S20 - bald ist es so weit - Edit A1_Hermann S20 ist vorbestellbar, offizieller Verkaufsstart 13.03.


Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Nachdem es hier offenbar noch keinen Thread zum diesjährigen Samsung-Flagship gibt, bei mir in absehbarer Zeit aber eine Neuanschaffung notwendig wird, fang ich einmal damit an. Würd mich interessieren was ihr davon haltet.

Die Spezifikationen dürften ja nach etlichen Leaks weitgehend bekannt sein und auch nicht schwer zu finden, deshalb fass ich nur kurz das wichtigste zusammen: Es sollen drei verschiedene Modelle auf den Markt kommen, genannt Galaxy S20 Ultra mit 6,9 Zoll Bildschirm, Galaxy S20 Plus mit 6,7 Zoll und Galaxy S20 mit 6,2 Zoll, jeweils 120Hz, 3200x1440 20:9.

Neues gibts vor allem auch bei den Kameras, das Ultra soll nach diesen Leaks mit einer 108MP Hauptkamera, einer Telekamera mit 10x optischem Zoom und einer Weitwinkelkamera ausgestattet sein, dazu gibts einen Time-of-Flight-Sensor. Die anderen beiden Modelle erhalten demnach “nur” eine 12MP Hauptkamera, 3-fach optischen Zoom und keinen ToF-Sensor.

Dazu solls je nach Modell 4000-5000mAh Akku geben, 128GB Speicher, MicroSD-Schacht, neuen Prozessor, kein extra Kopfhöreranschluss usw.

Also durchaus einiges Neues, schade find ich, dass (wenn die Leaks stimmen) nur das Ultra-Modell die Top-Kameraausstattung erhält. Das wäre nämlich noch größer und schwerer als mein derzeitiges Note, Probleme mit der Hosentasche also vorprogrammiert.

Ansonsten klingt das alles mMn recht vielversprechend.

icon

Beste Antwort von A1_Hermann 13 February 2020, 14:56

Original anzeigen

62 Antworten

Benutzerebene 2

@AlexanderTom ich verstehe nicht wieso du hier so interessiert mitliest und schreibst. du hast ein P30. du liebst es offenbar und für dich gibts nix besseres. habe ich verstanden und akzeptiere ich.

ich lass jetzt mal alle troubles bezüglich huawei und was MIR an der marke net gefällt (hatte ein mate 20 pro für ein paare wochen und ich empfand alles schrecklich bis auf die kamera) außen vor.

aber dieser thread behandelt das s20 und seine geschwister und ich glaube es ist eher kontraproduktiv wenn hier ständig leute auf das handy hinhauen ohne es in der derzeitigen konfiguration selbst in händen gehalten zu haben. das vermisse ich etwas die objektivität und den abstand zur eigenen großen liebe a la p30.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich nutze auch das Galaxy S10 5G also hab ich nichts gegen Samsung.

Solange das S20 nicht vom abgebissenen Apfel kommst, ist alles in Ordnung 😁

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich fände es super wenn Samsung endlich die Chance nutzt am P30 Pro vorbeiziehen nicht bei irgendwelchen unbedeutenden Smartphone Tests sondern bei www.connect.de nur da liegt das S20 Ultra bei 438 Punkte und Platz 4 Ex Equo mit dem S10 5G Ultra.

Benutzerebene 2

und bei chip.de auf platz 1. 

 

vergiss diese tests.

ein handy das man selbst benützt muss einem selbst passen.

ich traue da niemandem außer mir selbst, geschmäcker sind verschieden und tests sind nichts anderes als kleine anhaltspunkte und wegweiser.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Darum orientiere ich mich an www.connect.de weil die alles entsprechend der Wichtigkeit testen bei verschiedenen Testbedingungen daran kann man sich gut orientieren.

Zwischen dem S10 5G und dem S20 Ultra ist technisch kaum ein Unterschied außer der Superzoom beim Akku sind 6,7 Zoll 4500 maH und 6,9 Zoll 5000 maH bei abgeschalteten 120 Herz ebenbürtig. Klar 120 Hertz sind eine andere Bildqualität. Dualsim ist ein weiterer Pluspunkt. Beim Gewicht ist das S10 5G deutlich leichter. Wie du schon sagtest das Smartphone muss dem Nutzer passen. Ich wurde das S20 Ultra gerne testen um es direkt mit dem P30 Pro zu vergleichen leider kostet es auch im teuersten Tarif 500 Euro. Ich denk mal nach bis Freitag den 13 obwohl ich a bisi abergläubisch bin. 😃

Vielleicht für den ein oder anderen eine kleine Orientierungshilfe 😉

 

Benutzerebene 2

nochmal lieber p30loverboy:

der thread ist für die s20-family und net für loverboys von p30s.

und der thread ist auch net da um die kriterien von handy-testseiten zu beurteilen.

sei glücklich mit deinem handy. für dich wirds nie ein besseres geben. zumindest net bis das huawei p9999999 pro rauskommt.

Abzeichen +9

nochmal lieber p30loverboy:

der thread ist für die s20-family und net für loverboys von p30s.

und der thread ist auch net da um die kriterien von handy-testseiten zu beurteilen.

sei glücklich mit deinem handy. für dich wirds nie ein besseres geben. zumindest net bis das huawei p9999999 pro rauskommt.

Sehe ich auch so, und deshalb mal beim eigentlichen Thema dieses Threads bleiben (Galaxy S20 Serie). 

 

Im übrigen, brauchen wir eine Kamera mit Telefon Funktion, oder doch lieber ein Telefon (Smartphone) mit Kamera Funktion (Option)?.

Ein Smartphone ist immer noch in erster Linie ein Telefon (Kommunikationsmittel)!, und alles Andere ist “nur” eine Zusätzliche Spielerei!. 

 

PS: Zur weiteren Sim/Net-Lock Diskussion, bitte den Vorhandenen Thread nutzen!.

 

PPS: @cptlobster, Kannst du was zu Sim-Konstellation sagen, ob es nun Sim1-Karte / (e)Sim2-Karte/SD-Karte Hybride hat?, wie Hier beschrieben.

Das würde nämlich klären warum der Zweite Sim-Slot keinen Sim/Netlock haben soll.

Benutzerebene 2

Im SIM-Halter ist Platz für 2 SIM-Karten. Wird der zweite Platz nicht verwendet, kann er als SD-Kartenslot genutzt werden.

Im Menü für die SIM-Verwaltung, werden die zwei SIM-Slots vom Halter aufgeführt und dazu extra noch die eSIM.

Abzeichen +9

Im SIM-Halter ist Platz für 2 SIM-Karten. Wird der zweite Platz nicht verwendet, kann er als SD-Kartenslot genutzt werden.

Im Menü für die SIM-Verwaltung, werden die zwei SIM-Slots vom Halter aufgeführt und dazu extra noch die eSIM.

Also doch eine Dreier Sim-Konstellation!.

 

Demnach die Folgenden Dual-Sim Optionen:

1,) Sim1 und Sim2 Physikalisch als Dual-Sim, aber keine SD-Karten Nutzung.

2,) Sim1 und eSim als Dual-Sim, und zusätzlich auch mit SD-Karten Nutzung.

3,) Sim2/eSim Hybride haben deshalb keinen Sim-Lock!, wobei der Sim1 Slot einen aufweisen könnte.

 

Benutzerebene 2

genau so scheint das zu sein!

 

übrigens wurde ich gerade benachrichtigt, dass meine galaxy buds+ aus der vorbesteller-aktion heute bereits verschickt wurden. das geht diesmal echt alles seeehr flott! da wird mir samsung ja fast noch sympathisch. :-P

Antworten