Beantwortet

Galasy S5 - Update auf Android 6.0


Wann iat für das Galasy S5 mit dem Update auf Android 6.0 zu rrchnen ?
icon

Beste Antwort von Play4K 12 May 2016, 03:35

Original anzeigen

137 Antworten

Würde mich auch interessieren 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Wolfgang4600 & triKsa1, es gibt leider noch keinen Termin dafür. Mitte April sollten wir eine neue Testversion erhalten, danach müssen wir weitersehen, wie die Tests verlaufen.



lg Bernd
Falls ihr Tester braucht meldet euch ????
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Einer unserer Testroboter könnte das als Bedrohung sehen. :-)

Ist aktuell leider keine Stelle bei uns ausgeschrieben, wenn du aber mehr über die Tests erfahren willst, so haben wir einen netten Blogartikel für dich: http://www.a1blog.net/2014/04/16/das-a1-labor-oder-welchen-anspruechen-ein-smartphone-genuegen-muss/.



lg Bernd
Benutzerebene 3
Abzeichen
Bin schon gespannt wie ein Drahtseil !! 😃
Gibts bei A1 schon etwas Neues?



(Sowie bei T-mobile, Telering, Vodafone D, ......)





Liebe Grüsse !
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo liebe A1 Community!

Da uns auch auf Facebook recht viele S5 User angeschrieben haben, folgt hier nun ein Statement, nachdem wir eine Rückmeldung auf unsere Urgenz erhalten haben: Unsere Software enthält ebenfalls VoLTE im Gegensatz zur Software der Mitberwerber. Somit muss die umfangsreicher getestet werden.



Wir haben bereits eine Version zum Testen bekommen, allerdings konnte diese aufgrund eines Problems nicht freigegeben werden. Eine neue Version werden wir in Kürze erhalten und dementsprechend nochmals testen.



Ein Datum für die Freigabe können wir euch daher aktuell noch nicht nennen. Sobald wir die Software freigeben, bekommt ihr eine Benachrichtigung auf euerm Smartphone und könnt entsprechend das Update durchführen.



lg Bernd
Hallo, A1

Bitte können Sie uns Informationen geben, wann das nächste Update (6.0 Marschmallow) Galaxy S5 SM-G900F rauskommt?

Andere haben es schon am 2.5.2016 bekommen (T-Mobile-Telering und so weiter...)

Bitte, beeilt euch!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!



Enrico60: Da wir persönlich nicht in die einzelnen Schritte der Software Updates eingeweiht sind, fragen wir im Bedarfsfall immer sehr gerne für euch nach. Wenn es etwas neues gibt, dann teilen wir die Info auch mit euch. Meiner Meinung nach ist aber wenig sinnvoll, wenn wir die selben Fragen hier mit "Nein, es gibt noch nichts neues zu berichten,.." beantworten. Vor allem dann nicht, wenn wir zuvor schon schreiben, dass wir uns melden wenn es etwas neues gibt oder ähnliches.



Play4K: Siehe mein letztes Postings. Die Dauer der Freigabe wird nicht unnötig verzögert, sondern hat oft einen bestimmten Grund. Warum dieses Update länger dauert habe ich bereits geschrieben.



lg Bernd
Benutzerebene 1
Hallo BerndDanke für die Antwort und Du hast ja recht, aber wie man weiß, ist die Wartezeit die schlimmste!Ihr wollt sicher das Beste für uns Kunden und so wird es uns umso mehr Freuen, wenn es dann da ist und wir auch sicher sein können, dass es funktioniert!Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 

Enrico60 schrieb: ist die Wartezeit die schlimmste!
Ist denn auf dieser Version irgendeine Funktion, die du so dringend brauchst? 😉 Wenn nicht, gibt es doch keinen Grund für deine Ungeduld.



Gruß

Christian
Benutzerebene 1
Hallo ChristianDie Android 5.0 ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die sicherste Software! Zumindest mein S5 hat zwischendurch gewisse Eigenheiten und die sollten nach dem Update behoben sein. Aber auch die Vergabe der App Berechtigungen hat sicher Vorteile! Glaub ich zumindestLG
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 



Danke für die Info! Als WP User weiss ich halt nicht bescheid. ;)



Gruß

Christian
Hallo 



Ob die Fünfer Version des Androiden Sicher ist oder nicht, sei mal dahingestellt.



Mit der Version 6.0.1, kommen einige Future und Optionen dazu, von daher lohnt ein Update schon auch.

Ungeduldig muss man da nicht sein, den wenns da ist, ist es da.

Lieber etwas mehr Zeit dazu nehmen, und ein Update bekommen, das keine Probleme bereitet.:D





Hallo 



Ich gehöre auch zu der W10M gilde, aber mein Schwager nutzt einen Androiden, von da her bin ich auch etwas auf den Laufenden was die Soft- und Updates angeht!.

Muss dir aber auch Recht dazu geben, wenn das System ohne Probleme funktioniert, ...hm, würde ich auch nicht so sehr auf ein Update drengen.:D



Bei Updates sind nicht nur Bugfixes, sondern meistens auch neuerungen und Futurs dabei, die eventuell willkommen sein könnten (Wie bei W10M).;)
Benutzerebene 1
Ich freu mich schon riesig auf das Update! :)

Natürlich ist es ein wenig schade, dass wir etwas länger auf das Update bzw. auf die Freigabe des Updates warten müssen, aber dafür haben wir auch sogesehen eine längere - und da auch Fehler gefunden wurden, wohl auch gründliche(re) Testung - Testungsphase, über die ich aber auch froh bin, denn diese bringt wohl auch eine "sichere Freigabe" mit sich und, was daraus zu schließen ist, auch weniger bis keine Komplikationen mit dem Update bzw. dem Update-Vorgang an sich :)



Danke daher an ALLE Mitarbeiter, die sich um die Testung & Freigabe der Android-Version 6.0 für das Galaxy S5 (SM-G900F) bemühen! :)

Große Lob aber auch an einfach jeden einzelnen A1-Mitarbeiter, Danke für alles! 🙂
Mit dem S5 und Android 5 gibt es Probleme beim Knox. Ist Knox aktiviert läst ich teilweise GPS nicht mehr aktivieren. Lt. Samsung-Knox Support sollte dieser Fehler mit Android 6.0.1 behoben sein. Dh. auch bei der "guten" alten Version funktioniert leider nicht Alles, sonst würde ein Update ja keine Sinn machen. Und Android 6.0.1 gibt nun doch schon eine ganze Weile. Also Beilung bitte!
Benutzerebene 1
Ich denke, dass A1 das Update 6.0 für das SGS 5 sicherlich innerhalb der nächsten Woche frei gibt.Schön wäre aber ne kleine Meldung von nem Official, weshalb die Testungen denn so lange benötigen, denke ja, dass nicht nur VolTe an dem schuld sein kann 🙂
Wird das Update noch diesen Monat kommen?Ich werde langsam echt grantig. Es kann doch nicht sein, dass der teuerste Anbieter im Land am längsten für die Freigabe benötigt?Lg
Benutzerebene 1
Ich würde zumindest den Grund der Verzögerung erfahren, aber nicht einmal das ist möglich. Keiner weiß etwas bei A1...wundert mich irgendwie, sonst kann mir der Support immer weiterhelfen.
Der Grund wurde bereits 'verkündet', wegen VoLTE...Was mir aber im Endeffekt egal ist; ich sehe auch keinen Grund, weswegen ich mich dafür rechtfertigen sollte, warum ich das Update haben möchte (wie von einem Mod in einem anderen Post verlangt). Es ist ein offizielles Update, Punkt.Dieser Support ist für mich Grund genug meine € 45,- monatlich in einen anderen Betreiber zu investieren.
Benutzerebene 1
Kann deinen Ärger verstehen, 45€ pro Monat ist extremst viel und dann gibt's solche Verzögerungen :/Ich zahlen zwar bei weitem nicht so viel wie du, aber insgesamt zahlen wir recht viel, da bei uns alles über A1 läuft^^ (jeder Mobilfunkvertrag und natürlich das Festnetz-Internet) - aber leider kann man da nix machen, außer abwarten :(Schade, wenn du gehst, bevor du es tust, informieren dich mal, ob die Anbieter, die die Firmware schon raus gegeben haben, diese auch g'scheid getestet haben, wer weiß, wie viele Fehler die da drinnen gelassen haben 🙂
Bin leider noch ein Jahr gebunden... :(Internet und TV fix nicht via A1 => UPC ist schneller, besser und preislich wahrscheinlich auch besser.Alle anderen Betreiber haben das 6.0.1 schon draußen: http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/Es ist ein offizielles Update, dass auf der ganzen Welt ausgerollt wurde, nur bei A1 sind Fehler aufgetreten?Hmmmmm....
Gelöst ??????:D



Lösungen sehen anders aus!



LG
Benutzerebene 1
Hallo S5 Benutzer



nachdem Samsung andauernd damit beschäftigt ist, seine Galaxy s7 durch Updates auf Vordermann zu bringen, bleibt natürlich nur wenig bis gar keine Zeit um sich um ehemalige Top- Smartphones zu kümmern!

Habe mein S5 vor einem halben Jahr ohne Branding gekauft, in der Annahme, dass weigstens ein Update reibungslos funktionieren wird und sicher nicht wenig dafür bezahlt- aber diese Updatepolitik grenzt schon an ein Desaster!

Andere Hersteller habe ihre Smartphones schon lange mit Android 6 versehen-auch das VoLTE ist meiner Meinung kein Hinderungsgrund, da es in anderen Ländern schon länger im Einsatz ist und nicht von A1 neu erfunden wurde!



Eines ist für mich sicher, mein nächstes Handy ist sicher keines mehr von Samsung und da können noch so viele Vorteile gegenüber der Konkurrenz angeführt werden!

irgendwie fühlt man sich eifach gefoppt!



LG

:manindifferent:
Samsung alleine wirds wohl nicht sein.



Laut Sammobile gibts fürs S5 SM- G900F mehr als 40 6.0.1 Updates von Albanien bis Iraq



in ganz Europa.



LG

Antworten