Beantwortet

Firmware Updates - Sony Xperia Z1 compact


Benutzerebene 4
KitKat für Z1 und Z1 Compact veröffentlicht!!!

Android-Version: Google Android 4.4 (Kitkat)
Neueste verfügbare Software: 14.3.A.0.681
Veröffentlichung gestartet: 2014-03-19

Nun muss nur noch A1 das Update freigeben :D



Betreff angepasst.
icon

Beste Antwort von cos.renegade 8 May 2015, 16:05

Original anzeigen

50 Antworten

Ich warte auch schon darauf! 😃 Hoffe dass es möglichst bald kommt..
Gibts eine offizielle Meldung wann's für uns A1 User so weit sein wird?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo flankenreiter,

willkommen in der Community!

Das Update sollte meines Wissens nach bereits verfügbar sein - versuch's mal via PC Companion.

lg Wolfgang
A1_Wolfgang schrieb:Hallo flankenreiter,
 
willkommen in der Community!
 
Das Update sollte meines Wissens nach bereits verfügbar sein - versuch's mal via PC Companion.
 
lg Wolfgang
Weder über OTA noch über PCC ist das Kitkat Update verfügbar....
Ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen....(Sony PC Companion) ...
Dem kann ich nur zustimmen..... kein update verfügbar.......auch nicht über sony update service......
Das selbe bei mir....kein update verfügbar
Benutzerebene 4
hat sich in der Zwischenzeit was getan???
leider nein.... wieder typisch......
Typisch A1.......
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bitte konstruktive Kommentare.
Benutzerebene 4
XXX

Bei A1 dauert es halt oft etwas länger bis Updates freigegeben werden.

Es kann auch passieren dass ein teil der Kunden das Update bekommt und andere Kunden später oder garnicht weil das Update mitunter nicht für alle Kunden gleichzeitig freigegeben wird.

Also hilft nur abwarten und hoffen...


Btw. das Update für das normale Xperia Z1 (nicht compact) ist genau das selbe (auch selbe Versionsnummer) dürfte aber bereits für alle Kunden verfügbar sein


Beitrag mit Nutzungsbedingungen in Einklang gebracht.
was ist jetzt mit der Freigabe von A1? Update ist noch immer nicht verfügbar....
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi alle,

ich erkundige mich gerne bei meinen KollegInnen nach dem Update und melde mich dann hier wieder!

Bis später,
Wolfgang
Hi,
 
selbiges bei mir,... BITTE gebt endlich das Update frei,...
 
mfg
Herby
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi alle,

schon eine Info bekommen: Wir sind gerade am Testen des Updates - sollte also nicht mehr allzu lange bis zur Verfügbarkeit dauern!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3
Hallo Wolfgang! Warum ist das KitKat Update für das Z1 Compact noch nicht freigegeben obwohl dein Posting was anderes sagt?
Hi,
 
irgendwie schon komisch Z1 Version 4.4 und Z1c Version 4.4 wurden zur selben Zeit von Sony released, Z1 Version 4.4 wurde ca. eine Woche nach der Sony Freigabe auch von A1 freigegeben. Z1c Besitzer dürfen warten. Verstehe ich nicht. Wahrscheinlich mußte A1 erst das Budget auftreiben um ein Z1c als Testgerät zu erhalten, und das dauert halt,....
 
Bitte gebt doch endlich die Version frei, was muß denn da A1 testen? Wenns noch lange dauert, muß ich echt eine GENERIC FW installieren,....
 
mfg
Herbert
Schon interessant das es bei der Premiummarke A1 immer ewig dauert das solche updates freigegeben werden. Da zahlt man ein haufen Geld mit der Begründung das man einen guten Service hat, aber solche Dinge dauern dann immer ewig......
Ich würde die aktuelle 14.3.a.0.681 version angesichts der vielen, schweren Bugs ohnehin nicht mehr installieren!
 
Laut Xperia Blog hat Sony für nächste Woche ein Bugfix release angekündigt:
 
http://www.xperiablog.net/2014/04/03/sony-to-release-new-kitkat-firmware-next-week-to-fix-sound-bug-for-xperia-z1-z-ultra-and-z1-compact-users/
 
 
Hoffentlich gibt A1 nur die neue Version frei sonst ist das gejammer wieder groß wenn nichts mehr so läuft wie unter 4.3!
Wieso dürfen dies nicht die Nutzer entscheiden, ob installieren oder nicht? Wieso muss hier A1 und ja A1 ist der einzige in Österreich der hier filtert? Meiner Meinung nach sollte jeder der mündig genug ist einen handyvertrag abzuschließen auch fähig sein zu entscheiden ob er das update will oder nicht... Sorry warum sollen alle für mich denken.... Das kann i selbst....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
kloana9711 schrieb:Sorry warum sollen alle für mich denken.... Das kann i selbst....
Und wie sieht es mit dem 0815 User aus, der das Gerät einfach nur verwenden will?
Der ruft dann bei A1 an, weil dies und jenes nicht mehr geht. Das is dann halt die Kehrseite.

Für Enthusiasten gibt es Alternativen.
ein 0815 user macht aber vermutlich keine updates, weil ein solcher sein Handy zum telefonieren und vielleicht noch etwas internet schaun nimmt und fertig. kenne genug solche user, und die interesiert so ein update gleich null, weil die sich mit sowas nicht beschäftigen bzw etwas was funktioniert schon von haus aus nicht ändern!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
mhm und was is mit den "wenigen" denen gesagt wird "Immer alle Updates machen wegen Sicherheit" und dann die OTA-Meldung bekommen? Oder der andere "kleine" Teil, der die Meldung einfach anklickt und sich dann denkt "Oh Update, kann ja nicht schaden"?

Für jene, siehe mein letzter Post.
Ja so gesehen gebe ich dir recht, aber warum hat dann der Test des Updates beim Z1 nicht den Fehler erkannt? A1 hat die SW fürs Z1 ja auch freigegeben,.... Erklärt mir mal das?
 
Ehrlich gesagt wäre ich für die IOS Lösung,... Updates werden von Apple freigegeben und von niemandem sonst,... Das würd bei Android sehr helfen, damit auch ältere Handys upgrades kriegen, welche zwar vom Hersteller freigegeben werden, aber der Provider nie durchläßt,....
 
STOP: ich bin kein Apple Fan und werd dies auch nie werden, aber da hat Google leider verschlafen, dies genauso zu machen wie IOS,...
 
lg
Herby

Antworten