Beantwortet

Firmware Updates - Sony Xperia T


Benutzerebene 1
Ursprüngliches Topic: Sony Xperia T 4.1.2

Sony hat in den letzten Tagen mit dem Rollout des Updates auf die Version 4.1.2 des Sony Xperia T begonnen, nun wollte ich fragen wann A1 Kunden das Update bekommen.

Noch ist das Update im PC Companion oder auch over the air neicht verfügbar.Kann mir jemand näheres sagen?mfg michael

Betreff angepasst.
icon

Beste Antwort von MichaelNeero 18 April 2014, 17:08

Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael, willkommen in der A1 Support Community!

Dieses Update wird gerade neben anderen Updates getestet. Daher kann ich dir noch nicht sagen, ob und wann es bei A1 verfügbar sein wird. Siehe auch diesen allgemeinen Beitrag zu den Updates von meinem Kollegen hier: http://www.a1community.net/t5/Sony/Xperia-U-Firmware-Updates/m-p/102176#M967.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Erstmals danke für die Antwort.
 
Habe mir den von dir verlinkten Thread durchgelesen und da wird einem ja schon fast übel, die warten ja schon seit über 4 Monaten auf ein Update :SMit welcher Wartezeit kann man denn bei A1 ca für ein Update rechnen ?
Also meiner Meinung nach eine absolut unbefriedegende Antwort des sog. Supports. 
Was soll die Antwort "überhaupt und wann" ????.
 
Sogar auf der Sonymobile.com/de wird die aktuelle Version (Android 4.1) für das Xperia T angezeigt.
 
Was bitteschön ist das Problem von A1 ein derartiges Update, was von Sony freigegeben (und auch zum genüge getestet wird) auch für A1 Kunden freizugeben.........???????
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
mweyli39 schrieb: Was soll die Antwort "überhaupt und wann" ????.
Das soll heissen, daß weder die Community noch das A1-Communityteam näheres dazu wissen.

Wir alle sitzen nicht am Tisch der Entscheidungsträger/Entwickler, um die Community brühwarm mit Informationen versorgen zu können.
Hallo Alexandra,
 
gibt es ca einen Zeitpunkt mit dem man rechnen kann / auf den man hoffen darf - innerhalb der nächsten Woche, im Februar, frühestens ab ...
 
danke, lg Philipp
Wann kommt das Firmware Update ???????????????????
Abzeichen
Hallo, wenn so wie gewisse hier nicht warten möchten, und auch keine Firmware von A1, was ja so oder so nicht sinnvoll ist, sieht doch hier
 
http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-t/172401-lt30p-sony-xperia-t-firmwareupdate-infothread.html
 
nach, da könnt ihr die neueste offene europäische Firmware runterladen und auch flashen.
 
ingo1977
Benutzerebene 1
ingo_klgft schrieb:Hallo, wenn so wie gewisse hier nicht warten möchten, und auch keine Firmware von A1, was ja so oder so nicht sinnvoll ist, sieht doch hier
 
http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-t/172401-lt30p-sony-xperia-t-firmwareupdate-infothread.html
 
nach, da könnt ihr die neueste offene europäische Firmware runterladen und auch flashen.
 
ingo1977
 
Das ist doch soweit ich weiß nicht möglich da A1 Geräte mit einem gesperrten Bootloader ausliefert, welcher auch nicht entsperrbar ist.   :@
Abzeichen
Hallo, es funktioniert sehrwohl, wenn man sich ein wenig in die Seite einliest. Klappt ja bei den Samsunghandies auch.
Und wenn man ein wenig auf der Seite schmöckert findet man auch Tipps bzw Lösungen dazu
 
ingo
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Philipp,

willkommen in der Community!
hutp schrieb:gibt es ca einen Zeitpunkt mit dem man rechnen kann / auf den man hoffen darf - innerhalb der nächsten Woche, im Februar, frühestens ab ...
Wenn wir einen Zeitpunkt hätten, würden wir ihn hier posten. Leider haben wir diese Infos aber nicht. Sollte sich etwas ändern, erfahrt ihr es als erste!
lg,
Christian
Finde es trotzdem traurig, dass A1 sich bei den Updates so dermaßen lange Zeit lässt. Bleibt nur der weg des Flash damit man ein offizielles Sony Update erhält. Schade
Benutzerebene 1
ingo_klgft schrieb:Hallo, es funktioniert sehrwohl, wenn man sich ein wenig in die Seite einliest. Klappt ja bei den Samsunghandies auch.
Und wenn man ein wenig auf der Seite schmöckert findet man auch Tipps bzw Lösungen dazu
 
ingo
Natürlich habe ich mich davor informiert und mir die Seite angeschaut. In dem von dir verlinkten Thread steht, dass man das Flashtool von Sony verwenden soll. Also gehe ich auf die Seite um mir das Flashtool herunterzuladen so wie auch in dem Thread beschrieben. Und wenn man hier sich nun die Beschreibung durchliest steht:
 
Damit lassen sich nun Geräte mit offenem Bootloader flashen, aber Smartphones mit geschlossenem Bootloader werden blockiert.Auf Sonys offizieller Seite zu dem Tool wird auch als Voraussetzung angegeben einen offenen Bootloader haben zu müssen.
In meinen Augen ist es demnach nicht möglich mit einem geschlossenen Bootloader ohne Aufsicht auf eine Entsperrung (Danke A1 ;)) eine neue Firmware hinauf zu flashen, oder?
 
mfg michael
Benutzerebene 1
Habe soeben das Update auf 4.1.2 OTA erhalten.vielen dank a1 ging ja eh flott 😃
Benutzerebene 1
Heute ist übrigens ein neues Update rausgekommen. Witerhin Jelly Bean aber eine neue Version.
 
Alte Version: 9.1.A.0.489
 
Neue Version: 9.1.A.1.140
 
Zu den Bugfixes soll unter anderem zählen, dass der walkman wieder ordnungsgerecht funktioniert uns sich nicht selbtsändig pausiert bei ausgeschaltetem Bildschirm :D
Benutzerebene 2
Kann man schon sagen wann 4.3 kommt?Mfg
Benutzerebene 1
Sony hat soeben bekannt gegeben, dass sie mit dem rollout für Android 4.3 begonnen haben.http://blogs.sonymobile.com/2014/02/13/now-rolling-android-4-3-jelly-bean-for-xperia-t-xperia-tx-xperia-v-and-xperia-sp/#more-10520Weiss man bei A1 schon ungefähr wann es mit dem Update soweit ist ?
Abzeichen
Hallo,
 
Update kann schon seit Donnerstag über PC Companion installiert werden. Läuft bisher einwandfrei.
Gleiches gilt übrigens für das Sony Xperia SP.
 
Gruß Daniel
Benutzerebene 1
Danke für den Hinweis.
 
Tatsächlich, das Update ist über den PC Companion schon verfügbar :DNur blöd, dass ich die Fehlermeldung bekomme, dass er unter Windows 8.1 das Telefon nicht updaten kann. Werde ich wohl auf das OTA Update warten  müssen.
 
 
Benutzerebene 4
auf ein OTA Update wirst lange warten können...

Die werden aus Sicherheitsgründen von A1 nämlich nicht freigegeben
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
MichaelNeero schrieb:Nur blöd, dass ich die Fehlermeldung bekomme, dass er unter Windows 8.1 das Telefon nicht updaten kann. Werde ich wohl auf das OTA Update warten müssen.
Ich konnte mein Z ohne Probleme mit Win 8.1 updaten? Das von einer Kollegin ebenfalls.
Benutzerebene 1
Also mein letztes Update auf 4.1.2 hab ich auch OTA erhalten also glaube ich kaum, dass sie in der Zwischenzeit etwas geändert haben oder ?Habe auch schon im Internet recherchiert und einige haben das selbe Problem mit ihrem Xperia SP und T. Anscheinend wird Windows 8.1 da nicht unterstützt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es gibt/gab Probleme mit dem USB-Treibern in Zusammenhang mit dem PC Companion bzw. Update als Resultat einer Treiberumstellung bei den USB-Schnittstellen von Win 8 auf Win 8.1

Drum konnte ich auch keine Updates mehr machen, aber nun im Jänner ging es problemlos beim Z.

Dass das Problem nur noch an einigen Geräten liegt würde mich wundern ...

Hast keine Möglichkeit nen Kumpel zu bitten mal mit seinem Laptop rüber zu kommen? Dauert ca. 30min das Update und is gute Gelegenheit um sich mal wieder zu treffen, vielleicht zu nem DVD Abend oderso 🙂
Benutzerebene 1
Aah ok, dachte dass es an bestimmten Geräten liegt, weil ich im Netz nur von den beiden hörte.
 
Werds heute am Abend am Laptop probieren, da muss ich aber erst die Software installieren, aber danke für die Hilfe ! 😃
Hallo,
 
ich habe nun mein Sony Xperia T erfolgreich über Sony PC Companion auf Android 4.3 (Build-Nummer: 9.2.A.0.295) aktualisiert, jedoch kommt seitdem oft plötzlich eine Meldung, dass die SIM/UEM-Card entfernt wurde, woraufhin das Gerät neu startet.
 
Hat jemand sonst solch ein Problem mit der neuen Version?
 
mfg Fabian
Benutzerebene 4
MichaelNeero schrieb:Also mein letztes Update auf 4.1.2 hab ich auch OTA erhalten also glaube ich kaum, dass sie in der Zwischenzeit etwas geändert haben oder ?
Das Update wurde allem anschein nach wirklich auch über OTA freigegeben...

Vor 2 Tagen hat meine Frau diesbezüglich eine Meldung auf ihrem Xperia T gehabt...

Dennoch würde ich immer ein Update über den Update Service bzw. PC Companion empfehlen da es sicherer ist

Und vorher sollte man natürlich auch ein Backup ziehen!

Antworten