Beantwortet

Firmware Updates - Sony Xperia S


Weiß jemand, wann und ob von A1 das Firmware-Update von 6.0.A.3.62 auf .73 freigegeben wird?.62 glänzt geradezu mit einer katastrophalen Akku-Laufzeit.

Vielen Dank für die Antworten!

Betreff dem Sony-Board Stil angepasst.
icon

Beste Antwort von klammer85 31 May 2013, 13:23

Original anzeigen

98 Antworten

Und jetzt das neueste Problem nach meiner ersten Nacht mit dem XPS. Ich gehe schlafen, das Handy ist voll geladen; wache auf und habe noch 20% Akku.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
KevinValachovic schrieb:Und jetzt das neueste Problem nach meiner ersten Nacht mit dem XPS. Ich gehe schlafen, das Handy ist voll geladen; wache auf und habe noch 20% Akku.
hoj!
 
bei meinem nexus hat der akku in der ersten woche auch gerade mal einen tag gehalten; das wichtigste ist, den akku in den ersten 5 bis 10 ladezyklen immer erst dann aufzuladen, wenn er komplett leer ist - das erhöht einerseits die lebensdauer, andererseits die nutzungsdauer;
 
jetzt komme ich meistens 2 gute tage aus - und etwa jeden 20 ladezyklus lade ich erst auf, wenn der akku komplett leer ist; solltest du auch mal probieren!
 
lg nudel
 
edit: noch was: dinge wie sync, gps, etc. schalte ich nur bei bedarf ein!
werde ich probieren, danke!und ja ... es ist alles aus! ... ich war die nacht über sogar im flugmodus 😕
Das Xperia S Update sollte vonseiten A1 so schnell wie möglich veröffentlicht werden, viele andere Provider haben es bereits veröffentlicht und einen der größten Kritikpunkt des Xperia S der behebar ist korrigiert.
 
Das mit den Ladezyklen stimmt, sowohl die Batterie muss sich, sozusagen, warmlaufen, als auch die Software muss lernen wie es um den Verbrauch steht. Der StandBy Betrieb verbraucht beim Xperia S soviel, mit dem OTA Update das dann über den PC Companion oder das Sony Ericsson Update Center veröffentlicht wird verbessert sich die Akkuleistung um gut 20%, wie bereits erwähnt.
 
Das Update auf Android 4.0 wird die Leistung von Handy und Akku nochmals verbessern. Die Veröffentlichung liegt derzeit bei 2. Quartal 2012, also bis Juni und ich hoffe A1 braucht nicht wie sonst ewig um das Update allen zur Verfügung zu stellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Yo ICS war mit April geplant, wird sich aber leider verzögern 😞
Benutzerebene 2
Das XS bekommt das ICS Update erst nach den 2011er Modellen. Voraussichtlich Juni
 
Dann muss man noch 3-4 Wochen einrechnen bis das Update für die A1 Geräte freigegeben wird wegen Branding.
 
Hab zwar selbst kein XS. Liebäugle aber damit (wenn nicht das Xperia P). Hier wär wichtig dass A1 mal fürs XS die .73 Version freigibt, die viele Bugfixes beinhaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo nemesiscain,

willkommen in der Community!

Keine Sorge: Wir werden das Update so rasch wie möglich freigeben - wie mein Vorposter pwg schreibt, wird es für das Xperia S aber noch ein bisschen dauern.

btw: Für das Xperia Arc S haben wir das ICS Update bereits freigegeben - es sollte im Laufe der nächsten Woche via PC Companion verfügbar sein!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ah super ICS fürs Diensthandy :))))))))

Das .7x Hotfix-Update (also nicht ICS) fürs Xperia S wäre aber wirklich fein, wenns bald released werden würde, Akkulaufzeit soll sich fast verdoppeln.
Benutzerebene 2
gibts schon was neues zum .73er update/hotfix? Nach jetzt schon 3-4 Wochen könnte A1 den doch mal freigeben ^^
Benutzerebene 2
Wär auch sehr an dem Firmwareupdate interessiert! Ist ja auch schön langsam an der zeit 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,

zum Firmwareupdate: siehe einige Posts weiter oben ;)

Zum Hotfix frage ich gerne für euch nach und melde mich wieder hier, sobald ich eine Info bekomme.

lg
Thomas
Benutzerebene 2
Stimmt, mein Fehler - ich habe an den Hotfix gedacht, nicht an ICS 🙂
Hallo,
 
Habe mit dem A1 Leuten per Email korrespondiert - die wissen gar nichts von einem Update auf .73 bzw. nur der/die Support-Mitarbeiter.
 
Jedenfalls hat mir der A1 Mitarbeiter zugesagt, dass man die Originalfirmware installieren darf.
Hab mir ohne Probleme die Originalfirmware mit der Version .73 installiert und siehe da, dass SXS läuft schon 1,5 Tage und ich habe noch immer über 55% Akku.
 
Das Update bringts!
 
bg Michael
Benutzerebene 2
Originalfirmware aufspielen? Sprich rooten und das originale Paket von Sony flashen? Klingt auf alle Fälle nach einer guten Lösung 🙂
Da muss man das Gerät nicht rooten einfach mit dem flashrool das gerat updaten, da es die original software ist bleibt auch die Garantie erhalten. Sonst hatte ich es nicht gemacht!
Benutzerebene 2
Mit welchem Flashtool hast Du das gemacht wenn ich fragen darf?
Habe mir das OpenSource-Flashtool in der neuesten Version heruntergeladen. Ein Verweis dazu findest du auf XDA - Developers. Eine Anleitung findest du bei Google "sony xperia s update auf 73 anleitung" (Müsste in den ersten 5 Suchergebnissen drin sein). 
 
 
Benutzerebene 2
Ich hab es leider nicht geschafft, meinen Beitrag zu editieren. Das mit dem Flashen hab ich gefunden, scheint kein Ding zu sein. Nur liegt auf dem XDA-Server das Stock-Rom (LT26i_6.0.A.3.73_SG_Generic.ftf) zum Flashen nicht mehr drauf, nur mehr schwedische, niederländische und ältere UK-Versionen... Könntest du das vielleicht hier hochladen? Gruß,
Benutzerebene 2
würd gern noch die Info von A1_Thomas abwarten, .. aber wenn der hotfix bei A1 wirklich nicht kommt werd ich wohl auch flashen. Vergesst nicht ihr müsst dann wahrsch. APN u. so manuell eintragen. Ist aber eh ganz einfach.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Community,

habe die Info bekommen, dass wir das Hotfix nicht bekommen werden und dass eine Verbesserung der Akkulaufzeit laut Sony erst mit ICS erzielbar sein wird. Der Hotfix hat laut unseren Kollegen von Sony keine spührbaren Auswirkungen auf die Akkuleistung. Wir rechnen mit ICS für das Xperia S im Juni oder im Juli!

@Flashen: Erkundigt euch bitte beim Hersteller, ob dadurch die Garantieansprüche verletzt werden.

lg,
Thomas
Hallo,
 
Update 73: Das Update heißt bei XDA Developers "LT26_6.0.A.3.71_SG_Generic_%20(1257-8080).ftf.7zc". Das ist das Update, das ich genommen habe, war wahrscheinlich ein Zahlendreh. Die Akkulaufzeit verbessert sich deutlich im Standby (3 Tage mit Facebook + 20SMS + 30-50min Telefonie), wenn man Hardcore-Nutzer ist wird es wahrscheinlich gleich bleiben.
 
APN Einstellungen findet er automatisch. Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Man kann aber eine Sicherung mit der Companion Software machen.
 @Garantie: Ich gebe ausdrücklich keine Garantie für den Erfolg des Updates. und/oder ob die Garantie vom Hersteller erhalten bleibt!
 
bg und gutes Gelingen
Michael
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo!
hat eigentlich sonst niemand das Problem, dass das GPS nach einiger Zeit (~30-90min) keine Satelliten mehr findet und nur ein Handy-Neustart hilft? im Netz gibts Berichte, dass ein Update das Problem lösen soll...
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Neues zum Update auf ICS:
http://www.androidapptests.com/sony-xperia-s-android-4-0-update-kommt-ende-mai-anfang-juni.html

mfg. andy
Benutzerebene 1
und gibt es schon vielleicht einen termin für das update?
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hier gibt´s einen Zeitplan von Sony für die Update´s auf ICS der neuen NXT-Series(offene Geräte):

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2012_05_26_9324_sony-zeitplan-fuer-die-weiteren-android-4-0-updates.php

So, jetzt könn´t ihr euch ungefähr ausrechnen wann A1 das Update herausgeben wird.

mfg.andy

Antworten