Beantwortet

Das Samsung Galaxy Note 7 - Jetzt vorregistrieren!


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

lange ersehnt und mit großem Interesse im Vorfeld beäugt - die Rede ist natürlich vom Samsung Galaxy Note 7, das die Note-Reihe mit dem Vorgänger-Modell Note 5 in neue Smartphone-Spheren versetzt. Von der S Pen-Funktion, best-in-class Security bis zu Iris-Scanner - im Samsung Galaxy Note 7 verbirgt sich geballte Innovationskraft des südkoreanischen Smartphone-Produzenten.




Für alle, die das Samsung Galaxy Note 7 als Erster in den Händen halten möchten - ab sofort könnt ihr euch bei A1.net dazu vorregistrieren. Dadurch bekommt ihr exklusiv alle Infos, sobald das Samsung Galaxy Note 7 bei A1 bestellt werden kann.

>> Zur Vorregistrierung


Seid ihr auch schon sehr auf das Samsung Galaxy Note 7 gespannt? Welches Feature des Note 7 ist eurer Meinung nach die größte Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgänger-Modell?

Wir freuen uns auf euer Feedback. :D


Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 14 October 2016, 15:02

Original anzeigen

320 Antworten

Sieht so aus als würden sie dem Problem näher kommen was die Ursache warhttp://www.technobuffalo.com/2016/10/12/galaxy-note-7-fire-explanation-photo/
Benutzerebene 3
Wenn das eines von vielen Phablet ohne Stift wäre gäbe es genug Alternativen mit 64 GB Speicher. Warum bietet A1 das P9 Plus nicht an.
Oder man könnte ein Stift Tablet bringen mit Note Software. Wenn man nun dem Fehler auf der Spur ist könnte Samsung ja im Februar mit dem S8 ein Note 8 präsentieren. Wer braucht ein wasserdichtes Note die Rückkehr des wechsebaren Akkus dafür mit 4000 maH wäre super.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
MSgtDomanian schrieb:Gut wäre wenn wir das noch vor oder spätestens am 16.10 erfahren!


: Ganz bestimmt - wenn alles glatt läuft kann ich noch heute die Vorgehensweise hier posten, ansonsten morgen. Ich möchte das unbedingt noch diese Woche erledigen, ihr könnt also davon ausgehen dass ich weiter dran bleibe an dem Thema!

lg Wolfgang
Auf der Samsung Österreich Homepage gibt es seit heute ein Formular bezüglich des Galaxy Note 7 Rückruf/Austausch

http://www.samsung.com/at/note7exchange/

Es scheint so, also würde Samsung das selbst abwickeln. Sollte man sich als A1 Kunde hier registrieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
dasEwald0 schrieb:Sollte man sich als A1 Kunde hier registrieren?
Würde auf eine Antwort von A1 warten, bevor man selbst was macht.
Benutzerebene 3
Wenn man den ganzen Kaufpreis rückerstattet bekommt meinen Sie dann bei gestützt gekauften Note 7 den gestützten Preis oder den offiziellen Preis von 850 Euro?
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:Wenn man den ganzen Kaufpreis rückerstattet bekommt meinen Sie dann bei gestützt gekauften Note 7 den gestützten Preis oder den offiziellen Preis von 850 Euro?
Gehe mal stark davon aus, dass nur der Kaufpreis der für das Gerät gezahlt wurde, auch wieder refundiert wird.
Bei gestützten Geräten wird auch nur das zurückerstattet, was man zuzahlen musste.

Alles Andere währe wohl etwas unverschämt!.:S
Benutzerebene 3
In dem Rückgabeformular steht das der Eigentümer des Note 7 Samsung bevollmächtigt mit dem Netzbetreiber oder dem Händler wo man das Note 7 gekauft hat Kontakt aufzunehmen zudem wird man innerhalb einer Woche nach absenden des Formulars kontaktiert wie alles weitere abläuft. Dann ist A1 bereits mit eingebunden. Das Formular zum findest downloaden findet ihr unter www.samsung.at dann unter Produkte Galaxy Note 7 anklicken Ich finde die Tauschvariante gut da bekommt man das S7 Edge plus Samsung Care und zusätzlich 100 Euro und das gekaufte Note 7 Zubehör wird unter der Vorlage der Rechnung refundiert daher muss man die Bankdaten angeben.
Benutzerebene 1
Wieder ein Tag vergangenen und keine Info über die Rückfahrt. Der 16.10 ist schnell da und mich würde das Angebot mit dem S7 Edge Powerpackage als Entschädigung zusagen .Also bitte macht schnell ....dem Kunden zuliebe,den das Powerpackage bezahlt eh Samsung und nicht A1.Ihr habt bei der Austauschaktion nicht gerade geglänzt mit Wissen und Information,jetzt ist eure Chance das wieder gut zu machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Kommt da Heute noch eine Anwort oder müssen wir uns wieder ärgern!?Vielleicht ist es echt Zeit ,Ciao Samsung Tschüss A1 zu sagen.
Abzeichen +9
Hallo Note 7 Nutzer!.

Auf der Seite von Samsung Österreich wird schon mitgeteilt, wie die Rücknahme der Note 7 ablaufen soll.
Hier wird auch das angebot unterbreitet, auf eines der S7 Serie mit Differenz Zahlung zum Note 7 zu wechseln, oder gesammte rückerstattung des Kaufpreises.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt auch von Seiten A1 die Info dazu bereit gestellt wird!, wie Kunden des Note 7 aus dem A1 Portfolio die Rückgabe abwickeln können.
Benutzerebene 3
Ich hab mich bei Samsung angemeldet zum Austausch Auf der Facebook Seite von Samsung Österreich haben Kunden das Powerpackage bewilligt bekommen daher sollte man sich sehr schnell dort zum Austausch registrieten. Ein paar Postings weiter oben steht wo auf der Samsung Österreich Homepage das Formular zu finden ist. A1 wird dann informiert wenn man das Formular an Samsung sendet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen!

Hier spät aber doch alle Infos - einiges habt ihr hier allerdings ohnedies schon vorweg genommen.

Kunden, die bereits ein Gerät erhalten haben (egal ob bereits getauscht oder nicht)

Möglichkeit 1:
Ihr registriert euch unter http://www.samsung.com/at/note7exchange/ und tauscht das Note 7 kostenlos gegen ein Galaxy S7 edge (Farbe: Schwarz bei Galaxy Note 7 schwarz oder Silber bei Galaxy Note 7 silber) und erhaltet 100 Euro Gutschrift samt Mobile Care.

Möglichkeit 2:
Ihr tauscht es nicht aus und retourniert das Gerät direkt bei uns. Der Kaufpreis sowie allenfalls eingesetzte Mobilpoints werden rückerstattet - eine via Next eingegangene Bindung würde natürlich auch storniert. Die Rücksendung erfolgt an das Zentrallager (A1 Telekom Austria AG, Postfach 0018, 2201 Gerasdorf) - zusätzlich bitte einen Zettel mit der Aufschrift "Samsung Galaxy Note 7" beilegen.

Vorbesteller, die noch kein Gerät bekommen haben

Note 7 Bestellung wird storniert.

Eingesetzte Mobilpoints werden bei Next Kunden wieder gutgeschrieben, eine Next Bestellung mit einem anderen Gerät ist wieder möglich.

Alles klar? Bei Fragen einfach fragen! Die Retournierung an uns muss nicht sofort erfolgen, ihr habt bis zu 4 Wochen Zeit.

lg Wolfgang

Anmerkung: Individuelle Vereinbarungen wie die von@nragtho1964 erwähnte stehen euch natürlich frei - allerdings geht es dann um eine Vereinbarung zwischen euch und Samsung, A1 hat darauf keinen Einfluss!
Benutzerebene 1
Hallo Wolfgang! Vielen Dank für die versprochene Info!!Lg und schönes Wochenende
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Danke für die Info!!

Ich war gleich bei meinem A1 Shop wo ich mein Note 7 zu Mobile Touch einschicken ließ.
Dort wollte ich gleich das Samsung S7 Edge mitnehmen....geht nicht...MobileTouch muß erst das Gerät wieder an den Shop senden damit ich ,oder der Shop, das Gerät dann zu A1 senden kann. Dauer ca. 2-3 Wochen!!
Hallo gehts noch?!!
Wieso wieder zurück zu mir wenn das Gerät eh schon in Wien ist?
Egal , nach langem hin und her sind wir auf keinen Nenner gekommen, ein scheinbar gefährdetes Gerät dessen Akku mittlerweile die Gefahrenstufe 9 hat wieder 2mal durch Österreich zu senden!?
Ich habe dann auf das Powerpackage verwiesen, das die Zeit drängt, daraufhin hat der Mitarbeiter bei MobileTouch angerufen.. keiner da , war schon 15:05 Uhr (15:00Uhr war wohl Schluss).
Daraufhin habe ich gesagt, so nicht, habe den online Rücksendeauftrag mitgehabt und gleich ausgefüllt.
Die können sich das Note 7 und den Vertrag behalten.

Also keine Vertragsverlängerung , 619 Euro +9500 Mobilepoints zurück auf mein Konto und fertig.
Bin gleich zum Medimarkt gefahren und hab mir das Edge um 669 Euro geholt mit Powerpackage natürlich (300 Euro) und 50 Euro Promocode.
Somit hab ich ein offenens Edge 7 ohne Vertragsbindung oder Verlängerung und kann mir das Samsung S8 Plus (oder wie das Note sich dann nennt) 2017 immer noch holen.

Danke A1 für die Kundenfreundlichkeit, aber 3 Wochen und dann nochmal solange vielleicht auf ein Ersatzgerät zu warten ist auch mir zuviel.

Kann nur allen diese Vorgangsweise empfehlen, bis das Geld und die Punkte wieder auf mein Konto gehen werden sicher auch wieder 3 Wochen vergehn, aber da hab ich bereits ein neues Smartphone und Zubehör im Wert von 300 Euro.

Danke an Samsung dafür, die reissen sich echt die ... auf, und sind bei der Hotline und im Sozial Media echt freundlich und hilfsbereit, jedoch können sie die Provider nicht ebeso dazu zwingen.

PS: Eine Leere ziehe ich noch aus der Geschichte! Nie wieder A1 Online Store...ausser man will es kompliziert und langwierig haben xD!
Benutzerebene 1
Genauso oder so ähnlich habs ich auch gemacht. Einziger Vorteil meinerseits ich hab mein Note 7 schon Mitte September zurück gesendet wodurch ich mir jetzt sofort ein freies S7 edge mit PowerPackage geholt habe. Schreibe den Beitrag bereits damit. Ist zwar nicht das Note 7 aber auch okay. 😉 Vertragsverlängerung gibt's dann beim Note 8. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Samsung Community!

Die Geschichte kann ja noch etwas dauern....!
Mein Note 7 liegt jetzt 3 Wochen bei Mobile Touch, der Shop kann nichts zurückbuchen ohne dem Handy.
Das wird aber nicht mehr von Mobile Touch zum shop zurückgesendet, da sich der Paketdienst weigert....
Ich habe bei der Status Abfrage des "Reparatur Auftrages" KV erstellt/KV oder so ähnlich?
Ist ja ein Austausch und keine Reparatur bzw was soll ich jetzt mit einem Kostenvoranschlag und für was?
Abgesehen davon tausche ich ja nicht mehr um, nachdem mir A1 so entgegen gekommen ist, sondern gebe das Handy (gem. den Rücktrittsregeln) retour.

Aber das ist natürlich mit einem Produkt, welches man nicht mehr besitzt, recht schwierig und über den A1 Onlineshop sowieso.

Ich bleib am Ball, mein Rechtsbeistand baldigst auch.

PS:Kann ja nicht sein, das man immer noch nicht weis wie das Note 7 jetzt abgehandelt werden soll.
Chaos pur sag ich da nur!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Habe am Freitag noch einen Anruf von A1 bekommen (sehr freundliche Mitarbeiterin) mit der Frage, ob ich das Note 7 noch habe!?
Nein, natürlich nicht, liegt bei Mobile Touch!
Habe ich ihr gleich die Sachlage und die Vorgehensweise meines zuständigen A1 Shops erklärt, und hatte ihr volles Verständnis, gegenüber meine Aktionen (Rücktritt vom Kauf, anders Handy geholt), und sie konnte die Maßnahmen des A1 Shops nicht ganz nachvollziehen.

Auch wurde bis dato die Mobilpoints und das Geld noch nicht zurückgebucht.. warum?..Weil ich das Handy nicht mehr in meinem Besitz ist..da es ja bei Mobil Touch liegt und die es nicht versenden..wo immer es auch hin gehen soll....!

Die freundliche Mitarbeiterin hat alle Infos aufgenommen und kümmert sich um den Fall!!

Naja ..ich beleiben am Ball
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wieder 2 Wochen vergangen, und wieder ein sehr freundlicher Anruf von A1.

Erste Frage:
"Haben sie sich bei Samsung für den Rückruf registriert?"
Nein habe ich nicht, da mir der A1 Shop gesagt hat, dass es über A1 abgewickelt wird.

"Haben sie schon ein neues Handy (S7 oder S7 edge) bekommen?"
Nein habe ich nicht, habe mir selber eines gekauft da mir A1 (Shop) ohne dem vorweisen des Note 7 keines gegeben hat, was ja nicht möglich war da der A1 Shop das Telefon zu Mobile Touch gesendet hat.

"Wünschen sie somit eine Erstattung des Kaufpreises oder habe sie das Geld bereits gut geschrieben bekommen?"
Ja ich wünsche eine Erstattung und nein ich habe noch nichts bekommen.

"Gut, zur ihre Information, ihr Note 7 wurde bereits von Mobile Touch direkt zu Samsung gesendet und wir sind jetzt in Kontakt wegen der weiteren Abwicklung."
Da bin ich aber froh, wurde ja auch Zeit.........blablabla ; wieder nochmal alles von mir gegeben was so alles Falsch gelaufen ist!

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden ihnen auf ihre nächste Rechnung den Betrag von xx als Entschuldigung gut schreiben. Wenn sie noch weitere Fragen oder Probleme haben oder den Vertrag ändern wollen , können sie mich auf dieser Nummer anrufen!"
Danke für ihre Bemühungen und ich hoffe das Thema Note 7 kommt zu einem baldigen Abschluss.


PS: Somit wird der Urzustand wieder hergestellt, bezahlter Preis und MP´s gut geschrieben, und sollte ich das S8 oder Nachfolger wünschen mit einer Aktualisierung des Vertrages so sollte mir der nette Mitarbeiter behilflich sein.Weiters erklärte er mir, wie der Austausch bzw. Rückruf (aus seiner Sicht?) ablaufen hätte sollen!
Alles Gut soweit, mit dem bitteren Beigeschmack...warum nicht gleich so......

MFG Ich bleibe am Ball
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
BTW: Geld und MobilePoints habe ich wieder zurück.
Somit ist meine Geschichte mit dem Note 7 zu Ende.

In den USA wurden bis dato noch nicht alle Note 7 zurückgegeben und das hat bereits einige Provider mit Samsung auf den Plan gerufen, ein neues Pflicht-Update zu versenden, welches das Note 7 endgültig deaktiviert.
(Dieses Update kann man nicht verhindern, außer man ist nie mehr online)

Solche Maßnahmen wird es wohl auch in kürze im Rest der Welt geben.

Note 7 R.I.P

Antworten