Beantwortet

Das Samsung Galaxy Note 7 - Jetzt vorregistrieren!



Ersten Beitrag anzeigen

320 Antworten

Abzeichen +9
MSgtDomanian schrieb:


Ich mache da nicht so einen großen Unterschied @Rasputin56 , was FW oder was SW ist xD.
Dem Benützer ist das sicher egal, Hardware defekt ->tauschen oder reparieren; SW oder FW defekt -> update oder neu aufspielen.


Update:
XDA Liste von betroffenen Geräten



Zumindest bei den W10M Geräten werden gelegendlich entweder die Firmware aktualisiert, oder nur ein Teil des Systems.
Wenn man sowohl als auch haben möchte, muss man das WindowsDeviceRecoveryTool nutzen.

Bei den Samsung Galaxy Note7 und Andere Neue (S7), ist das "Smart Switch" dafür zuständig.
Damit lässt sich die Firmware als auch das System neu einspielen (flashen).
Bei der "OTA" Metode wird "nur" ein Teil des Systems erneuert und nicht das Ganze.

In dem Fall ist nicht immer alles Gold was über "OTA" kommt.:S
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das hättest du jetzt besser nicht erwähnt xD....:S:D:p

Also ich hoffe noch das Beste für mich und ich kann deinen Ärger ganz gut verstehen!!

Das Zurücksenden ist sicher die beste Option.

Kannst ja noch ein Monat warten dann wird das IPhone 7 wohl bei A1 als Preseller Angebot rausgehen ..;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Yep habe ich gesehen .

SmartSwitch für Windows kann so einiges.
War ganz überrascht wie schnell die Sicherung des Note 3 samt SD Karte abgelaufen ist..USB 3.0 Speed in the house xD.

Und wenn gar nichts mehr geht, kann man mit Gerätebezeichnung und Serial Nummer ein Tot geglaubtes Samsung wieder in was Jungfräuliches verwandeln.

Danke nochmal für den Tip.

Zum Sichern und Updaten das beste tool im Moment 😃
Abzeichen +9
MSgtDomanian schrieb:@Rasputin56

Yep habe ich gesehen .


Danke nochmal für den Tip.

Zum Sichern und Updaten das beste tool im Moment :D

Naja, irgend etwas muss ja auch Samsung gelingen:D, sonst hätten Sie nur noch Rote Karten zu sehen.
Mit dem "Smart Switch" für den PC, ist es das.:D
Habe die S7 damit erfolgreich bearbeitet (Fremdgang von W10M:D).
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
a propos samsung. ist zwar off topic, aber gibt´s dafür hier ein thema ?

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/5078059/Samsung-Gear-S3_Jetzt-sind-die-Maenner-dran#!index=1
was sagt Ihr ist ein Rücktritt oder Austausch besser?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
So meins ist da und betriebsbereit!

Habe das Smartphone, wie üblich, zuerst vollgeladen..ging mit 20min recht zügig..eben fastcharge xD.

Danach das Telefon eingeschaltet ohne Kontoeingabe und Wlanverbindung, auch ohne SimKarte und SD Karte.

Zuerst mal alles überprüft, soweit es mir möglich war, Software (FW) und Hardware.
Kein light bleeding oder Verarbeitungsmängel..kein freez oder reboot, bis jetzt.

Nach 60min rumspielen , Wlan aktiviert, update gezogen und installiert.

Nochmal etwas getestet (verschiedene Apps geöffnet , Fotos gemacht, Musik gespielt), dann erst SimKarte (wurde schnell durch den A1 Service Support aktiviert) und SDKarte eingelegt.

Danach mit SmartSwitch App den Umzug von Note 3 auf Note 7 durchgeführt, hat ca. 1h gedauert inklusive SDKarten Überspielung (gesamt ca. 48GB an Daten).

Soweit alles in Ordnung.
Bei diverse Apps musste ich mich nochmal anmelden bzw. Lizenzen wieder herstellen (z.B. Copilot),ansonsten verleif der Umzug problemlos.

Heute habe ich dann die Fotos und Videos auf der SDKarte gesucht und nicht gefunden....die sind in einem Ordner auf dem Hauptspeicher des Telefons gespeichert (SDCardBackup)und muss ich halt noch mal manuell auf die SD Karte ziehen.


Hinweis:
Wer glaubt man kann die Speicherkarte mit dem Hauptspeicher zu einem Speicher verbinden (Adoptable Storage), so wie bei Android 6.0.x üblich,bei Samsung Galaxy Note 7 ist die Funktion leider nicht vorhanden!




















Der Screen Protector von Samsung (Folie für Curved Display) ist leider ein Reinfall, da eben die Folie genau an der runden Ecken schlecht haftet und sich immer wieder ablöst.
In der Kombination mit dem Spigen Case hält es jetzt so halbwegs, wird aber baldigst durch ein tempered glass ersetzt werden.

MFG

Ich beleibe am Ball xD

PS: Ob ich noch einen bootloob/freez bekomme steht in den Sternen, da bei den meisten die Symptome erst nach ein paar Tagen aufgetreten sind.
Somit hatte  wohl Glück im Unglück.
Benutzerebene 3
So nun liegt mein silbernes Note 7 im Postverteilzentrum.
Werde es spätestens Montag erhalten.
Abzeichen +9
Hallo 
Und alle Note7 interessierte!.

War heute im DZ, und habe mir (für ca. eine Stunde) die Note7 ein wenig einverleibt.
Dort sind alle Vier Farbvarianten vertretten, und bei keinem gab es irgendwelche Soft/Firmware Probleme.:S

Wanderte ein Wenig durch die Menü-Ebene und alles laufte Flüssig und ohne Abstürze.

Auch an der Hardware war nichts da, was zur Kritik anlass gegeben hätte.
Auch die "Stifte" (Pen) waren aus den Geräten zum Testen auf dem Note7 entnommen worden.

Dies sollte meinerseits nur ein Hinweis sein, dass möglicherweise nicht alle Galaxy Note7 von den Benannten Problemen betroffen sein dürften.

Wer es schon hat, testet es vorher, möglicherweise habt Ihr ein "Sauberes" Gerät erwischt.

EDIT: Neue Infos zum Galaxy Note 7!.

Wie auf Winfuture.de berichtet wird, erwägt Samsung die bereits ausgelieferten Note 7 zurück zu Rufen.
Dies wurde gerade auch im Radio vekündet.

Allerdings heist es auch von Seitens Samsung, dass es "nur" 0,1% der Geräte betreffen soll die ein Gravierendes Akku Problem aufweisen.
Anfang nächter Woche wollen Sie entscheiden, ob Sie Alle bereits verkauften Geräte zurück Rufen oder nicht.

Diese Geräte sollen dann auch 1 zu 1 ausgetauscht werden!.
Dies ist "nur" ein Kurzer Auszug aus dem "Winfuture.de" Bericht.

EDIT 2: Hier auch schon eine Pressemeldung von Samsung selber, zum Note 7!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bestätigt: Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7:
https://futurezone.at/produkte/bestaetigt-samsung-stoppt-verkauf-von-galaxy-note-7/219.084.212
meines geht heute retourich kann allen die auch eines haben das funktioniert es zu retournieren.Alle Geräte sind tickende Zeitbombenfrüher oder später kommt der defekt
* empfehlen
Benutzerebene 3
Hab erst vor 15 min bei Samsung angerufen und es wurde mir gesagt das in Österreich bisher ausgelieferte Note 7 nicht betroffen sind. Das sind Note 7 in Asien. Der Moderator dieses Forums sollte bei Samsung nachfragen und weitere unrichtige Aussagen in diesem Forum unterbinden.
A1 Telekom Austria ist als Händler verpflichtet seine Kunden umgehend direkt und zeitnah und nicht über dieses Forums zu informieren und bisher gibt es keine Stellungnahme von A1
symphatico64Das ist ein absoluter Blödsinnmeines von A1 hat genau das selbe problemauch in Deutshland haben viele diese Probleme
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi zusammen,

wir bleiben an der Sache dran, bisher haben wir noch nichts Offizielles zu vermelden.

Sobald wir mehr Infos haben, wie es mit bestellten und noch nicht gelieferten Geräten weiter geht und ob und wie sich die Infos aus diversen Medien auf schon gelieferte Geräte auswirken, halten wir euch dann - auch - hier auf dem Laufenden.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Dem kann ich nur zustimmen, so lieb ich alle Mods und Experten habe (bin ja selber einer , oops).

Ich nehme an , das ich als registrierter Samsung und A1 Kunde rechtzeitig über eine Rückholaktion informiert werde!

In der Zwischenzeit kann ich , sofern keine Probleme auftreten, das Gerät testen!

Was mich zurzeit wundert sind die S-Pen Funktionen gegenüber dem Note 3 die mir persönlich fehlen.

Das S-Pen Fenster z.B. keine Zusätzlich Apps im kleinen Fenster (Rechner)

Auch vermisse ich den Multiscreen, oder hab in noch nicht gefunden.

MFG

Ich bleibe am Ball bzw. zurzeit am Note 7 xD

Update:
Multiwindow geht nicht aber spleetscreen und popup window , wie in allen neueren Samsung Smartphones.
Benutzerebene 3
in Deutschland und Österreich sind Probleme wo das Note 7 immer wieder bootet bekannt aber kein Fall von Akkuüberhitzung. Und Booten ist zumeist softwarebedingt.
Es gibt bis jetzt keine generelle Rückholaktion es gibt einen vorläufigen Verkaufsstop um genau zu überprüfen welche Chargen vermehrte defekte haben.
Es wäre fair Samsung die Zeit einzuräumen diese Überprüfung durchzuführen danach werden wir informiert.
Benutzerebene 1
Mein Note 7 läuft ohne Probleme. Weder induktives Laden noch normal macht Probleme.Habt ihr eure Gear VR bereits? Habe mich erst gestern dafür registriert, weil ich keine Vorbestellbestätigung erhalten hatte...
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:in Deutschland und Österreich sind Probleme wo das Note 7 immer wieder bootet bekannt aber kein Fall von Akkuüberhitzung. Und Booten ist zumeist softwarebedingt.
Es gibt bis jetzt keine generelle Rückholaktion es gibt einen vorläufigen Verkaufsstop um genau zu überprüfen welche Chargen vermehrte defekte haben.
Es wäre fair Samsung die Zeit einzuräumen diese Überprüfung durchzuführen danach werden wir informiert.
Steht in meinem Post auf Seite Sechs, dass Samsung anfang kommende Woche entscheiden möchte, ob sie Alle bisher verkauften Note 7 zurück rufen oder nicht.

Bis dato sind Weltweit 35 Fälle bekannt an dem der Akku Feuer fing oder gar explodierten.
Weil es in Österreich oder Deutschland noch keine dieser Akku Probleme gibt, heist das nicht, dass da alle Geräte in Ordnung sind.

So gesehen, sollte man diese Informationen schon mit etwas Respekt begegnen!.:S

________________________________________________________________

symphatico64 schrieb:Der Moderator dieses Forums sollte bei Samsung nachfragen und weitere unrichtige Aussagen in diesem Forum unterbinden.A1 Telekom Austria ist als Händler verpflichtet seine Kunden umgehend direkt und zeitnah und nicht über dieses Forums zu informieren und bisher gibt es keine Stellungnahme von A1
________________________________________________________________

Ob wir (User oder Moderatoren) Dringliche Infos hier kundtun, sei mal den Verfasser - wer dies auch immer sein mag - überlassen.
Warum sollen wir bei irgend jehmanden Anrufen, dass schon in den Medien Berichtet worden ist?.

Sicher sind User auch froh, wenn Sie über solche Meldungen schon verher informiert werden, bevor es zuspät ist!.
Benutzerebene 3
@@Rasputin Seit 1999 kaufe ich Smartphones und Handys daher hab ich einige Erfahrung. Tatsache ist Da A1 Telekom Austria bisher keine Stellungnahme bzgl. dem Note 7 abgegeben hat und bei Nachfrage kein Mitarbeiter der Servicehotline Auskünfte geben kann waS man als Kunde tun muss wenn man ein Note 7 bereits hat oder in Kürze bekommt. Gerüchte und Vermutungen zu Posten hilft niemanden. Es wäre toll wennicht ihr als Teil von A1 eure User informiert Wie und wann A1 die Rückholaktion abwickelt. In Deutschland sollen die Kunden die ein Note 7 haben dieses nicht benutzen.
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:Gerüchte und Vermutungen zu Posten hilft niemanden. Es wäre toll wennicht ihr als Teil von A1 eure User informiert Wie und wann A1 die Rückholaktion abwickelt.
Erkläre mir bitte wo in meinem #post eine Silbe von Gerücht steht!?.Diese von mir gegebenen Infos dazu, sind Tatsachen und KEINE Gerüchte.Dies wurde zu dem Zeitpunkt auch in den Medien kundgetan (auch im Radio).
Und nochmal: Wenn hier in Österreich noch keines dieser Fälle aufgetretten ist, heisst dies noch lange nicht, dass diese in Ordnung sein müssen!.Samsung kann Sicher auch nicht in jeden Akku reinschauen!.:S

symphatico64 schrieb:Tatsache ist Da A1 Telekom Austria bisher keine Stellungnahme bzgl. dem Note 7 abgegeben hat und bei Nachfrage kein Mitarbeiter der Servicehotline Auskünfte geben kann waS man als Kunde tun muss wenn man ein Note 7 bereits hat oder in Kürze bekommt.
Warum soll A1-Telekom dazu stellung nehmen müssen?.
A1 ist nicht der Hersteller dieses Gerätes!.:S
Der jenige der das Note7 erworben hat, wird es entweder beim Provider (Händler) oder direkt bei Samsung abgeben (zurück schicken).

Wenn fehlfunktionen auftauchen, ist in erster linie der Händler der Erste Ansprechpartner!.
In diesem Fall ist wohl Samsung der erste Ansprechpartner, da diese Geräte - egal wann diese gekauft wurden - von diese auch ausgetauscht werden!.
(Wie das die Betreiber Handhaben werden, ....hm....Steht auf einem Anderen Blatt)
Das hat auch Samsung selber kommuniziert!, dass in der Original Pressemeldung von Samsung schon angesprochen wurde.

Im Übrigen gibt es in den News auch schon eine Stellungnahme per Video vom chef der Handy-Sparte von Samsung in dem dieser sein Bedauern ausspricht, und auch wie die Geräte ausgetauscht werden sollen!.


symphatico64 schrieb:@@Rasputin Seit 1999 kaufe ich Smartphones und Handys daher hab ich einige Erfahrung.
Und was soll mir das Sagen??.
Meine Person betreffend. handhabe ich dies schon etwas länger als 1999.:S
Wer hat nun mehr Erfahrung???.:D
die vr brille kann man erst bestellen, wenn man das note7 registriert hat. was tun, wenn man das note7 vorbestellt aber noch nicht bekommen hat? ich will nicht um diese option umfallen. auf a1 wurde propagiert: wenn man auf a1 das note7 vorbestellt, bekommt man 2000 mobilpoints und die brille. wenn man weiterliest, stellt man fest, dass man das note7 bis spätestens 15.september registrieren muss. das geht aber nicht, wenn man das gerät nicht zeitnah bekommt.
Benutzerebene 3
Was müssen A1 Kunden tun die wie ich Montag das Note 7 bekommen. Nicht annehmen oder muss man warten bis ein Defekt auftritt.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!

Wahrscheinlich wird A1 die Geräte an Ihren Servicerpartner die Mobiletouch Austria schicken, und dann kannst hoffen das die es Reparieren oder das Gerät fackelt sich von selbst ab.

Bei solchen teuren Geräten sollte man als Hersteller sich schämen. Aber heut zu Tage wird ja alles nur mehr in billiglohnländern erzeugt.


Also ich würde sagen nicht auspacken, im A1 Shop Graz Nord würde mir beim letzten mal gesagt wenn wenn man ein Gerät auspackt hat ohne es anzugreifen hat es schon Gebrauchsspuren und Sie schreiben immer auf den Reparaturauftrag Gerät hat Gebrauchsspuren so kann man sich dann als Händer schon rausreden und gewisse Kundenansprüche auf Schadensreparatur abwälzen.

Aber der Staturn ist auch nicht besser habe von der Reparatur einmal einen komplett zerbrochenen Canon Selphy Fotodrucker zurückbekommen, dann sollte ich wieder 14 Tage warten auf das wieder reparierte Gerät.

LG Thomas
Benutzerebene 1
loewe510Man muss sich mit vorbestellungsbestätigung registrieren. Ich habe mich gestern mit der Rechnung Rechnung registriert und die haben das nicht akzeptiert... Habe schon die Befürchtung dass ich nun zu spät dran bin...

Antworten