Beantwortet

Das Samsung Galaxy Note 7 - Jetzt vorregistrieren!



Ersten Beitrag anzeigen

320 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:Der Link zum überprüfen kam nach dem Start des AustauschProgrammes raus. Es ist ja in den USA wieder dasselbe passiert wie vor dem Austausch also warum sollen sichere Note 7 plötzlich unsicher sein. Es könnte auch sein das in Amerika beim Austausch was schiefgelaufen ist weil sie Vorfälle fast nur in Amerika passieren. Oder der Nutzer hat mit einem falschen bzw fremden USB C Ladegerät geladen. Es kann viele Gründe haben.
Eben, Konjunktiv.

Es kann sein, dass Samsung die Ursache für die Probleme doch noch nicht gefunden hat und daher könnten ausgetauschte Geräte doch wieder unsicher sein.

Aber [sic] laufender Prozess, muss man abwarten was Samsung sagt.

Auf jeden Fall ist es ein hoch explosives Thema!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Selbst wenn diese Probleme durch Fehlbedienung der Kunden herausgefordert wurden, stellt dieser Umstand ein schwerer Mangel dar.
Solche Umstände können durchaus durch ein (Klein)Kind herbei geführt werden, weshalb zu recht Vorkehrungen zur Vermeidung solcher Fälle vorgeschrieben sind.
Benutzerebene 3
Jeder sollte sorgsam mit so einem teuren Smartphone umgehen. Ich bin mir sicher das die wenigen Vorfälle durch Fehlbedienung beim laden passierten. Oder das welche am Note 7 draufgesessen sind. Durch solche extremen Belastungen können Kurzschlüsse passieren. Da kann man noch so viele Sicherheitsvorkehrungen einbauen Sie helfen nichts wenn man sein Note 7 so behandelt als wäre es ein Featurephone. Ich sehe oft wie andere mit Smartphones umgehen und schüttel oft den Kopf. Nur an wenigen Defekten ist der Erzeuger schuld meist ist der Besitzer der schuldige. Was sagt ihr dazu?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:Was sagt ihr dazu?
"Laut Aussagen der Besitzer waren es Tauschgeräte"

Vielleicht waren es tatsächlich Leute, die zu faul waren und nun versuchen zu behaupten, es waren doch Tauschgeräte um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, oder doch ein Neugerät zu bekommen, oder (Amis) Samsung im großen Stil verklagen zu können oder (um die Verschwörungstheoretiker auch noch abzudecken) Samsung was anhängen wollen und Leute anstiften ihre Tauschgeräte zu zerstören, um das Image noch mehr in den Keller zu ziehen.

Alles nette Theorien, die keiner irgendwie ansatzweise beweisen kann.

Was ich dazu sage?

Abwarten und Tee trinken. Aktuell gibt es dazu einfach noch zu wenig Informationen.

Rein statistisch ist so ein Vorfall nach wie vor ein Lotto-Sechser. dennoch, wenn ich ein Note 7 hätte, würde ich aber dennoch sorgsam damit umgehen, egal ob getauscht oder nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Samsung wird sicher bald Stellung nehmen, was nun Sache ist und ob die Tauschgeräte tatsächlich auch gefährlich sind.
Benutzerebene 1
Ich sehe das ähnlich wie renegade.
Anscheinend gibt es in den USA tatsächlich noch Probleme mit den Notes, ich würde das jetzt für Europa trotzdem nicht überbewerten. Wobei soweit ich weiß der einzige Unterschied zwischen der US Version und der EU Version die CPU (Snapdragon vs. Exynos) ist.

Nichtsdestotrotz warte ich noch immer sehnsüchtig auf mein Note Austauschgerät... Denn es ist für mich das perfekte Smartphone.

Hoffe es kommt bald bzw. eine Info zur Auslieferung wäre auch nicht schlecht. 🙂
Abzeichen +9
Hallo Note 7 Fans!.

INFO!.
Heute am 11.10,2016 um Sieben Uhr wurde in Radio verkündet, dass Samsung die Produktion des Note 7 einstellt, und die bereits gelieferten (auch die Ausgetauschten) zurück ruft (einzieht).

Begründung: Zuviele (Akku) Probeme tun sich auf, die auch die Neuen Geräte betreffen.
Einige Kunden berichteten, dass die Zahl der Neuen Geräte - die als Sicher gelten sollten - ebenfalls in Flammen aufgegangen sind oder gar explodierten.
Deshalb soll sich Samsung entschlossen haben, die Produktion dieser Geräte gänzlich einzustellen, und nicht mehr zu Produzieren.

Bleibt nun abzuwarten, wie dies hirzulande abgewickelt werden wird!?!.

Quelle: Radio Bayern1, Winfuture, androidcentral (windowscentral)
Benutzerebene 1
Anscheinend ist die Meldung noch nicht bei Samsung Österreich angekommen.

Siehe aktueller Beitrag bei Facebook!

Edit: Anscheinend wurde dieser Kommentar soeben von der Facebook-Page genommen...:@
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

uns hat soeben folgende Mitteilung von Samsung erreicht (O-Ton):
Samsung Österreich schreibt:
Wir kooperieren unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 zu untersuchen. Während diese Untersuchung anhält, werden wir nun die Mobilfunkanbieter und unsere Handelspartner weltweit darum bitten, den Verkauf und weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen.

Wir verpflichten uns auch weiterhin, gemeinsam mit den zuständigen Behörden alle nötigen Schritte zur Lösung der aktuellen Situation zu unternehmen. Unsere Kunden ersuchen wir nun, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen. In Kürze werden wir Informationen zum Rücknahmeprozess bereitstellen.
Es wird also in Kürze (wir rechnen mit dieser Woche) mehr Informationen für alle Galaxy Note 7 Besitzer zur Rücknahme der Geräte geben. Sobald wir hierzu neue Infos bekommen, melden wir uns!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3
Damit ist das einzige Phablet mit Stift vom Markt. Sie Note 7 Gegner haben sich durchgesetzt. Egal was Samsung tat die negativen Postings hörten nicht auf.
Echt lächerlich das ganze und frustrierend für Notefans. Ich hoffe das Note 7 kommt als Neo Version zurück.
Benutzerebene 1
Danke Wolfgang für die Info!

In diesem Fall bin ich fast froh noch nicht das Austauschgerät erhalten zu haben. So erspare ich mir noch mal den ganzen Rückgabeprozess :mansad:

Ich hoffe nur, dass sie (Samsung) die Probleme in den Griff bekommen, da das Note ein Top-Gerät ist!
Benutzerebene 3
In der heutigen Ausgabe der Telekom Presse steht das die einzige bis jetzt veröffentlichte Überprüfung des Brandes eines Note 7 in Südkorea auf einen starken externen Schlag zurückzuführen ist. Es könnte also sein das da wer ein großes Interesse hat das Note 7 zu verhindern. Samsung sollte forschen und prüfen aber keinem Druck der Note 7 Verhinderer nachgeben.
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:In der heutigen Ausgabe der Telekom Presse steht das die einzige bis jetzt veröffentlichte Überprüfung des Brandes eines Note 7 in Südkorea auf einen starken externen Schlag zurückzuführen ist. Es könnte also sein das da wer ein großes Interesse hat das Note 7 zu verhindern. Samsung sollte forschen und prüfen aber keinem Druck der Note 7 Verhinderer nachgeben.
Wenn das so in der Telekom Presse steht, halte ich das für ein Gerücht, dass dies nur ein Einzelfall ist und nur durch einen Schlag gebrannt hat.

Vielmehr sind schon einige Fälle Samsung bekannt, nachdem neue ausgetauschte Geräte gebrannt haben ja sogar explodiert sind.
Auch ein Flugzeug musste zehn Minuten vor dem Start evakuiert werden, nachdem ein ausgetauschtes Note 7 Feuer fing (von dem sogar ein TV-Sender berichtete).

Von dem her sollte man diese Meldungen mit etwas Respekt begegnen!.
Samsung wird schon wissen was Sie tun!.:S
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Hallo, hier gibts Neuigkeiten zum Note 7.

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-7/news/galaxy-note-7-ist-tot-samsung-beendet-produktion-und-verkauf/

lg. andy
Benutzerebene 3
Die Telekompresse ist ein Informationsportal Powered bei A1 Telekom Austria du solltest nicht deine Chefs in Zweifel ziehen. Wir alle sollten fair und objektiv bleiben weil bisher gibt es keine Ergebnisse der anderen Vorfälle Es kann möglich sein das da auch wer nachgeholfen hat wie in Südkorea.
Abzeichen +9
symphatico64 schrieb:.....du solltest nicht deine Chefs in Zweifel ziehen.
Zum einen sind das nicht meine Chefs, da ich nicht bei dem Konzern angestellt bin.

Zum Zweiten, ... sieh dir mal diesen Bericht an, da geht es unter Anderem um den Besagten Flug.
Dieser ist nicht in Südkorea (wie du meinst).

Nochmal, solche Meldungen sollte man mit etwas mehr Respekt begegnen.:S
Dies kann jeden Nutzer des Note 7 treffen, egal wo zuhause.

Nicht umsonst beendet Samsung die Produktion der Note 7 Reihe, und zieht alle bereits im Handel oder Kunden befindlichen Geräte zurück egal ob "alt" oder neu!.
Dies würden Sie sicher nicht tun, wenn dies "nur" ein Einzelfall währe!.

EDIT: Hier schon etwas mehr zum Ende des Note 7.
Benutzerebene 3
Samsung stellt die Note 7 Produktion am wenigsten wegen der gefährdeten Kunden ein sondern damit die Negativpostings in den Webforen aufhören weil sonst die Samsung Aktien weiter abstürzen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Was soll ich sagen?Bin massiv verärgert.......Wooozzzzaaaaa xD
Welche Alternaive gibt es jetzt?
Ich wollte ein Note ...großes Display...Stift...gute Hardware...64GB Speicher toll.

Das Note 7 Angebot bei A1 war ein Hauptgrund für die Vertragsverlängerung und das ich bei A1 bleibe.

Nun habe ich kein Handy, dafür aber ein Vertrag bis 2018!
Ist der Lieferstop ein ausserordentlicher Kündigungsgrund damit ich vom Vertrag zurück treten kann?
Muß das mal prüfen lassen, einfach wird es sicher nicht!

Jetzt ein Samsung S7 Edge zu nehmen wäre nicht ganz in meinem Sinn, ich könnte mir jedoch vorstellen dieses Handy zu nehmen mit der Option auf ein kostenloses Upgrade auf ein Smartphone 2017 (S8 oder S8 Edge oder Note 8 [wenn die Linie überhaupt nochmal kommt])!
Aber das wird es auch nicht geben(die Option meine ich).

Bekomme ich jetzt ein Note 7 Ersatz (S7 Edge) plus die Preisdifferenz plus die 50 Euro der Angebotenen Entschädigung?
Oder bekomme ich ein Samsung S7 Edge mit dem Powerpackage?
Wünsche über Wünsche..aber was soll man sonst in diese Situation machen?

Ich hoffe das die Rücknahme (die ich nie wollte) on A1 und Samsung ordentlich abgewickelt wird und der Kunde zum Schluss es nicht bereut ein Samsung Produkt bei A1 vorbestellt zu haben!!
Benutzerebene 3
Bin auch sauer. Das S7 Edge hat den selben Speed wie das Note 7 aber keinen Stift mit spezieller Stiftsoftware. Daher gibt es aktuell keinen Note 7 Ersatz das Note 4 kann man nicht kaufen außer über Amazon zu weit überteuerten Preisen. Samsung sollte mit dem S8 das Note 8 rausbringen.
Benutzerebene 1
MSgtDomanian schrieb:Was soll ich sagen?Bin massiv verärgert.......Wooozzzzaaaaa xD
Welche Alternaive gibt es jetzt?
Ich wollte ein Note ...großes Display...Stift...gute Hardware...64GB Speicher toll.

Das Note 7 Angebot bei A1 war ein Hauptgrund für die Vertragsverlängerung und das ich bei A1 bleibe.

Nun habe ich kein Handy, dafür aber ein Vertrag bis 2018!
Ist der Lieferstop ein ausserordentlicher Kündigungsgrund damit ich vom Vertrag zurück treten kann?
Muß das mal prüfen lassen, einfach wird es sicher nicht!

Jetzt ein Samsung S7 Edge zu nehmen wäre nicht ganz in meinem Sinn, ich könnte mir jedoch vorstellen dieses Handy zu nehmen mit der Option auf ein kostenloses Upgrade auf ein Smartphone 2017 (S8 oder S8 Edge oder Note 8 [wenn die Linie überhaupt nochmal kommt])!
Aber das wird es auch nicht geben(die Option meine ich).

Bekomme ich jetzt ein Note 7 Ersatz (S7 Edge) plus die Preisdifferenz plus die 50 Euro der Angebotenen Entschädigung?
Oder bekomme ich ein Samsung S7 Edge mit dem Powerpackage?
Wünsche über Wünsche..aber was soll man sonst in diese Situation machen?

Ich hoffe das die Rücknahme (die ich nie wollte) on A1 und Samsung ordentlich abgewickelt wird und der Kunde zum Schluss es nicht bereut ein Samsung Produkt bei A1 vorbestellt zu haben!!
Ich stelle mir die genau gleichen Fragen... Würde jetzt ein S7 edge nehmen aber nur in Verbindung mit dem Power package. Da die Aktion nur bis 16.10. läuft müsste ich bald wissen ob die Vertragsverlängerung bei A1 komplett rückabgewickelt wird. würde das s7 edge dann ohne Vertrag im Handel erwerben... um dann bei erscheinen eines Note 7 Nachfolgers diesen zu erwerben...

Darüberhinaus hab ich auch schon Folien und schutzülle fürs Note 7 zu hause liegen. Hab die aber immerhin 1 Woche verwendet. Ach war diese eine Woche schön!!!! 😃 Ersetzen wird mir das Zubehör schätze ich mal keiner...
Benutzerebene 3
A1 soll mal den Rückgabeprozess veröffentlichen damit niemand sein Note 7 an der falschen Stelle abgibt.
Ich lebe 50 km vom A1 Shop entfernt fahre sicher nicht ohne Vorabbenachrichtigung zu einem A1 Shop. Bekommt man dann ein anderes Teil aus der S7 Familie oder wird der Kauf rückabgewickelt.
A1 sollte zeitnah antworten und jeder Kunde mit Note 7 sollte warten bis er diese Nachricht hat.
Ich finde das nur Kunden, Netzbetreiber und Smartphoneerzeuger zu gleichen Teilen verhindern können das Sowas wie beim Note 7 nicht mehr passiert.
Der Kunde sollte sein Smartphone stets mit Feingefühl behandeln da Stürze Schäden verursachen können
Netzbetreiber sollten mehr Druck ausüben damit die Smartphone Erzeuger mehr auf Qualität schauen und nicht auf Gewinnmaximierung. Falls nötig auch große Smart Erzeuger nicht anbieten wenn diese zu oft schlampig produzieren.
Die Smartphone Erzeuger sollten wirklich die Sicherheit der Endkunden in den Mittelpunkt stellen statt Profitdenken. Mehr Zeit beim entwickeln neuer Smartphones. Eventuell nur 1 Flaggschiff alle 2 Jahre und jährlich Einsteiger und Mittelklasse Modelle. Mehr Geld in Software Support stecken zur Sicherheit der Kunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, alle Infos zu sammeln um euch dann klar und deutlich sagen zu können, wie ihr zu einem Ersatzgerät kommt bzw. die gesamte Bestellung stornieren könnt! Spätestens bis heute Nachmittag sollte ich euch alle Infos liefern können!

Bis dann,
Wolfgang
Benutzerebene 1
Also ich sag mal so ! :-]

Ruhig bleiben abwarten und Tee trinken!

Was die Presse schreibt und was passiert ist meisstens nicht das selbe!!

Hab mir alle Berichte mal angesehen und muss sagen ich
hab kein Note 7 "EXPLODIEREN" sehen !
Bei keinen Video oder sonst wo.
Ich hab nur einen Glimmbrand und das bersten der Gorillaglasscheibe wargenommen.

Auf news.samsung.com steht nix davon das es das Handy nie mehr geben wird!

Es ist natürlich ärgerlich aber deaktvieren und abwarten.

Es ist der Volle Hype um das Note 7 entstanden hab genug fotos gesehen wo das Apferl im Karton brennt. Das wiederum Interressiert niemanden.

So on !
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Schönen Nachmittag euch allen!

Habe leider schlechte Nachrichten: Es sieht so aus, als würde es sich heute nicht mehr ausgehen hier die Vorgehensweise wegen dem Note 7 zu posten.

Ich hoffe, dass ich bis morgen alle Infos habe - sobald das der Fall ist, werde ich mich hier wieder melden!

Bis morgen,
Wolfgang
Benutzerebene 1
Danke für die Info!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gut wäre wenn wir das noch vor oder spätestens am 16.10 erfahren!
Das Powerpackage ist momentan die einzige gangbare Lösung für mich, was soll ich den sonst mit der Gear VR machen?!

Bin zwar mit dem Samsung S7 Edge nicht ganz zufrieden (kein Stift , nur 32GB) aber ich sehe bei A1 keine Alternative.

Antworten